[quote="Hoppi66"]
Guten Morgen liebe Elke,
ich kenne dich ja auch (noch) nicht, wünsche dir jedoch alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr Rauchfreiheit. Habe bei Ronny gelesen, dass du mein Gedicht gesucht hast. Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das hier freut. Habe irgendwie dadurch das Gefühl, mein Papa ist wieder ganz nah bei mir. Als er starb, habe ich zu meinen Kindern gesagt, "Ihr denkt ja bestimmt, eure Mama ist schon asbach uralt, aber mit dem Tod von Opa wurde ich erst abgenabelt" Ich war also immer (egal wie alt ich war)seine Nani und habe genauso noch meine Häppchen zum Abendbrot bekommen wie meine Kinder (wenn ich mal zu Besuch war) Also ich stehe schon immer meinen "Mann" im Leben, aber da konnte ich mich immer geborgen fühlen. Hatte damals zur Schmerzbewältigung dieses Gedicht und das Lied von Pur "Walzer für dich" und meine Kippen. Eine nach der anderen. Die Zeit ist heute Gott sei Dank vorbei, ich bin wieder echt fröhlich, denke jeden Tag an meinen Pa, jedoch habe ich hier als Menschlein noch viel vor. Und deshalb ist heute mein 17. rauchfreier Tag. Ich glaube, ohne euch hier wäre ich nicht so weit gekommen. Ein herzliches Dankeschön an euch allen hier dafür.
Liebe Grüße und einen wunderschönen (natürlich rauchfreien) Tag wünscht dir
Chrissi
[/quote]
hallo chrissi,
vielen dank für die netten zeilen - ich habe jetzt aber immer noch nicht das (dein) gedicht gelesen - :bang: wo finde ich es, oder schick es mir doch hier bei meinem beitrag nochmal.
vielleicht haben wir hier ja eine ähnlichkeit - bei mir ist es die mama - sie fehlt mir immer wieder - und du hast recht, egal wie alt man ist, wenn man einen elternteil verliert, in dem besagten moment fühlt man sich selbst wie ein hilfloses kleines kind. meine mami ist 2005 gestorben (ganz plötzlich) da war ich gerade 46j. aber gefühlt habe ich mich wie 10 - einfach nur hilflos.
also bitte schick mir das gedicht
ach ja und noch was - ja, ohne diese seite hätte ich es bestimmt auch nicht geschafft - jeder hilft und hat ein offenes ohr, und wenn man noch so ein jammerlappen ist. wir standen alle mal am anfang - aber wir haben alle das gleiche ziel!
auch liebe rauchfreie grüße
elke