26.04.2022 12:23

Endlich wieder ich.... endlich wieder da....

216
216Beiträge
17.01.2016
22:37 Uhr
Hallo Nadja, dann ist Dein neues Bild sicher von heute? Mit dem vielen Schnee im Hintergrund? Na schau mal wie Bewegung an der frischen Luft gut tut. Rausgegangen - den Tag genossen - alles richtig gemacht! Hoffe die Woche geht so weiter. Einen guten Start in den Montag wünscht Dir Lydia
17.01.2016
22:32 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
15.01.2016
20:05 Uhr
Also wenn ich wirklich Miez wär, hätt ich jetzt rote Bäckchen unterm Fell... so leuchten sie bis in die nächste größere Stadt... danke Dir :oops: :smileumarmung:
15.01.2016
19:52 Uhr
Hallo Nadja, [quote="SINKA1617"] Am Ende wird alles gut. ... und wenn es noch nicht gut geworden ist, dann ist es auch nicht das Ende !!!!!!!! [/quote] Nadja, also das ist ja schon grenzgenial. Das muß ich mir mal merken. Ich bin da manchmal etwas rabiater,denn ich sag immer: Gut ist´s erst, wenn ich es sage. So kannst Du es für Dich auch ummünzen: Du gibst nicht auf, gegen den Nikotinteufel Widerstand zu leisten, bis es gut ist, bis Du das Gefühl hast, daß er Dich nicht mehr ärgert - dann is´gut. Laß Dir nicht von ihm einreden, es sei schon gut alles, nein - gut ist es erst wenn Du es sagst. Zwei Wochen hast Du heute gestemmt - wenn das mal nicht eine gute Leistung ist! Dafür hast Du Dir ein Extralob verdient! Du machst das ganz tapfer. Und es geht weiter - mit jedem Tag, den Du es schaffst nicht zu rauchen, schwächst Du die Sucht ein bißchen mehr. Bis sie Dich in Frieden läßt. Und dann is´ gut. Viele liebe Grüße sendet Dir die Lydia, die natürlich nicht Miez heißt (schade eigentlich... :riesengrinser: ), sondern tatsächlich Lydia :D
15.01.2016
13:03 Uhr
15.01.2016
13:02 Uhr
14.01.2016
20:12 Uhr
Hallo Sinka Lieben Dank für deinen Besuch bei mir, darüber habe ich mich sehr gefreut. Geht es dir wieder besser? Ich hatte auch einen schlechten Tag. Fühl dich ganz doll von mir gedrückt. :butterfly:
14.01.2016
19:40 Uhr
Guten Abend Nadja, lese gerade bei Dir mit und finde da folgendes: [quote="SINKA1617"] ... wenn ich mich hier im Forum mit euch übers aufhören unterhalte habe ich keine Lust zu rauchen. Sobald ich es aber in der Realität mache.... erlebe ich unbeschreibliche Gefühle zum Nikotin.... obwohl ich ja gegen rede und sehr glücklich bin.... hat es von euch jemand erlebt? [/quote] Ja, das habe ich auch so empfunden. Ich habe hier geschrieben, und der Austausch, das Beschäftigen mit der Materie und das Artikulieren, was es mir vor Vorteile und für Freiheit bringt, nie mehr zu rauchen, hat mir oft die völlige Abwesenheit von Schmachtern beschert. Aber wehe ich war mit dem realen Leben konfrontiert. Da waren sie wieder da, die Schmachter. Vor allem in meiner Zeit des scharfen Gegenwinds, also das ging gar nicht ohne Forum (ich war ja froh drum, denn ohne das hätte ich es sicher nicht unfallfrei geschafft!). Habe viel Zeit vor meinem Rechner verbracht, vor allem wenn ich allein war, und habe gejammert. Weil ohne mich damit zu befassen und darüber auszutauschen wäre ich garantiert gestolpert. Und das wollte ich nicht. Und wenn es Dir hilft, gibt es doch keinen Grund, warum Du das Forum nicht ebenso nutzen solltest, oder? Du schreibst außerdem, der Nikotinteufel suggeriere Dir, Du seist noch nicht bereit es ganz zu lassen? Das ist so sicher nicht richtig, das zeigt sich schon allein in der Kraft, die Du dazu aufwendest, ihm nicht nachzugeben. Darin, daß Du hier schreibst, um Dir Rat und Ablenkung zu holen, daß Du aktiv wirst. Du bist sehr wohl bereit - nur Deine Sucht ist noch nicht bereit, die Waffen zu strecken. Und deswegen redet sie Dir ein, es mangele Dir an Bereitschaft. Suchtgedanken, Entzugserscheinungen. Vielleicht kannst Du diesem Aspekt ja eine kleine List entgegensetzen. Ich sage ja immer, man soll nicht mit der Sucht diskutieren. In dem Moment, wo Du anfängst zu argumentieren, Dich zu rechtfertigen, kommen Dir Gegengedanken in den Sinn. Teilweise nicht rational gesteuerte - und dagegen sind die Chancen gering. Also keine Diskussion - nein, Du rauchst nicht. Was dagegen nicht unstatthaft ist, ist meiner Meinung nach der Sucht in der Formulierung der Ziele ein wenig entgegenzukommen. Wenn sie Dir also glaubhaft machen will, Du seist noch nicht bereit für das große Endziel, dann setzt ihr entgegen: "Aber jetzt rauche ich nicht. Und Ende der Durchsage." Genau jetzt, wo die Schmacht kommt, rauchst Du nicht. Und läßt auch gar keine Diskussion daran aufkommen. Hangle Dich von Schmachter zu Schmachter - schau gar nicht auf das Endziel, das Ende des Weges - sondern schau auf diesen Schritt. Du mußt nur diesen Schmachter besiegen. Das ist doch zu schaffen, richtig? Und das tust Du natürlich jedes Mal und das schaffst Du auch jedes Mal. Im Endeffekt rauchst Du so ja auch gar nicht mehr - nur die zu bewältigenden Einheiten sind kleiner. Wäre das vielleicht eine Sichtweise für Dich? Manchen hilft das! Und Du brauchst Dir von der Sucht gar keine Zweifel an der Bereitschaft einreden lassen. Weil an der Bereitschaft, diesen einen Schmachter ziehen zu lassen, gibt es glaub ich nichts zu rütteln, oder? Die wilde 13 ist geschafft. Es kommen auch leichtere Zeiten Nadja. Du wirst es erleben. Ein Portiönchen Kraft sendet Dir Lydia
14.01.2016
10:06 Uhr
12.01.2016
19:46 Uhr
Besser doppelt gemoppelt als nix, verflixt... :riesengrinser:
12.01.2016
19:42 Uhr
Guten Abend, liebe Nadja, fast hätte ich übersehen, dass Du heute Deine erste Schnapszahl erreicht hast - [size=2][i]meinen Glückwunsch zu 11 Tagen Rauch-Freiheit![/i][/size] :riesengrinser: Die von Dir beschriebene Müdigkeit ist völlig normal, denn einerseits fällt die blutdruckerhöhende Wirkung des Nikotins jetzt weg, andererseits hat den Körper längst mit dem "Großreinemachen" begonnen und leistet momentan Schwerstarbeit. Gönne ihm bitte zumindest abends die Ruhe, nach der er momentan ruft... Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen rundherum harmonischen Abend, liebe Grüße, Brigitte
11.01.2016
22:32 Uhr
Hab´ ich Dir eigentlich schon gesagt, dass Du eine herzensgute Seele bist? Und Deine Kinder sind beide "Nicht-mehr-Raucher-Coaches" der Spitzenklasse... [quote="SINKA1617"]Zu Hause hörte ich Wie sie es sofort dem Papa und mit was für einer glücklicher Stimme erzählt hatte. Das ist meine Belohnung für die Tage die noch vor mir stehen... Vorrat an Bildern im Gedächtnis [/quote] :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.