Liebe Ulla,
danke der Nachfrage. Ja, so alles in allem geht's mir gut.
Ich habe ja ewig gebraucht, bis ich mal nicht mehr stündlich an eine Zigarette gedacht habe. Aber jetzt habe ich doch auch 1 Jahr und 5 Monate rum. Du siehst - auch die ganz üblen Suchties wie wir schaffen es. Braucht nur alles etwas länger.
Als Du Dich bei Deinem ersten Ausstieg hier im Forum gemeldet hast, war mir gleich klar, oh jeh, eine echte Leidensgefährtin. Und Deinen karnevalistischen Ausrutscher kann ich gut nachvollziehen. Hätte mir auch passieren können. Aber jetzt denke ich nur noch manchmal wie schön es wäre, ganz gemütlich eine zu rauchen. Und selbst dann, ist das keine schreckliche Versuchung, sondern nur so eine Idee, die man leicht wieder beiseite schieben kann. Eklig finde ich den Gedanken daran immer noch nicht.
Ich freu mich ja für Dich, dass Dein zweiter Ausstieg sogar etwas leichter ist als der erste. Gib Dich nicht auf... es lohnt sich und irgendwann tut's auch nicht mehr weh. Mir persönlich hilft auch immer noch der Gedanke an das viele gesparte Geld. Meine Güte, was waren die Einkäufe im Supermarkt immer teuer. 2,50 für Salat und Brot - und 15 Euro für Gift. Echt. Das brauch ich nie wieder.
Ich wünsch Dir einen guten Abend
und schicke liebe Grüße
Margy