Hallo liebe Sofie,
ja, wir können weiterhin gemeinsam kämpfen. Bis jetzt halte ich mich weiterhin sehr gut, habe momentan auch kein großartiges Rauchverlangen. Es geht mir wirklich sehr gut.
Herzliche Glückwünsche zu deiner 8-tägigen Nikotinfreiheit, es freut mich wirklich von Herzen. Ich bin sehr stolz auf dich, dass du den Kampf tagtäglich doch gewonnen hast. Bleibe weiterhin stark, du wirst die Phasen des Verlangens überstehen, ich glaube fest an dich. Und ich glaube auch fest daran, dass du auch den Donnerstag überstehen wirst, ich schicke dir hiermit all meine Kraft und Zuversicht. Und wenn du reden willst, darfst du es gerne tun. Vielleicht kann ich dir ja zumindest mental ein wenig zur Seite stehen. Und lass die blöden Zigarettenautomaten bitte längs liegen. Denke immer an den großartigen Erfolg, den du bis jetzt erbracht hast: [b]8 Tage nikotinfrei[/b]. Ist doch ein Erfolg, den man wirklich feiern sollte. Prösterlein, ich stoße mit dir an, mit meinem Ingwer-Zitronen-Minze-Drink. Ich hoffe, er schmeckt dir!!! :P:P:P.
Mit dem Handarbeiten geht es momentan gar nicht voran, leide gerade ein wenig an Strickfaulheit. Lese mich dafür sehr viel durch Nichtraucherprogramme. Habe auch bereits eins gefunden, in dem es kostenlose Suggestionstracks gibt, die mir auch sehr gut tun. Bringen zumindest meine Psyche ein wenig ins Gleichgewicht und ich empfinde es als sehr entspannend. Wäre nicht schlecht, wenn auch dieses Programm so etwas anbieten würde, für den der es nutzen möchte. So geführte Audio-Entspannungsübungen finde ich wirklich sehr gut. Muss mir vielleicht einmal etwas downloaden, gibt ganz gute Dinge. Ich muss mir jedoch immer erst eine Hörprobe anhören bevor ich mir da was anschaffe, denn die Stimme muss einfach passen und sympathisch sein. :wink:
Am Donnerstag habe ich das Vorgespräch beim Standesbeamten. Mein Schatz und ich werden am 29. Juni (nach 5 Jahren Unzertrennlichkeit) vor den Traualtar treten. Naja, nur standesamtlich und im allerengsten Kreis. Trotzdem bin ich schon ein wenig aufgeregt. Macht man ja schließlich nicht allzuoft im Leben. Und in meinem Alter hat es doch bereits eine etwas andere Bedeutung als wo ich 18 Jahre alt war. Ist schon schön, vor allem weil mein Schatz ja seither nie mehr heiraten wollte. Das war jedoch bis vor kurzem seine Einstellung. Und somit empfinde ich es als sehr aussagekräftig, als er mich am 1. Mai bat, seine Frau zu werden. Ist ein tolles Gefühl. Ich übe auch schon fleißig zu unterschreiben. Ist gar nicht so einfach wenn man bedenkt, dass ich seit 29 Jahren mit immer dem gleichen Namen unterschreiben durfte. Nicht das mir dann ein Malheur passiert. :oops::wink:.
Ich werde dir jedenfalls Donnerstag fest die Daumen drücken, dass du deinen Termin gut durchstehst. Vielleicht hören wir ja vorher noch voneinander. Falls nicht, nochmals viel Kraft und Duchhaltevermögen. Du kannst das und du schaffst das, und dann wirst du noch gestärkter sein. Rauchen ist keine Alternative, dass kann ich aus Erfahrung sagen. Du würdest dich auch dabei nicht wohlfühlen, glaube mir. Und ändern wird es auch nichts, dies sage ich mir auch immer wieder. Außer dass man ein wenig von seiner Selbstachtung verliert.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Tag.
Anki
P.S. Mein neues Tagesmotto lautet:
[b]Ich werde [u]HEUTE[/u] nicht rauchen, ich will [u]HEUTE[/u] nicht rauchen[/b]