Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

erster rauchfreier tag!!!

74
74Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Guten Morgen Mia =))) Zunächst einmal möchte ich dich zu deinem zweiten rauchfreien Tag beglückwünschen! Es sagt viel über einen Menschen aus, der geraucht hat und nun die Willensstärke hat nicht mehr zu rauchen. Meines Erachtens andersherum herum weniger, Menschen haben viele Gründe um anzufangen mit dem Rauchen und noch viel mehr um damit dann nicht mehr aufzuhören, ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber ich sag mir immer "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Ich nehme mir als Ziel morgens nach dem Aufstehen nur den jeweiligen Tag vor rauchfrei zu bleiben vor (ein Tipp von habakuk) das macht mir dann nicht sone Angst vor dem was kommt, Mir fällt der Zustand auch schwer, manchmal läuft mir die Spucke im Mund zusammen wenn ich an Zigaretten denke, und dann wird mir klar, wie stark mich meine Sucht die Jahre über beherrscht hat und es noch immer tut, aber ich will und werde stark bleiben, weil mal im Ernst "lecker Zigarette??" Dann lieber ein tolles Essen mit einer tollen Frau mit dem vollen Geschmack ;O) Viel Erfolg bei deinem heutigen rauchfreien Tag! JA ich bin in deinem Alter, ich bin 23 ;O) Liebe Grüße - SLONECZKO :)
03.12.2010
Hallo! Tag 2 so gut wie überstanden.Irgendwie fällt mir das Nichtrauchen an der ganzen Sache nicht am schwersten, ich weiß ja dass wenn ich jetzt eine rauchen würde mir es nicht besser gehen würde, sondern mir in erster Linie schlecht würde, mein Herz würde anfangen zu pochen und diese ganze hässliche Entgiftung wäre für den A**** gewesen.Ich muss sagen dass mir einfach dieser Zustand schwer fällt, irgendwie muss ich mich selber an mein neues Ich gewöhnen. So stellte ich mir heute die Frage ob das Nichtrauchen meine Identität wohl verändert. Irgendwie finde ich ja, denn es sagt doch über einen Menschen etwas aus ob er raucht oder nicht (in einem geringen Maße auf jeden Fall). Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier und ich muss mich jetzt an das andere, neue und auch clevere Leben gewöhnen. Heut Mittag war mein Tief und ich habe erstmal kräftig geweint, das hat auch geholfen, dann habe ich etwas trainiert und später noch ne halbe Stunde geschlafen. Ich bete und hoffe inständig dass es mir morgen einfach besser geht, irgendwie denkt man ja irgendwann doch, naja ihr wisst schon. Ich finds übrigens sehr schade dass hier so wenig los ist.... Einen lieben Gruß an meinen Leidensgenossen sloneczko (bist du eigentlich dann so alt wie ich??) und alle die mit mir sind!! LG
03.12.2010
Hallo Mia, immer dranbleiben der :evil: lässt sich nicht so schnell vertreiben, ich habe die vergangene Nacht auch super beschissen geschlafen, heute morgen hatte ich so bock eine... aber als ich dann an dem Aschenbecher gerochen habe, wusste ich wieder warum ich nicht mehr rauche, probiere das mal wenn du echt lust auf ne zigarette bekommst, ist echt zum kotzen und hilft ungemein! Und wie ist dir dein Tag heute noch so ergangen? Meiner war auch durchwachsener wie die vergangenen beiden Tage, bin heute auch nicht so den typischen Situationen aus dem Weg gegangen aber ich bin weiterhin rauchfrei! LG - Sloneczko! Und immer dranbleiben :)
03.12.2010
Hallo Mia, naja mit 2 Tagen wird es nicht getan sein. Ganz so einfach ist es nicht. Es ist von Person zu Person unterschiedlich. Man kann 5 - 10 Tage rechnen, bis die erste schwere Zeit vorbei ist. Danach wird es dann besser. Da musst du durch. Und wenn du die Zeit überstehst, hast du schonmal die Hürde geschafft, an der die meisten schon scheitern. Weiterhin viel Erfolg und viel Kraft! Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Hallo! Tag 2 wird heute in Angriff genommen. Aber erstmal eins: ICH HABE TOTAL SCHLECHT GESCHLAFEN!! Oh mann dabei liebe ich schlafen, bei mir bestimmt das immer gleich die ganze Tagesverfassung. Ich dachte bis jetzt immer nach 2 Tagen ist man clean, ich bete dass es wirklich so ist. Denn ohne eine positive Sache die ich feststellen kann sinkt meine Motivation stetig. Naja ein gutes hat es ja, ich kann heute abend dann früher ins Bett. Für den Tag heute habe ich mir Sport auf meinem Crosstrainer vorgenommen und....LEIDEN,KÄMPFEN, mich DURCHBEISSEN!! Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Worte, sie haben mir sehr weiter geholfen! LG mia
03.12.2010
Hallo Mia, schön dass Du Dein eigenes Thema aufgemacht hast, so wissen wir wenigstens wohin wir Dir schreiben können. Herzlichen Glückwunsch zu TAG 1. Super wie Du das geschafft hast. Du bist SPITZE. Ja das ist Ausnahmezustand!!!! Wünsch Dir ganz viel gute Gedanken und weiterhin viel Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo Mia, Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten rauchfreien Tag! Ich habe heute "auch" erst meinen zweiten rauchfreien Tag hinter mich gebracht und das ist auch gut so, das war längst überfällig ich konnte es wie du kaum erwarten und habe den Ausstieg vorgezogen =) ;) Ich habe vorher auch immer gedacht mir wird etwas fehlen und habe "zu meinem Erschrecken" :D den ersten rauchfreien Tag echt genossen, denn zweiten heute umso mehr, denn mir wird immer mehr und mehr bewusst was für einen Mist ich mir da die Jahre über reingezogen habe es macht mich stolz nicht mehr zu rauchen und wenn der kleine Hunger kommt versuche ich mich so gut es geht abzulenken, ich sage mir immer du bist jetzt Nichtraucher und dann muss ich immer lächeln weil ich mich so freue es endlich geschafft zu haben, Glückwunsch zu deiner Entscheidung ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft und drücke dir die Daumen =) Liebe Grüße - Sloneczko
03.12.2010
Hallo Mia, erstmal Willkommen in unserer Family!!!Und dann:Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss NichtMehrRaucher zu werden!!!!!!!!! Wie ich lese hast Du deinen 1Tag schon fast hinter Dir gelassen.Deine 1Prüfung hast Du mit Bravur geschafft,klasse gemacht. Du bist auf einem guten Weg!Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diesen Weg weiter zu gehen! Liebe Grüsse die Eifelfee
03.12.2010
Hallo Mia, ja, es geht - das ist die Frohe Botschaft :D :D Und es geht immer besser! Es ist letztlich eine Befreiung. Du musst nicht merh rauchen an der Bushaltestelle. Du musst nicht mehr darauf achten genügen Zigaretten oder Kleingeld zu haben. Du musst dir keine Rauchgelegenheit mehr suchen (Ortsbezugen) oder zeitliche gesehen auf eine Rauchgelegenheit warten. Es ist alles viel freier, ungezwungener und entspannter. Nerven tut nur der Entzug, oder die Sucht, wenn sie sich später dann ab und an mal meldet. Weiter viel Erfolg und positive Erkenntnisse. Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
LG die **Mia**
03.12.2010
hi also ich muss schon sagen: KRASS!!ich hatte heute meinen ersten Rauchfreien Tag und ich kann´s nicht fassen dass ich es (bis jetzt) geschafft habe!ich war nachmittags mit meiner besten freundin in der stadt und das war dumm, denn es waren 1000 mal mehr momente in denen ich ans rauchen denken musste. klug von mir war in jedem fall dass ich zuhause ausschliesslich auf dem balkon geraucht [i]habe[/i]!!Also um auf die premiere zurückzukommen: Ich dachte immer ein Leben ohne rauchen, das ist wie blind sein, ein wesentlicher Teil fehlt dann UND: Wie schaffen es die Leute auf den Zug, den Bus irgendjemanden zu warten OHNE zu rauchen??? Die antwort: es geht!!Ich staune....aber bin auch krass auf ENTZUG....hmmm tut mir leid dass ich so verwirrt schreibne, aber bei mir herrscht absoluter AUSNAHMEZUSTAND
03.12.2010
Herzlich Willkommen!!!!!!! Hey Mia, schön das auch Du zu unserer großen Familie gehören möchtest. Es ist wirklich Klasse hier, alle helfen einem in schwierigen Situationen und es ist immer einer da, der einem hier antwortet Also, wenn Du Fragen hast, ein Tief Dich ereilt oder auch nur wenn Du Langeweile hast,immer schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Wünsche Dir ganz viel Erfolg und bis demnächst mal die Eisbärin
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.