Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
26.04.2022 12:06

Ersatzfeierwiese Ausweichwiese wegen Schließung des Forums für ein paar Tage

326
326Beiträge
30.08.2017
17:05 Uhr
Hallo Old-Tuppes, Klar bin ich morgen dabei, schon mal vorab: :congratchamp: Für den Rest habt Ihr ja schon reichlich gesorgt Beste Grüße Hagen
30.08.2017
15:56 Uhr
Genau, alle willkommen! Finde ich nämlich auch. Erstens wird dann die Party lustiger, und außerdem dient es der Sache, denn so kriegen auch die Frischlinge einen Vorgeschmack darauf, wie sich das anfühlt, eine eigene Feier nur um einen selber rum zu kriegen. Ich find das sowas von schön! :P äh...wegen mir muss es keine Sojamilch sein:oops: Ich nehm eh das Bier :riesengrinser:
30.08.2017
15:38 Uhr
Tolle Idee, diese Ausweichwiese, schließe mich den Glückwünschen an Beste Grüße vom Hagen :fireworks:
30.08.2017
15:35 Uhr
An das restliche Festkomitee,:birthday: Da doch viele, nennen wir sie mal Frischlinge :wink:, gerne bei unserer Party dabei sein möchten. :P Wäre da eventuell eine Ausnahme möglich. :roll: Jeder brauch doch eine Motivation, dass es sich lohnt erst einmal bis zur Blümchenwiese rauchfrei zu bleiben. Sie sollen doch nicht von draußen übern Zaun zugucken :| wie bei uns die Post abgeht. :balloonmix::congratchamp::tennis::gitarre: :taenzerin: :taenzerin: :gitarre: Gruß Reinhold Keine Schnecken :cry: dann will ich aber frischen Fisch. Sag das dem Hans Dazu lecker Silvaner
30.08.2017
14:16 Uhr
Na da hab ich ja mal Glück gehabt oder wollt ihr lieber ohne mich feiern? Dann nehm ich meinen Champanjer wieder mit. Kleiner Bestechungsversuch :twistednutice::mintlolly::cornet: Hab ich noch nicht gewußt das mit der Blümchenwiese. Und seid Ihr wirklich alle Geschwister 0der nur im Geiste ?
30.08.2017
13:30 Uhr
Hallöchen, jetzt steh ich aber ganz schön unter Druck. :wink:Aber ich gelobe feierlich auch die fehlende Tage bis zum offiziellen Einzug auf die Blümchenwiese tapfer und mutig dem :evil: zu widerstehen. Ich werde also Morgen mit meinem Schwesterchen Violletta, Sabine und Old Tuppes die Supersause steigen lassen. :fireworks::fireworksblue::fireworksblue::fireworks: Damit es nicht immer nur diese Brause :champagne: gibt, bringe ich noch ein paar Fläschchen Rotwein mit und viele Weinbergschn in Kräutersoße mit einem Hauch von Knoblauch. Wer den :locotoy: verpasst muss mit dem :radfahren: kommen. VLG Reinhold Mein Schwesterchen hat schon wieder am Wasser gebaut
30.08.2017
13:21 Uhr
oooh, Ihr seid ja sooo lieb :smileumarmung: bin total gerührt ... und hab schon wieder Pipi inne Augen :oops: freue mich RIESIG :heart:
30.08.2017
12:47 Uhr
Da möchte ich dabei sein, bring auch den :champagne: :champagne: :champagne: :champagne: mit. Ich hab schon überlegt, was ich wohl die 4 Tage ohne Euch machen soll. Feiern ist natürlich die beste Möglichkeit.
30.08.2017
12:06 Uhr
[color=red]Na, da will ich doch dabei sein! Eröffnungsfeier und kein einziger Raucher! Da freu ich mich drauf! LG Frido [/color] :fireworks:
30.08.2017
12:03 Uhr
Toll, bin dabei 8) Einstandsgeschenk: :weihnachtsgeschenk:
30.08.2017
11:59 Uhr
:P:P:P :butterfly: :cat: :rabbit: :riesengrinser::riesengrinser: lg daufi
30.08.2017
11:39 Uhr
Bring mal auch noch ein wenig Grünzeug mit :P :flower::flowerorange::flowers: Hab mal ein Schild mitgebracht: [size=2]Vor Betreten bitte lesen: [/size][size=2]Wichtig!!! [/size] - es werden nicht mutwillig Blümchen zertreten, zerrupft oder gepflückt, es sei denn sie dienen der Tischdeko - Es werden keine Regenwürmer mit Schaschlikspießen malträtiert - Es werden keine Grillen vom 1 m Brett in die Plansche geschubst, weils so nett aussieht - Gänseblümchen-Blütenblätter werden nicht ausgezupft, um zu gucken wer wen liebt - Strohhalme sind zum Cocktail schlürfen gedacht, und nicht um damit Frösche aufzublasen - Schmetterlinge werden nicht gefangen, weder mit Netzen noch mit der Hand - Pilze dürfen auf den Grill, aber bitte nur die essbaren, da der Rettungsdienst wegen Massenauflauf nicht zu erreichen ist :|:|:| Freu mich :P:P:P
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.