Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Es klappt einfach nicht

25
25Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ja cool, werde ich sicherlich mal vorbeischauen!
03.12.2010
Na das klingt doch super. Wir werden dir alle die DAumen drücken und ich freue mich schon darauf von dir zu lesen. Ich kann dir auch den wöchtlichen Chat empfehlen. Schau doch mal rein wenn du Zeit hast. Liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Ich habe ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub :D , da werde ich es definitiv angehn und ich bin der festen überzeugung das ich es schaffe! ich hatlte mich an eure Tipps, und anstatts morgends einen kaffee zutrinken und eine zurauchen, gehe ich joggen oder Fahrad fahren! Vielen lieben Dank an Alle! Ich werde euch während meines Urlaubes auf dem Laufenden halten! :razz: Lg Tim
03.12.2010
Hi Tim, auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. :wink: Wir alle hier fühlen 100%ig mit dir. Wir alle hatten oder haben mit diesen Gefühlen zu kämpfen. Bei mir ists heut Tag 6 und ich hab zwischendurch echt gedacht ich werde definitiv sterben wenn ich nicht sofort ne Kippe bekomme. Aber wie du siehst, ich kann noch schreiben also leb ich noch. :lol: Ich weiß ja nicht wie du arbeitest, aber vielleicht hast du die Möglichkeit in nächster Zeit Urlaub zu nehmen oder wenn das nicht geht vielleicht ein langes WE zu machen. Dann hättest du den Arbeitsstress nicht an den ersten schlimmsten Tagen. Ansonsten schließe ich mich erstmal meinen Vorschreibern an und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wir schaffen das gemeinsam denn solange du hier im Forum mitmachst, bist du mit deinen Sorgen und Ängsten nicht allein. Liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Ja, wenn ich mir überleg, das ich ein 5€-Schachtel jeden Tag geraucht habe, lohnt sich echt jeder rauchfreie Tag!
03.12.2010
Hallo Tim, Ich bin auch noch relativ neu hier im Forum. Heute ist der 6.Tag. Denke daran, daß wir alle das gleiche Problem haben. Bei mir hilft im Moment viel Wasser trinken, was bei der Hitze auch noch gut tut.Und einfach immer wieder zu sich selber sagen:"Ich will nie mehr rauchen" Du sparst sehr viel Geld. Ich habe jetzt schon über 12,00 Euro gespart und darüber freue ich mich.-Du hast ein Ziel und der Weg ist das Ziel! Liebe Grüßevon Creme 21
03.12.2010
Vielen Dank Leute für eure Tipps, werde sie alle verwirklichen, den Knautschball kauf ich mir heute Abend auf dem Nachhauseweg (:
03.12.2010
Hallo Tim, na das ist doch spitze .Bei mir wars die ersten tage auch so,habe ständig an zigis gedacht- an die alten gewohnheiten nach dem eseen zum kaffee uns so... aber es hat sich dann gelegt,ich habe 35 jahre geraucht und bin nun bei tag 41-glaube ich- siehste ist mir so langsam egal,hauptsache ich rauche nicht mehr,jetzt nach einem monat kann ich sogar schon mit rauchern zusammen sitzen ohne dass es dolle kribbelt eine zu quarzen,das macht mich stärker und auch stolz.Ist ein schönes gefühl-kannste mir glauben :lol: Also halte durch,du machst es für dich. Lies hier einfach wenns kribbelt,bis denne Robert
03.12.2010
Hallo Tim, das ist die ersten Tage normal,der ewige Gedanke JETZT brauchst du eine ZIGGI!!Das lässt aber nach mit jedem Tag den du durchhälst! Du musst dir für diese Momente eine Ablenkung suchen z.b.um den Block gehen,Wasser trinken oder versuch es mit einem abgeschnittenen Strohhalm.Die Finger wollen in der Ausstiegsphase beschäftigt werden das ist ganz wichtig.Hilfreich kann auch ein Knautschball sein den du in den Händen zusammen drückst,alles ist erlaubt,ausser Rauchen natürlich!Diesem Drang eine Rauchen zu wollen nicht nachzugeben ist wichtig auf dem Weg zum Erfolg! LG Fee
03.12.2010
Hallo Tim, ja, das bleibt dir dann so lange im Kopf bis du eine rauchen gehst. Dann bleibts dir halt erstmal im Kopf - das ist Entzug! Ohne das wäre es einfach mit dem Rauchen aufzuhören und weit mehr Menschen würden es schaffen. Lass es dann halt erstmal im Kopf. Nach drei, vier solcher Aktionen ist es dann nicht mehr so vordergründig im Kopf. Es wird besser. Wenn du es schaffen willst, musst du den Entzug annehmen und darfst dich nicht dagegen wehren. Und wenn es dir im Kopf ist, dann lasse es doch, kümmere dich nicht weiter drum - beschäftige dich und versuche dich abzulenken, das klappt immer besser. Wichtig ist, sich nicht gegen die Gedanken zu wehren - dadurch gewinnen sie an Bedeutung und sind noch stärker. Wenn du dir sagts, ja, ich habe waaaahnsinnig Lust eine zu rauchen, es ist mir aber Wurst und ich mach's nicht, dann verlieren die Gedanken sofort an Bedeutung und mit der Zeit auch ihre Kraft. Halte durch, es sind nur ein paar Tage, dann wird es besser. Ich wünsche dir viel Kraft, Standhaftigkeit und drpücke dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hi Fee, vielen Danke erstmal. Der Wille ist zu 100% da wenn ich zuhause wäre den ganzen Tag würde ich es ja ohne den Lügenbold schaffen. Nur sobald ich im Geschäft bin, wenn ich dann mal 5minuten nichts zutun habe geh ich eine rauchen. Angenommen ich würde dann keine rauchen gehn, ging mir das nicht mehr aus dem Kopf undzwar solange, bis ich eine rauchen gehe! Lg Tim
03.12.2010
Hallo Tim, das allerwichtigste beim Rauchausstieg ist,das DU es WILLST! Der feste Wille ist Grundvoraussetzung dafür das du erfolgreich bist! Diesen Willen scheinst du ja jetzt zu haben!Also packen wir's an dein Problem!Sieh es als wenn du dich von einem guten Freund trennst weil er dich bösartig hintergangen hat!Er(Nicomo)belügt dich nun seit 7Jahren erzählt dir immer wie glücklich Ihr beiden doch seid wie gut er dir tut!Nix da,tut er garnicht!Im Gegenteil er macht uns Krank vernebelt uns den Kopf und Stress wird durch Ihn auch nicht besser!!Habe heute 117Tage ohne diesen Lügenbold,es war nicht leicht,aber ich habe es geschafft und du kannst das auch schaffen!Die ersten Tage sind hart aber zu überstehen und es wird mit jedem Tag den Du schaffst besser,ehrlich!Lies hier mal durch's Forum da findest du mit Sicherheit viele Tipps! LG Fee
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.