Hallo Carolle,
ja ich bin noch dabei und immer noch rauchfrei (nach meinem Rückfall). Habe mal so durchgeschaut und von Deinem Problem gelesen. So etwas trifft einen wie ein Schlag, und es braucht seine Zeit der Verarbeitung um damit klar zu kommen. Wenn der Arzt sagt, dass sich die Geschichte im Anfangsstadium befindet, hast Du sehr gute Aussichten. Und trotzdem wirst Du Angst haben, vor den Untersuchungen mit den Grossgeräten, vor der OP,vor Schmerzen u.s.w. Vor allem haben viele Mitmenschen ( auch die, die einem näher stehen) plötzlich Probleme mit Dir und Deinen Problemen umzugehen. Dieses Thema schieben viele immer ganz weit von sich weg. Es braucht auch seine Zeit bis Du das Verarbeitet hast, aber das wirst Du schaffen. Wenn Dir zum heulen ist, dann heul was das Zeug hält. Mach eben was Du machen mußt, dass es Dir besser geht. Auch durch dieses Jammertal wirst Du es schaffen, das mußt Du Dir immer sagen. Ich weiss wie es sich anfühlt, wenn man mit so einem Scheiß leben muss.
Das Du trotzdem nicht rauchst, ist eine grossartige Leistung.
Ich denke an Dich und drück Dir fest die Daumen. Hoffe, dass diese Zeit für Dich ganz schnell vorrüber geht.
Liebe Grüsse
Julia