Schön, liebe Claudia, dass Du Dich wieder meldest...
toll, dass Du am Freitag wieder Walken warst. Ich habe mir vorgenommen, jetzt wieder regelmäßig Sport zu treiben, um das Ganze realistisch zu halten, backe ich erstmal kleinen Brötchen und fange mit einmal die Woche an ....
Neulich habe ich an einer kleine Nachtwanderung teilgenommen, so ca. 10 km, aber es regnete und meine Füße haben aufgrund meines Gewichtes gestreikt... ich darf jetzt auf keinen Fall weiter zunehmen (und das tue bisher ich leider immer noch....), und ein paar Kilos (zehn Kilos wären ein Traum...) in den nächsten Monaten abzunehmen, wäre für den Sport schon gut und hilfreich... aber selbst heute noch fühle ich mich aufgrund meines Sportes gestern schon gleich viel besser. Ich glaube, nur zu Wandern, bringt nicht allzu viel, das ist schon gut noch weitere Sportarten mit hinzuzunehmen... beim Aquasport werden auch mehr Muskeln beansprucht als beim reinen gemütlichen Wandern.
Was für Salze nimmst Du denn? Nimmst Du auch Magnesium?
Und hast Du Dein Knie und Deine LWS untersuchen lassen? Manchmal können Beinbeschwerden auch von den lädierten Bandscheiben im unteren Rücken kommen.....
Ich wünsche Dir einen schönen vierten Adventssonntag und freue mich auf Deine nächsten sportlichen Berichte.
LG Banya