28.12.2025
17:55 Uhrbearbeitet:
28.12.2025
17:56 Uhr
Liebe Paola,
ich habe ja schon alles vorbereitet hatte aber das Gefühl, es interessiert niemanden.
Mir war bei dem Thema wichtig, die Esoterik weg zu lassen. Also nicht räuchern etc... Ich glaube nicht an übersinnliches, würde auch ohne weiteres Wäsche waschen und vor allem wechseln ??? Einfach bodenständig für mich nutzen
Also da ich nach dem März aufgehört habe, füge ich die [b]4. rauhnacht für den April hinzu.[/b]
4[b]. Rauhnacht – 27./28. Dezember
?️ April
Thema: Heilung, Ordnung
✨ Ritual: Aufräumen (auch innerlich)[/b]
Diese Tage laden dazu ein, Ordnung herzustellen – nicht aus Pflicht, sondern aus Fürsorge. Heilung beginnt oft dort, wo Dinge wieder ihren Platz finden: im Raum, im Alltag, in den Gedanken.
Aufräumen kann ganz konkret sein. Ein Tisch, der freigeräumt wird. Ein Stapel Papier, der sortiert oder losgelassen wird.
Aber Ordnung meint auch das Innere: ungeklärte Fragen, alte Ärgernisse, Gedanken, die immer wieder auftauchen und Kraft kosten. Nicht alles muss gelöst werden. Manches reicht es, anzuschauen und bewusst beiseitezulegen.
April steht für Bewegung und Neubeginn. Damit Neues wachsen kann, braucht es Luft und Struktur. Wer aufräumt, schafft Raum – für Klarheit, für Ruhe, für das, was kommen will.
Dieses Ritual ist kein Akt der Perfektion. Es ist eine Einladung, gut mit sich umzugehen. Schritt für Schritt. Ohne Druck.
Mit dem Wissen: Ordnung kann entlasten, und Entlastung kann heilen.:herbst: