Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2022 12:23

Ein neuer Versuch für den Start in ein gesünderes Leben

31
31Beiträge
04.03.2016
19:24 Uhr
Einen schönen Freitagabend wünsche ich Euch allen! Zum Wochenende schreibe allen Interessierten mal kurz auf, wie die Arbeitswoche war und was vor allen Dingen MEIN GEWICHT macht :D Das Nichtrauchen fällt mir nicht schwer. Der Alltag ist gespickt von kleinen Schmacht-Attaken, die aber nach kurzer Zeit wieder vorüber sind. Gestern Nachmittag kam eine ganz üble im Auto - so als wollte die Sucht mich in die Knie zwingen. Da bin ich dann schnell in den Drogeriemarkt gelaufen (Abhauen:)) und habe mir einen schönen Cranberry-Vanillie-Tee gegönnt. Schon war es vorbei und den Tee genieße ich jetzt auch sehr, weil meine Geruchsnerven sich sensibilisieren. So, nun zu meinem Gewicht... NIX - ICH HABE BIS JETZT (OK, es sind bisher ja auch nur 5 Tage rauchfrei) NICHT EIN GRAMM ZUGENOMMEN !!! Hah, ich freu mich hier halb scheckig. :riesengrinser: Das heißt also, dass mein Sport- und Ernährungskonzept aufgegangen ist. Also, weiterhin jeden zweiten Tag zum Sport und vor allen Dingen Kalorien tracken - dann passt es. Nur eine Sache mache ich seit dem Rauchstopp anders - ich lass die Finger komplett von der Schokolade weg und passe mit dem Obst auf (nicht mehr abends!) . Die Schrankvorräte an Süßigkeiten hatte ich letzten Sonntag schon verschenkt, so dass ich gar nicht mehr in die Versuchung komme. Ich habe jetzt zuckerfreie Karamellbonbons, die ich bei Japp lutsche. Die ersetzen den Süßkram ganz gut. Also, es steht bislang alles bestens - ich freue mich, dass alles so gut klappt. Viele liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter! Claudia
02.03.2016
11:50 Uhr
bearbeitet:
02.03.2016
11:54 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
01.03.2016
20:47 Uhr
Hallo an euch lieben Mutmacher und Mitstreiter! Heute Abend ein kleines Update von mir. Es geht mir als frisch gebackene Nichtraucherin eigentlich ganz gut. Ab und zu kommt mal eine Schmacht-Attacke, die aber nicht lange dauert. Vor allen Dingen an Orten oder Situationen, an/in denen ich geraucht habe, gehts los (nach Feierabend im Auto, nach dem Sport usw. ). Meiden kann ich diese Orte nicht, aber - wie schon gesagt - dauert der Anfall ja auch nicht lange (schätze ca. 1 Minute, dann isses schon wieder vorbei). Familientreffen am Wochenende habe ich schon abgesagt, denn da rauchen alle und das muss ich im Moment nicht haben. Eine supertolle Sache habe ich erlebt - auf dem Laufband hatte ich heute schon deutlich mehr Luft. Das finde ich interessant, dass das doch so schnell geht. Viele Grüße an alle :) Eure Claudia
28.02.2016
13:03 Uhr
Hallo Claudia, den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du bereits getan! Auch du wirst es schaffen! Hab Vertrauen in dich und Mut alte Gepflogenheiten abzulegen und neue Rituale in dein Leben zu lassen. Und vor allem setzte dich selbst nicht unter Druck. Mit dem Rauchen aufzuhören ist kein Abschied an der Zigarette, sondern ein Neuanfang in dein neues Leben, welches nicht mehr von der Sucht bestimmt werden soll. Deine Angst davor, ein wenig an Kilos zuzulegen, kann ich nachempfinden. Doch wie du sagst, betreibst du bereits Sport, sodass du schon einmal die Basis gelegt hast. Was machst du für Sport, betreibst du den zu Hause oder gehst du ins Studio? Mit dem Rauchen aufzuhören bedeutet auch, ein neues Essverhalten zu erlernen. Ersetzte bitte nicht das Rauchen mit Naschen und verwechsele die Leere nicht mit Hunger. Nur Mut – dein neues Lebensgefühl wird dich begeistern! Liebe Grüße, Leni
28.02.2016
11:17 Uhr
bearbeitet:
28.02.2016
11:21 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.02.2016
07:47 Uhr
Hallo Claudia, Auch du wirst es schaffen nicht mehr zu rauchen. Genau wie bei dir war es auch bei mir. Ich will gesünder leben. Klar kommen ein paar Kilos ...aber zuerst Rauchfrei- dann Bauchfrei:P Auch du schaffst es und durch diesen Austausch hier bleibst du stark. Einen schönen Sonntag Mik
28.02.2016
07:41 Uhr
Guten Morgen an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter ich bin Claudia und möchte ab morgen auf Zigaretten verzichten und endlich Nichtraucherin werden. Ich hadere ja schon seit Monaten mit mir. Neben der Tatsache, dass ich ja weiß, das Rauchen gesundheitsschädlich ist, nervt mich seit Jahren schon die Tatsache, dass es stinkt, dass es teuer ist, dass ich eine der Letzten bin, die rauchend in der Raucherecke steht - bäh, ich will nicht mehr. Es rauchen nur noch ganz, ganz wenige in meinem Freundes/Familienkreis. Entweder haben sie es dran gegeben, weil sie vernünftig sind oder leider, weil sie furchtbar krank geworden sind. Gestern bekam ich die letzte Hiobsbotschaft! Ein alter Freund hat die Diagnose Nierenkrebs erhalten. Ursache dafür soll u. a. das Rauchen sein. Nee, mir langt es jetzt. 3 x ernsthafte Versuche hat es gegeben und jeweils 9 Monate habe ich nicht geraucht. Das erste Mal habe ich meinen Sohn bekommen und niemals hätte ich in der Schwangerschaft geraucht. Dann einen Versuch 2003 und einen weiteren 2011. Den Entzug fand ich eigentlich nicht so schrecklich, aber ich habe jedes Mal ordentlich Gewicht zugelegt. Da hatte ich dann schon 2 Konfektionsgrößen mehr, da war abschreckend, denn ich bin da leider schon eitel. Hatte aber auch selber schuld, weil ich überhaupt nicht auf eine gesunde Ernährung geachtet hatte. Seit fast einem Jahr mache ich intensiv Sport und habe meine Ernährung auf grundsätzlich gesund umgestellt (bis auf einige Schoko-Fressanfälle passt das schon). Vielleicht geht mein Gewicht diesmal nicht so durch die Decke. Ich hoffe, dass ich diesmal endlich durchhalte. Viele Grüße und einen schönen Sonntag an alle Eure Claudia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.