Hallo ihr alle,
ich bin immernoch dabei, vorhin kam dann mein Starterpaket was ich voller Freude ausgepackt habe. Sohnemann hat sich erstmal über den Stressball hergemacht und ich hab an dem Kalender schon 5 Blätter so abreissen können ;)
Trotzdessen es mir irgendwie nicht sooo berauschend geht(ne Menge private Probleme) zieh ichs weiter durch und versuch das alles für meinen Sohn und für mich durchzuhalten.
Großartige Unterstützung habe ich nicht, weder meine Familie noch Freunde(die sehe ich im Moment eh selten, da ich durch den Kleinen ja nicht mehr spät abends irgendwohin gehe), meine Mutter weiß es jetzt, aber die ließ ja auch direkt nen abfälligen Kommentar a là: "Das schaffst du doch eh nicht...", ab, da denk ich mir allerdings, dass sie das schon sehen wird.
Momentan wäre mir echt eher zu heulen zumute(nicht wegen dem Nichtrauchen, oder doch?), wobei ich halt immer noch einen starken Willen habe mein ganzen Leben von vorne bis hinten umzukrempeln...
Die Tabletten die ich nehme fangen mit E....... an und sind als Antidepressivum natürlich auch verschreibungspflichtig, ich sprach meinen Hausarzt darauf an und er wollte erst andere Mittel probieren(gegen die Depressionen) und ich sagte ihm ich hätte gern dieses, weil ich davon gehört hatte dass es gut sei. Er hat sich dann die Rote Liste geholt, den Wirkstoff nachgeschlagen und mir gesagt dass das als Rauchentwöhnungsmittel vom Markt sei, weil eben die Gefahr der Krampfanfälle so hoch sei. Als Antidepressivum hab ichs dann trotzdem bekommen, ohne irgendeine Untersuchung etc...
Zwar schlafe ich seitdem ich die Tabletten nehme wesentlich schlechter, werde mehrmals die Nacht wach und brauch dann wieder superlange um einzuschlafen, aber mein Willen hat sich unheimlich gesteigert, vielleicht auch nur Autosuggestion, weil theoretisch wirken die Medis erst nach 2 oder mehr Wochen...
Danke, nochmal fürs Mut zusprechen, wenn ich das schon nirgends in der Welt da draussen bekomme, bin ich wenigstens froh dass es hier noch nette Menschen gibt.
LG Anna