Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

15.12.2013 20:45

Diesmal muss ich es schaffen!!!!

53
53Beiträge
20.10.2013
09:02 Uhr
Ich war in den letzten Tagen so damit beschäftigt, nicht ans Rauchen zu denken, dass ich hier nix mehr geschrieben habe. Es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie am Anfang, als ich wirklich alle 30 Sekunden ans Rauchen denken musste, aber immer noch schwer für mich. Zumindest habe ich jetzt schon Phasen, wo mir auffällt, dass ich mal 30 Minuten nicht an Zigaretten gedacht hab. Auf meiner Schulter sitzt ein kleines Teufelchen, das mir ins Ohr flüstert: "Rauch doch mal wieder eine, Du hast schon so lange nicht geraucht, vielleicht schmeckst Dir dann gar nicht mehr?" Aber ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen.
17.10.2013
11:39 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.10.2013
14:51 Uhr
13.10.2013
12:24 Uhr
13.10.2013
12:06 Uhr
Liebe Sara, da hast Du wirklich Recht! :D Wir sind alle auf dem Weg, wieder "normal" zu werden. Es macht Mut, zu hören, dass es irgendwann vorbei ist mit dem schlimmen Verlangen nach dem Gift. Bin momentan nur von Nichtrauchern umgeben. Das hilft zwar bei der Entwöhnung ungemein, da einen niemand in Versuchung bringt. Aber keiner von denen versteht, was ich durchmache. Die finden es super, dass ich nicht mehr rauche, denken aber, der Weg dorthin sei ein Spaziergang und man macht es eben einfach nicht mehr. Liebe Grüße Capriccia
13.10.2013
11:55 Uhr
[quote="Capriccia"] Bin ich verrückt??? :o Es ist eine Schande, was diese Zigaretten und dieses verteufelte Nikotin aus mir gemacht haben. Ich benehme mich wie eine Geisteskranke. [/quote] Ich habe noch was vergessen: Du benimmst dich NICHT wie eine Geisteskranke. Das hast Du vorher gemacht, denn welcher normale Mensch bringt sich langsam unter Qualen um und bezahlt da noch viel Geld für? :roll: Jetzt bist Du normal, und sieh es einfach so: Du bist auf dem Weg der Genesung und das muss man einfach aushalten. Is so.................aber es wird täglich besser. Alles Liebe Sara
13.10.2013
11:49 Uhr
[quote="Capriccia"] Mich würde echt interessieren, wann das besser wird. Ich empfinde es als sehr schwer, über einen so langen Zeitraum stark zu bleiben. Was ist, wenn das jetzt WOCHEN so weitergeht, dass ich jede Minute ans Rauchen denken muss? Das macht ganz schön mürbe mit der Zeit und ich habe Angst, dass ich dann irgendwann nachgebe, wenn ich das Gefühl habe, das Verlangen wird und wird nicht besser. Aber Geduld! Ich bin ja erst bei Tag 3. :wink: [/quote] Liebe Cappriccia, es wird besser, ehrlich , ich verspreche es Dir. Du bist stark, lass Dir nicht von 2 gr. Drecksabfall den Schneid abkaufen. :smileumarmung: Stze es aus, es geht, Du stirbst nicht daran , im Gegenteil, Dein Leben bekommt eine ungeahnte Qualität [b][size=]Es geht vorbei!!!!![/size][/b] LG, Sara
13.10.2013
08:41 Uhr
Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Das hilft mir wirklich ungemein und tut so gut! Tag 8. Bin immer noch stur. Gestern war's mal wieder besonders schwer, aber ich habe durchgehalten. Ich sage mir jedes mal: Was ist, wenn Du jetzt eine rauchst? Dann machst Du das nur, um Dich zu fühlen wie ein Nichtraucher, der kein Verlangen nach einer Zigarette hat. Und dann? In einer Stunde musst Du dann wieder eine rauchen und eine weitere Stunde später wieder eine. Wenn ich jetzt wieder anfange, muss ich immer weiterrauchen. Wenn ich jetzt aber keine rauche, wird das Verlangen irgendwann aufhören. Warum hab ich nur jemals mit dem Mist angefangen, dass ich hier jetzt diesen Höllenweg gehen muss? :cry:
10.10.2013
15:35 Uhr
bearbeitet:
10.10.2013
15:36 Uhr
Hallo Capriccia, ich kann nur meinen Hut ziehen vor Dir. Die Idee mit der Wohnungsrenovierung finde ich auch klasse. Ich glaube, ich hätte an Tag 5 Gott und die Welt mit Farbe vollgesaut. Renovieren hätte da eher nicht funktioniert. :D Ich denk mal, das Thema "An Zigaretten denken" wird Dich noch ne Zeitlang begleiten... wenn ich überlege, dass ich fast 30 Jahre geraucht habe.... da hatte ich 30 Jahre Zeit, Gewohnheitsmuster und Routinen hinsichtlich der Qualmerei zu entwickeln... die verschwinden nicht von heut auf morgen :roll: Aber das schöne ist: es wird immer besser, und ich hab heut viele Tage, an denen ich nicht ans Rauchen denke. Wenn ich Raucher sehe, dann empfinde ich grade am ehesten sowas wie Mitleid. Das hört sich jetzt vielleicht großkotzig an, zumal ich jetzt auch nicht solange rauchfrei bin. Aber als Gefühls-Beschreibung trifft es das am ehesten. Und die sogenannten "coolen" Raucher-Gesten find ich mittlerweile eher lächerlich. Ich wünsch uns allen, dass wir miteinander stark und stur :bang::o bleiben werden. Liebe Grüsse, Tinto
10.10.2013
15:25 Uhr
10.10.2013
15:18 Uhr
Hallo Capriccia, das machst Du schlumpfig richtig: die gewonnene Zeit und Energie zum Renovieren nutzen. :P Wenn Du jetzt eisern bleibst :bang: wird das Verlangen bald nachlassen.:bang: Vieleicht kannst Du Dinen Geist ablenken, indem Du etwas auswendig lernst ? (Deinen Einkaufszettel, ein Liedtext oder etwas Anderes, was Du schon immer lernen wolltest). Es wird bald leichter, vertraue darauf.:P Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Streichen. Liebe Grüße aus Schlumpfhausen:smileumarmung:
10.10.2013
14:25 Uhr
Nun also Tag 5... Es ist immer noch sehr schwer, aber ich hab noch nicht nachgegeben. Ich versuche mich abzulenken, wo es nur geht. Hat auch sein positives, ich erledige momentan alle aufgeschobenen Dinge und Sachen, die ich schon ewig machen wollte, nur um was zu tun zu haben. So hat das Wohnzimmer heute endlich den schon lange fälligen neuen Anstrich bekommen. :wink: Die Küche müsste auch mal gestrichen werden.... Vielleicht morgen? :wink: Im Garten auf der Terrasse steht noch mein überfüllter alter Aschenbecher, wenns zu schlimm wird mit dem Verlangen gucke ich mir den angewidert an und denke "bäh, das hast Du alles inhaliert". Andy und Delia, Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte. Das tut wirklich gut, dass es hier jemanden gibt, der mich versteht und mir Mut macht. :D Hoffentlich wird das Verlangen bald weniger, ich denke immer noch ständig an Zigaretten.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.