26.04.2022 18:47

Entzugserscheinugen - Auswirkung

149
149Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo an alle, bin wieder zurück - war seit donnerstag bei einer freundin in nürnberg (auch nichtraucherin). ulla: vielen Dank für Deine Glückwünsch - kann sie ja an dich gerade auch zurückgeben - man, sind wir ein starkes Team - ehrlich - ohne Dich (Euch) - wäre es um einiges schwerer - vielen Dank nochmals dafür Hermine: vielen Dank, für die Blumen - und auch wieder für deine motivierenden zeilen. Jutta: so, und auch bei dir möchte ich mich auf diesem weg wieder ganz lieb danken ok jetzt noch margy: nein, nicht beim tanzen :( bin da schon richtig auf entzug (schlimmer noch wie die :evil: ) schon das 2.WE ohne tanzen, also, das geht ja garnicht :roll: trau mich auch schon garnicht mehr auf die Waage (4.Tag) - ok, auch hier jetzt schluß mit der jammerei - es geht - weil es muß ich schick euch allen einen rauchfreien gruß von elke
03.12.2010
Hallo Elke-Mausi, wieder in besserer Stimmung - oder vielleicht sogar schon auf dem Weg zum Tanzen? Ich hoffe, es geht Dir gut. Melde Dich mal wieder. LG Margy
03.12.2010
Hallo Elke, erstmal Gratulation zu Deinen inzwischen [b][color=red]71 rauchfreien Tagen![/color][/b], Das ist doch eine Super-super-Leistung! Und warum Du das alles machst? Du willst nicht mehr abhängig sein von der Sucht: Dich ständig fragen müssen, wo und ob Du die nächste Rauchen kannst, hast Du genügend Ziggis dabei, hast Du das Feuerzeug etc.? Deine Wohnung und Du riechen frisch - der Gestank ist Vergangenheit. Und nicht zu vergessen: spar Dir das Geld, was Du früher für die Stinker ausgegeben hast und kauf Dir was Schönes dafür (ich habe mir seinerzeit ein Fahrrad geleistet) und wenn Du den Elch hast, dann schau mal nach, wieviel Zeit Du einsparst! Und die Ziggi löst keine Probleme und nichts wird besser oder einfacher, wenn Du Dir wieder eine ansteckst. Was soll`s also?? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g050.gif[/img] Du bist schon über 70 Tage ohne, da hast Du Dir das Blümchen verdient! GlG Hermine (über 600 T rf)
03.12.2010
Hallo, liebe elke gratulation zu Deinen 70 Tagen ohne Zigarette :D :D :D Wir sind suuuuper! LG Ulla
03.12.2010
Hallo "Zwillingsschwester", was Du da schreibst, das kenne ich nur zu genau. Irgendwann kam ich auch an den Punkt, dass ich nicht mal mehr wusste, warum um alles in der Welt ich mir das antu. (Aber abwarten, bis man dann Beschwerden bekommt oder gleich richtig krank wird, ist ja wahrhaftig keine kluge Alternative.) Nein, nein, Du hast Dich aus sehr vernünftgen Gründen zum Ausstieg entschieden. Die kleine, leise Stimme in Deinem Kopf ist ein sehr guter Ratgeber. Gut, dass Du drauf hörst... Was mir geholfen hat: Ich habe mir an vielen Tagen gesagt, ich denke jetzt einfach nicht drüber nach, ob ich auf Dauer rauchfrei bleiben will oder wieder anfange, ob ich mit oder ohne Zigaretten glücklicher bin... Nein, ich zieh das jetzt einfach ohne zu fragen durch bis zu einem bestimmten Tag. (Bei mir das Ende dieses Jahres.) Und zu dem Zeitpunkt entscheide ich dann in aller Rühe und ohne Suchtzwang, was ich eigentlich will. Aber ganz ehrlich: Ich weiß die Antwort inzwischen auch jetzt schon. Rat mal.... Liebe Grüße Margy
03.12.2010
hallo margy, ja, du hast es erkannt. ich brauch wieder so mutmachende zeilen. ja, ich frage mich - warum eigentlich plage ich mich so - ich habe doch verdammt nochmal - soooo gerne geraucht - aber, warum habe ich mich dann entschlossen, es nicht mehr zu tun! ich hatte doch keinerlei beschwerden! und dennoch ist irgendwas in meinem kopf wo sagt "laß es, laß es ein für allemal bleiben - es macht weder glücklich - noch zufrieden - noch sonstwas. also, und dieser z.zt. noch leisen (irgendwann wird sie bestimmt auch richtig laut) stimme werde ich folgen. ich pack das , egal wie - versprochen. lg elke
03.12.2010
Hallo Elke, hört sich an, als könntest Du ein paar aufmunternde Worte vertragen. Ja, ist schon gemein, wenn man wie Du nach über 2 Monaten rauchfrei doch immer weder so kämpfen muss. Aber ich kann Dir Mut machen: es war bei mir nicht besser und manchmal wollte ich schon aufgeben. Aber es wird besser, versprochen. Auch so "alte Raucher" wie wir, kommen irgendwann drüber weg. Ich wünsch Dir einen guten Tag lG Margy
03.12.2010
hallo jutta, ja ich danke dir, für deine liebe nachricht ich bin auch immer noch rf - und das soll auch so bleiben - aber es ist nicht einfach - es kommen immer noch richtig heftige schmach-anfälle - zwar nicht mehr so oft .- aber die heftigkeit ist nach genauso. ich wünsche dir auch wieder rauchfreie grüße zurück lg elke
03.12.2010
hallo ulla, ja natürlich gibt es mich noch, und - und - und auch noch ohne diese :evil: stinker. obwohl mir die letzten 2 tage wieder so schwer fallen, aber ich halte doch durch. das negativste, was ich durch das nicht rauchen erfahren habe ist, ich trinke seit 6 jahren leitungswasser - und das schmeckt jetzt so besch...... da muß ich mir was einfallen lassen. ach übrigens, jetzt hab ich doch 1kg zugenommen :( - aber ich war dieses WE auch nicht tanzen - und dieses WE kann ich auch gehen - ist besuch in nürnberg angesagt. also, ich hoffe, wir treffen uns morgen im chat wünsche dir auch einen lieben rauchfreien gruß lg elke
03.12.2010
Hallo, Tellamausi wie geht es Dir, ist alles ok bei Dir???? Gib mal ein Zeichen!!!!! LG Ulla
03.12.2010
guten abend jutta, ja danke für deine lieben grüße - ja, mir geht es eigentlich schon recht gut - ihr hattet ja alle so recht - es wird tatsächlich besser - na ja, muß aber trotdem auf der hut sein, daß mich der :evil: stinker nicht doch nochholt - aber ich verspreche - ich möchte zu eurer runde gehören - und euch nicht missen möchten - auch liebe nichtrauchgrüße von elke PS: knabber ungemein viele karotten und trinke immer noch sehr viel (no alk - nur wasser)
03.12.2010
hallo ulla, ja, wir sind bis jetzt ja schon recht gut - gehören ja schon fast zu den alten hasen hier :lol: ja, ich nehme ja absolut keine hilfsmittel - aber mir geht es soweit ganz gut - natürlich hab auch ich immer noch so schmachanfälle - aber da trinke ich sofort 1/2 liter wasser und dann ist es wieder gut. gewicht habe ich auch noch im griff - noch nichts zugenommen - und ich nasche z,zt. auch viel eis. also, ich wünsche dir auch viel rauchfreie grüße aus dem schwabenländle elke
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.