24.04.2024 15:51

Erneuter Versuch.

74
74Beiträge
17.02.2024
10:20 Uhr
Bei mir funktioniert das zitieren nicht und Link auch nicht danke Peggy!! Liegt es am Handy?
17.02.2024
10:01 Uhr
Danke sehr, ich les mich dort mal ein. Morgen wird denk ich mal auch eine Herausforderung. Treff mich mit Freunden, wir gehen essen. Alles Raucher. Wahrscheinlich ist es das einfachste den Platz nicht zu verlassen, wenn sie rauchen gehen.
17.02.2024
08:49 Uhr
Guten Morgen https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-zug-februar-24-mit-begeisterung-endlich-nikotinfrei-11203/ Hier der Link zur Gruppe der Februar NichtMehrRaucher
17.02.2024
07:55 Uhr
[quote=659310]Weiß jetzt nicht wirklich was ich unter einem Februarzug verstehen soll oder wie sowas funktioniert. Ja das Wochenende wird einfacher als auf Arbeit. Auch wenn auch zuhause das Verlangen sehr groß ist. Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei Findest du im Forum unter Monatszüge gemeinsam aussteigen, glaube ich. Habe ich vorher auch noch nicht gekannt, bei meinem ersten Rauchstopp gabs den noch nicht. Da schreiben einfach viele rein die in diesem Monat aufgehört haben oder welche die schon länger aufgehört haben, geben Tipps. Es sind auch Rauchfrei-Lotsen dabei, alles Nichtmehrraucher, die einem gute Ratschläge geben, können. Du schaffst das! Es wird von Tag zu Tag einfacher. Lg Rooni75
17.02.2024
02:53 Uhr
Weiß jetzt nicht wirklich was ich unter einem Februarzug verstehen soll oder wie sowas funktioniert. Ja das Wochenende wird einfacher als auf Arbeit. Auch wenn auch zuhause das Verlangen sehr groß ist. [quote=659303]Hey Super erster Tag gemeistert. Verstehe, wenn du mal an die frische Luft willst, aber die findest du bei den Rauchern auch nicht wirklich :lol: Vielleicht hast du Lust in unseren Februar Zug zu steigen. Wir sind da noch alle am Anfang mit unserem Rauchstopp und vielleicht findest du da Tipps von anderen. Lg Rooni75[/quote]
16.02.2024
23:25 Uhr
Perfekt gemacht :gefsmilie: Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende, die ersten 2 bis 3 Tage sind die schlimmsten, dann lässt die Unruhe und schlechte Konzentration langsam nach. Ein schönes Wochenende :balloonmix:
16.02.2024
21:17 Uhr
Hey Super erster Tag gemeistert. Verstehe, wenn du mal an die frische Luft willst, aber die findest du bei den Rauchern auch nicht wirklich :lol: Vielleicht hast du Lust in unseren Februar Zug zu steigen. Wir sind da noch alle am Anfang mit unserem Rauchstopp und vielleicht findest du da Tipps von anderen. Lg Rooni75
16.02.2024
19:15 Uhr
Erster Tag auf Arbeit vorbei. War wahrscheinlich etwas gereizter als sonst. Konnte den Arbeitstag aber durchstehen. Irgendwie war ich auch etwas hibbeliger würde ich sagen. Es fällt mir wirklich schwer nicht runter zu gehen. Nun mal schauen was das Wochenende bringt. Mit dem dienstfrei wird es am Wochenende wahrscheinlich einfacher. Der Gedanke, dass es gut für den Körper ist, ist da. Schwierig sind die Gewohnheiten und eben den Ausgleich finden. Die einzigen Möglichkeiten bei mir auf Arbeit das Haus zu verlassen um frische Luft zu schnappen, sind die Orte wo eh die raucherbereiche sind. Und den ganzen Tag drinnen veebringen ist auch schwierig. Mal schauen wie ich damit ungeh.
16.02.2024
12:40 Uhr
Hallo, da muss ich Rooni75 Recht geben. Ich, und die meisten hier, hatten die ersten Tage Stimmungsschwankungen. Wenn es zu extrem ist, gibt es auch Ersatzprodukte, die den Entzug lindern. Wie gesagt, eine gewisse Vorbereitung könnte dir helfen. Bei mir sind es 7 Tage und ich hab heute auch schon mehrmals "am Rad" gedreht. Es ist leider nicht einfach und vieles geht im Kopf ab, so wie wir uns jahrelang eingeredet haben, dass die Zigarette bei allem hilft... tut sie aber nicht Viel Erfolg und alles Gute :quartfoil:
16.02.2024
11:56 Uhr
Erstmals gratuliere ich dir zu deinem Entschluss. Noch was: man kann auch Scheisslaune haben wenn man raucht. Informiere lieber die Kollegen darüber, dass es im Moment so sein könnte. Du machst das für dich nicht für die Anderen! Einen guten Start Rooni75
16.02.2024
11:08 Uhr
Danke an die antwortenden. Ich habe mir heute als Tag herausgesucht es anzugehen. Gerade sitz ich am Bahnhof, auf den sitzen die sich weit weg von der Raucherecke befinden. Nachher auf Arbeit versuche ich es auch irgendwie zu umgehen. Doch für den Fall von schlechter Laune hab ich noch welche im Rucksack. Möchte meine Kollegen nicht mit meiner schlechten Laune belasten, geschweige denn meine Arbeit schlechter machen. Bin gespannt was der Tag bringt.
16.02.2024
10:36 Uhr
Nach unzähligen Versuchen und einem steten OnOff, meine längste Rauchpause seit Herbst 2005 war ca. 3 Monate, habe ich dass nicht mehr Rauchen nach einer Vorbereitung (lesen hier und im Internet, mir Gedanken über mein Rauchverhalten) zh meinem Hauptprojekt gemacht - ich stehe ehrlich dazu, wenn ich das Bedürfnis, zu rauchen habe und Frage mich "Warum" Oft will ich ganz was anderes (Müde, habe mich geärgert, Hunger, krank oder sonst was), manchmal die Gewohnheit und Verknüpfung einer Situation mit der Zigarette... Les dich einfach mal ein und bei Fragen sind die Lotsen hier immer sehr hilfreich. LG und viel Erfolg :gefsmilie:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.