Hallo liebe Inge,
ich hatte seit meinem jetzigen Rauchausstieg so hartnäckige Attacken nicht, aber ich denke, dass ich das vor allem meiner Sturheit und einer sehr langen mentalen Vorbereitung zu verdanken habe.
Ich habe dieses mal bei keinem Angriff zugelassen, dass ich mich selbst bedauerte oder tatsächlich ein Nachgeben in Erwägung gezogen.
Ich weiß nicht, ob du in meinem Thread schon gelesen hast, dass ich früher schon mehrere Anläufe genommen habe, vom Rauchen weg zu kommen. - Aus diesen Versuchen habe ich gelernt.
In diesem Programm wurde ich doch aufgefordert, mir zu überlegen, was die Gründe für mein früheres Scheitern waren. Auf diesem Wege habe ich Schritt für Schritt erforscht, wie ich mich fühlte und was ich empfand kurz bevor ich wieder rauchte und der "Versuch" gescheitert war. - Alles habe ich aufgeschrieben und auf Zetteln in meiner Wohnung verteilt. - So konnte ich es immer lesen, wenn Nico eventuell wieder etwas von mir wollte.
Ich schreibe das jetzt zwar in der Vergangenheit, aber die Zettel hängen noch und bin nach wie vor auf der Hut.
Kannst du was damit anfangen?
LG von Dagmar