Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
05.08.2015 05:30

es ist zum heeulen

15
15Beiträge
27.07.2015
16:39 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.07.2015
16:26 Uhr
Hallo Abenteuer, tja, mein Lesen kann ich mitfühlen. Es ist auch wirklich nicht einfach. Ich bin jetzt den 6.Tag rauchfrei. Mit den Tipps ist das so eine Sache. Bei mir waren im wesentlichen die Angst vor gesundheitlichen Folgeschäden ausschlaggebend und die Tatsache, dass ich mich auch nicht mehr gut gefühlt habe. Ich habe mir wirklich vorgestellt, dass ich evtl. vor meinem Lebensgefährten gehen muss oder vom Rauchen schwer krank werde. Ist sicher nicht die sanfteste Methode, aber es hat mich zumindest dazu bewogen die Kippen wegzuschmeißen. Und letztendlich gehts ja um die Gesundheit und nichts anderes. Ich hatte den Versuch (mit Hypnose etc.) schon einmal unternommen und gedacht, mein Leben würde schlechter werden durch den Verzicht. War nur schlecht gelaunt und nicht zu ertragen. Im Nachhinein totaler Quatsch! Vermutlich wollte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aufhören. Fazit nach 26 Jahren Rauchen: fühle mich schon am Tag 6 besser denn je, habe auch einen Ausgeh-Abend mit Drinks hinter mir und siehe da, es klappt... LG musikwoman21
27.07.2015
15:51 Uhr
Hi zusammen , ich bin mal wieder bei euch ich war schon vor ca einem jahr hier und habe mit dem Programm und eurer unterstützung 5 tage nicht geraucht , und dann vergaß ich alle Gründe warum ich aufgehört habe . danach ( ca. 4 Monate spatter ) habe ich wieder das ganze program hier durchgelesen und habe es dann 10 tage geschafft . nun wollte ich es heute wieder starten und dachte mir , das mache ich nun ohne hilfe andere oder so einen Programm , das ganze hielt 4 Stunden . Ich bin nun total gefrustet , ich könnte heulen , mich nur noch im bett verkriechen . Ich glaube ich werde mich hier nochmal in allem reinlesen , im Internet surfen und euch nun wahrscheinlich total mit meiner schreiberei nerven - vielleicht hilft das ja . ich würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie tipps ( geheime) geben könnt . Achja nur zu Info , meine lieblingskollegin bei der Arbeit , mein mann und meine tochter rauchen . Die alle wollen nicht aufhöhren ...ABER ICH !!!! HILFE :bang:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.