Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.04.2022 17:02

Diesmal richtig!

194
194Beiträge
30.09.2013
13:04 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.09.2013
12:43 Uhr
Hey Tilly, danke für Deinen Zuspruch und die besseren Aussichten.... :P ich fühle mich auch wie eine aufgeblasene Weihnachtsgans... aber selbst im Gesicht (nicht nur am Bauch) sehe ich so scheisse aus wie noch nie zuvor im Leben, ich mag schon gar nicht mehr in den Spiegel gucken, wie kommt denn das? verstehe das nicht.... :( hoffe, auch das wird besser hast Du denn Sport angefangen und wenn ja welchen??? oder wie hast Du gegen den Weihnachtsganseffekt gegenan gearbeitet???? warst Du auch so aggressiv und nah am Wasser gebaut in den ersten Wochen?? :bang: Du hast ja sehr bald schon vier Wochen geschafft!!! sehr gut!!! :wink: Fällt es Dir jetzt auch schon etwas leichter durchzuhalten??? Dir auch einen schönen Tag, genieß die Sonne :sun-2: Banya
30.09.2013
11:35 Uhr
bearbeitet:
30.09.2013
12:14 Uhr
30.09.2013
11:00 Uhr
Mensch das ist vielleicht ein Auf und Ab diese Geschichte mit dem Nichtraucher werden *lach* Ich bin absolut begeistert über die vielen Helferlinge hier und versichere hiermit feierlich, dass ich sobald ich mich stärker fühle und länger durchgehalten habe als bisher mich auch mehr in den anderen Threads aufhalten werde. Aber ein ungeschriebenes Gesetz lautet, dass man erst dann helfen kann, wenn man selbst genesen ist. Natürlich ist Rauchen keine Krankheit im üblichen Sinne, aber es beinhaltet diverse krankhafte Züge und es führt zu solcher. :roll: Deshalb schaue ich auch auf zu solchen (Lebens- & Freiheits-)Gewinnern wie Andy oder Jutta - aber jammere immernoch mit vollster Inbrunst wenn es mir mal gar nicht so gut geht..... @Andy ich höre und lese immer wieder dass die Schmacht von ehemaligen Rauchern nie wirklich weicht, sondern nur schwächer wird. Wie empfindest du die Zeit aktuell und fällt es dir leicht zu widerstehen? Ich lese auch vielmals, dass Menschen nach 1em Jahr oder 2,5Jahren oder noch länger wieder angefangen haben und habe deswegen einfach nur Angst dass es dauerhaft so schwer bleibt, weisst du.... Ich möchte eigentlich NIE wieder zur Zigarette greifen und nicht nur für die nächsten 3 Jahre nichtmehr ;_; Ich will diesen elenden Fluch durchbrechen!! Denn aktuell spielt auch die Fruchtbarkeit mit, die durchs Rauchen eingeschränkt wird. Ich will in jedem fall Kinder und habe in meiner Verwandtschaft schon 2 Fälle miterlebt, die es bis heute versuchen aber nicht schaffen - in beiden Fällen sind beide Beteiligten starke oder mittelstarke Raucher..... Da ist halt doch was dran an den Aufschriften auf Zigarettenschachteln :o Fakt ist dass mir Kinder wichtiger sind als die Befriedigung meiner Sucht!! Zwar will ich voraussichtlich erst in etwa 2 Jahren in die Planung gehen, aber jede Zigarette mehr die ich rauche tut meinem Körper nicht gut und macht es mir schwerer im wichtigen Moment aufzuhören. Ist es denn ein Mythos oder wahr dass viele Neuschwangere die Zigarette einfach wegschmeißen, weil sie sie nichtmehr "riechen" oder schmecken können?? Das hat mich oft dazu verleitet zu sagen "na dann wart ich einfach ab bis ichs bin und hör dann auf!" ....einfach nur lächerlich was man nicht alles voranschiebt um das Aufhören aufzuschieben. <.< Sodele, auf in den neuen Tag!!! Heute bekomme ich ein neues (naja) Handy (das alte von meiner Schwester) *lach* Ich freue mich trotzdem tierisch, weil sie es mir als Motivationsspritze einfach schenkt (ihr altes Smartphone - ich hatte bisher nur so'n popeliges ohne Internet).... sie findets halt auch viel angenehmer dass ich nichtmehr so nach Rauch stinke. Is das schön...... auch dieser neue Respekt den man bekommt. Und da man nicht immer die Kippe in der Hand hat auf dem Nachhauseweg, grüßen einen plötzlich wieder alle Nachbarn (größtenteils alte Leute). Erstaunlich was es auch gesellschaftlich ausmacht nicht zu rauchen......:o
30.09.2013
07:26 Uhr
Hey Banya, Hey Tinka, ich habe in der ersten zwei Wochen auch unglaubliche 4 k:og zugenommen und habe mich gefühlt wie eine aufgeblasene Gans... gannnnz furchbar......das ganze hat sich aber in den letzten zwei Wochen reguliert, so dass ich bis jetzt nur 1 kg zugelegt habe. Der Stoffwechsel braucht seine Zeit, sich auf die neuen Umstände einzustellen. Ich war auch furchbar ungeduldig! Also gebt Euch ein bischen Zeit,,,,,,,,,,,,:riesengrinser: Schönen Tag Tilly:sun:
30.09.2013
05:46 Uhr
30.09.2013
01:55 Uhr
Hallo Tinka, unbedingt weiter durchhalten!!! Habe auch unglaublich gekämpft und mir dann immer gesagt, dass ich wenigstens in den zweistelligen Bereich kommen möchte...... das hat mich dann ein wenig motiviert und siehe da, den habe ich gerade knapp erreicht und bin jetzt ganz stolz auf mich. Bin allerdings immer noch sehr gereizt und aggressiv und sehr dünnhäutig und muss auch immer noch - und auch heute wieder - die 4 A-Regeln anwenden ... ab dieser Woche will ich dann auch eine sportliche Tätigkeit in Angriff nehmen, so ist jedenfalls der Plan, zugenommen hab ich auch schon drei Kilos... Weiter viel Kraft und Erfolg Banya
29.09.2013
23:16 Uhr
Hey ihrs.... ....sagt mal was soll denn das?? Kurz vorm Durchdrehen weil mir die Zigaretten fehlen???? Ich kanns nicht fassen. Demnächst meide ich jegliche Form von Alkohol! Schlimm, was der mit einem machen kann. Der lockert nicht nur die Zunge sondern auch das Gewissen. Bösartiger :evil: Trotzdem standhaft geblieben und stolz darauf, auch wenns gerade seeeeehr schwer ist!! Oh man, ich schäme mich schon ein wenig dafür so süchtelig zu sein. Aber wer würde das mehr verstehen als ihr hier?? Ich trinke sehr viel Wasser und habe trotz bewusster Ernährung schon wieder 2 Kilo zugenommen.... ich muss einfach doch mal mit Sport anfangen :roll: So, für heute solls gut sein, ich wünsche euch eine gute Nacht, Tink :sleep:
29.09.2013
17:42 Uhr
29.09.2013
15:20 Uhr
Lieber Andy, liebe Claudia, so geschah es diesen Morgen wieder, dass ich mich voller Eifer an die Beantwortung eurer Nachrichten machte. Diese Antwort war mal wieder etwas lang geworden, doch sie sollte euch vermitteln wie mein aktuelles Befinden ist. Sollte sie, wäre mir da nicht dieses heimtückische, den PC herunterfahrende Uptdate in die Quere gekommen. :cry: Sodenn, nachdem ich mich inzwischen wieder von diesem Schock erholt zu haben scheine, möchte ich mich hiermit wieder an euch wenden. :roll: Der gestrige Abend und der heutige Mittag stellten sich als komplizierter dar als ich es mir eigentlich erhofft hatte. Bislang war es immer Tag6 der kritisch wurde, heute ist tag nr. 5 und es ist auch absolut heikel gerade. Diese unendlich bösartige Schmacht, der innere Konflikt mit meinem Schweinehund, den ich gerade ausfechte, zehrt an meinen Kräften. Ich fühle mich gerade ziemlich matt und reagiere sehr impulsiv auf diverse Formulierungen, die mein mann auszusprechen wagt. Trotzdem bin ich willig es weiter durchzuziehen und durchzustehen. Es hängt so viel davon ab. ich meine hey, jetzt fühle ich mich zwar matt und träge - aber wie oft war das der Fall wenn ich zu viel gequalmt hatte. DAS muss man sich nämlich erstmal vor Augen führen!! Ich danke euch weiterhin für die aufmunternden Worte und freue mich schon darauf auch etwas von euch zu lesen. :D (sonntags schaffe ich es vielleicht sogar auch mal meinen senf bei euch beizusteuern - unter der woche bin ich von 9-19Uhr auf Arbeit....) Grüßle, Tinka
29.09.2013
06:48 Uhr
28.09.2013
08:40 Uhr
Hey Andy, ja, und ich will es Diesmal schaffen. :) Ich möchte gar nichts niederreden oder mich um die Entscheidung herumdrucksen auch wenn ich ab und an gereizt und unausstehlich bin. Diesmal will ich den Berg bezwingen und nicht auf halbem Weg wieder umkehren. Denn erst dahinter liegt ein leben in Freiheit!!! :D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.