02.05.2013
08:01 Uhrbearbeitet:
02.05.2013
08:06 Uhr
hallo baki,
das tut mir wirklich leid für dich, du arme, wo du schon so weit warst :smileumarmung:
aber es ist ja kein wettrennen auf die zielgerade, sondern wir wollen ja unseren alltag rauchfrei gestalten, das ist etwas ganz anderes!
toll, dass du gleich weitermachst.
ich kann dich gut verstehen, ich fühle mich auch ganz oft kurz vor dem rückfall vor allem in den letzten 6 tagen! wir beißen uns durch, jeder und jede hier wird es schaffen, manche von uns brauchen eben länger oder ein paar mehr anläufe oder haben an den nervtötendsten gedankenspielen zu knabbern. mit dem final cut habe ich ähnliche schwierigkeiten, ich glaube, das ist auch ein indikator dafür, wie sehr die sucht einen noch im griff hat, ob dieser zustand ins vorstellbare rückt oder eben noch nicht.
viele wege führen nach rom und über umwege kommt man da auch hin!
der psychische entzug ist hammerhart, das geht einem richtig an die nieren und unter die haut.
mir flüstert er im moment auch was ein von wegen gelegenheitsraucherin zu werden etc. er gibt sich dabei ganz sachlich und um mein wohlergehen bemüht :kaputtlachsmile: :evil:
das ist ja das merkwürdige daran, denn ganz nüchtern betrachtet ist gelegentliches gift ja trotzdem gift! aber wir glauben irgendwie oder ein teil von uns glaubt das ist balsam, nektar und ambrosia in einem ^^
bescheuert, aber so ist es halt. und es bringt ja auch nix sich dafür fertig zu machen, das einzige was etwas bringt ist, sich damit wirklich auseinanderzusetzen und sich durch diese ganzen süchtigen verqueren gedanken ehrlich hindurchzuarbeiten.
baki, jetzt schnaufst du halt in [color=blue]meinen[/color] nacken, statt ich in deinen. ;)
drücke dich ganz doll! :smileumarmung:
liebe grüße,
janina