Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
15.08.2014 23:53

eine QUALLLL!!!!

17
17Beiträge
06.08.2014
09:58 Uhr
Starpaket bestellen mit dem LINK : http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ lg daufi
06.08.2014
09:00 Uhr
Hallo Michael und Andrea, Danke für eure Antworten, sie haben mir weitergeholfen und mir Mut eingeräumt. Stimmt ich rauche fast 17 Jahre schon, mein Körper muss sich umstellen, auch wenn ich schonmal aufgehört habe, um nicht nochmal anzufangen. Andrea wo kann ich dieses Starpaket bestellen? Gestern habe ich mich abgelenkt indem ich mal raus aus dem Haus ging, mich mit ner Freundin traf und einen Spaziergang um die 2 Stunden machte. Das hat mir echt gut getan. Lg
05.08.2014
13:09 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.08.2014
21:39 Uhr
Hallo, Nikki, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören. Du hast wirklich früh angefangen zu rauchen und bist jetzt am Kämpfen, Deinen Körper umzuerziehen, er kennt es ja quasi von klein auf nicht anders. Aber Du hast es jetzt schon 8 Tage geschafft, der Sucht zu trotzen und wirst es auch weiterhin schaffen, da bin ich mir sicher. Lege Dich auf Dein Sofa, nimm ein Kissen und schreie Deine Sucht in die Flucht!! Essen ist doch toll, merkst Du schon, wie Deine Geschmackssinne explodieren? Und zunehmen? Andere Baustelle, um die sich auch noch gekümmert wird, und wenn Du 4 mal in der Woche wie der Weiße Hai durchs Becken gleitest, hast Du bestimmt auch keine Gewichtsproblem in der Zukunft... Weiterhin einen sturen Dickkopf!! LG Michael
04.08.2014
20:56 Uhr
Hallo liebe Mitleidenden :) ich bin 29 und habe vor 9 Tagen aufgehört. Ich rauche seit ich 12 bin. Dazwischen habe ich mehrmals für länger aufgehört (1 Mal 3 Jahre, 2 Mal 1 Jahr, mehrmals halbes Jahr oder Monate). Das Problem des Wiedereinstiegs ist bei mir, wenn ich einen einzigen Zug mache, werde ich zwar nicht gleich, aber innerhalb von ein paar Wochen rückfällig. Nun, diesmal ist das Aufhören eine richtige Qual!!! die ersten beiden Tage waren sehr einfach, der 3. Tag war die Hölle, und der 4. war auch schwierig. Inzwischen denke ich jeden Tag an Zigaretten. Ich fühle richtig die Sucht! Inzwischen weiss ich, welche Inhaltsstoffe Zigaretten haben, echt ecklig... (Aseton, Rattengift usw) das haltet mich auch vom rauchen ab. Ich habe dauernd Lust aufs Rauchen - bin total AGRESSIV und aufgebracht und habe Non-Stop ein Verlangen nach ESSEN. Ich schwimme 3-4 Mal pro Woche, aber das haltet mich von nix ab und zunehmen werde ich troztdem. Hilft mir bitte, denn ich will dieses Zeug nicht mehr rauchen! Ich will gesund leben ohne Gestank und ohne SUCHT!!! Diesmal ist es echt nicht einfach. Ich bin innerlich total unruhig. Ich packs voll net... diese sch.. Sucht, was die mit uns macht... :(:(:(:cry::cry::cry::-? Lg Niki (weiblich, nicht männlich wie im Profil angegeben... :))
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.