Hallo Ihr Lieben:
[b][color=red]mein ganz herzlicher Dank[/color][/b] :balloonsheart:[b]für all Eure Glückwünsche[/b] geht[b][color=blue] an Claudia, an Erika, an Andy, an Tinto, an Biene, an Qualmnix und an Schwester Inga!!!![/color] [/b][b][color=red]DANKE Euch allen!
[/color][/b]
So viele Glückwünsche und so schöne Geschenke und das alles für 40 Tage....:D:):lol:
Ich habe mich sehr darüber gefreut, insbesondere, da es mir ja seit einigen Tagen gar nicht so gut geht und ich mich selbst gar nicht so stark fühle und heute auch dachte, dass ich nicht mal das Gefühl hab, nun etwas geleistet zu haben...
Aber es ist schon ein echter Kampf jedes Mal wieder, etwas unterlassen zu haben...
Bisher bin ich an jeder Tanke und an jedem Kiosk und an jedem Automaten noch gerade eben heil vorbei gekommen und habe selbst, wenn ich umringt war von offenen Packungen und qualmenden Teufelsrollen in Händen anderer und in Aschenbechern, selbst dann keinen einzigen Zug zu mir genommen...
[b][color=orange]Ich freue mich, dass das so ist und jetzt wo ich das schreibe, muss ich ja schon zugeben, dass da gerade so ein ganz kleiner Funken Stolz kurzzeitig aufblitzte...
[/color][/b]
aber irgendwie kommt mir das gerade alles eher wie eine passive Leistung und nicht wie eine aktive Leistung vor...
und ich fühle mich auch irgendwie garade auch so nur passiv, dick und schwer...
ach, weiß nicht, ob gerade irgendjemand von Euch meine passiven, schweren Gedanken verstehen und nachvollziehen kann...
um mich rum kommt es immer wieder zu skurillen Situationen, einige bemerken dann nun langsam doch, dass scheinbar etwas nicht stimmt und auf einmal anders ist, die Deutungen dazu sind aber durchaus unterschiedlich:
finden die einen jetzt, ich sei ja eh so spießig und langweilig und uninteressant..und hätte deshalb ja sowieso nie geraucht... (müssen ja echt eine tolle Wahrnehmung haben, denn mit meinen zuletzt über vierzig Rollen am Tag, war ich eine von den absoluten Vielrauchern und eigentlich konnte niemand schon deshalb meine Raucherei übersehen...) (und außerdem ist man wirklich cool, hipp und in und interessant und einmalig, wenn man raucht??? existiert dieses Image denn immer noch????)
den anderen fällt hingegen immerhin auf, dass ich aufgehört habe, wobei sie es alles andere als anerkennend feststellen, denn schließlich leiste ich ihnen ja nun nicht mehr in der Form Gesellschaft, wie sie es gerne hätten und bin deshalb nun in deren Augen eine totale Spaßbremse und sie wollen deshalb immer noch ständig mit mir rauchen... und wollen mich am liebsten wieder auf ihre Seite zurück haben....
und dann die, die wissen, wie oft ich nun versucht habe aufzuhören und mich kurz darauf dann wieder mit Zippe im Mund getroffen haben, die trauen mir es scheinbar schon so sehr nicht mehr zu, dass sie mir begegnen und sagen "ach willst Du wieder raus und eine rauchen" (hatte zuletzt nur noch draußen vor der Tür geraucht, was aber in meinem Fall weder zur Reduktion noch zum Stopp führte..) ohne zu registrieren , dass ich zwar immer noch (zwangsweise...) raus gehe aber nun seit 40 Tagen nicht mehr rauchend...
und dann die wenigen, die warnend mir die letzten Monate begegneten und sagten "du mußt unbedingt aufhören, du rauchst viel zu viel...", die meinen Husten nicht überhörten (und bei denen ich tatsächlich immer ein schlechtes Gewissen bekam, wenn die mich sahen, das war so wie die kommenden Bilder auf den Schachteln, als ob mir die Folgen des Rauchens dann auf einmal ins Gesicht sprangen...) tja leider begegne ich denen seit meinem Rauchstopp nun gar nicht mehr, obwohl ich denen ja nun schon mal gerne gesagt hätte, was gerade Sache ist...
(aber im Grunde bin ich denen schon auch etwas dankbar, denn sie haben mein schlechtes Gewissen immer wieder kurzfristig verstärkt und so mir vor Augen geführt, dass der Tag X dann auch schon irgendwann dieses Jahr noch einmal kommen muss...) (ist er nun ja auch zum Glück... nur konnte ich denen das leider bisher nicht mal stolz mitteilen...)
und dann die, die schon über 13 Jahre nicht mehr rauchen, auch die nehmen meine Versuche nicht mehr ernst und können mit so viel Abstand scheinbar die Schwierigkeiten dabei gar nicht mehr erinnern...
(aber immerhin bin ich durch die zu Euch gekommen, denn ich habe am Anfang so was von um deren Anteilnahme und Unterstützung gebettelt, bis mir klar wurde, von denen kommt nichts,[b] ja und dann fand ich Euch [/b]:riesengrinser:,[b] was für ein Glück!!![/b])
na ja und die, die nie damit angefangen haben, die könnten ein Aufhören ja eh nicht anerkennen, weil sie ja so stark waren, dass sie nie damit anfangen mussten... die hatten es ja gar nicht nötig damit anzufangen und stehen eh über allem, weil sie nie süchtig wurden und auch kein Suchtproblem haben und nie haben werden... (jedenfalls denken sie zumindestens selbst so über sich...)
ganz schön absurd und grotesk das Ganze oder?? so wie das Rauchen selbst...
Übrigens war ich mal zu einem Nichtraucherkurs vor Jahren und davon ist mir bis heute hängen geblieben, dass in dem Vortrag immer wieder zur Sprache kam, [b]wie Schizophren das Rauchen ist[/b]: der Raucher wolle ja einerseits aufhören und andererseits weiterrauchen.... (leider kann ich das nicht mehr so gut wörtlich im einzelnen wiedergeben..)
aber in der Tat nach diesem Kurs spätestens war mir tatsächlich bewußt, wie schizo das Rauchen wirklich ist, auch ich wollte wirklich beides zugleich: immer weiterrauchen und gleichzeitig sofort aufhören...
Wahrscheinlich hat Thomas wirklich recht, diese Schizophrenie des Rauchens (dahinter sitzt und steht er: unser Feind, allen gut bekannt; in dieser fiesen Machenschaft kennt er sich aus und von da aus betreibt er seine Spiele)::evil::nikotinteufelchen:
kann man nur mit einem final cut beenden....
alles andere führt zum Rückfall oder dazu dass man gar nicht erst aufhören und den Absprung finden kann...
tja wenn es denn nur so einfach wäre... leider ist ja da noch irgendetwas anderes und mit einem zarten Gedanken an einen lebenslangen Rauchstopp ist es dann doch noch ein harter steiniger Weg bis zum final cut....
(vermute aber, selbst daran muss man lebenslang arbeiten, damit der Teufel einen nicht nach ein, drei, zehn oder zwanzig Jahren wieder in seine Fänge zieht, der alte S... gibt auch nach Jahrzehnten noch nicht auf....)
[b]Ich bin jedenfalls soooooo froh, dass es Euch und das Forum gibt [/b]und dass ich mich Euch auch an schlechten Tagen zeigen kann und Ihr soooo viel Verständnis habt und soooooo viel Zuspruch und Trost und Witz und Tiefsinnigkeit und Mitgefühl bietet und gebt und mit so viel Einsatz dabei seid.
DANKE! Ohne Eure Unterstüzung wäre ich auch diesmal nicht hier und hätte nicht die Kraft gefunden, jedesmal wieder gegen diesen blöden Fiesling aufzustehen und ihn von mir mit aller Gewalt fernzuhalten.
Einen Dank an Euch alle und eine dicke Umarmung.:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
:gemeinschaft:
Euch auch noch eine schöne rauchfreie Woche und viel Kraft und Freude
:tanzendepinguine:
Banya