Mönsch Mädels,
nur keine Panik, wir machen eine "Mitbring-Party"! Aber nicht so, wie in den Siebzigern, "Oh nein, das Einzige, was die mitbringen, sind noch mehr Gäste! Reicht das Buffet? Die Getränke?", wir sind doch kampferprobt und lebenserfahren.
An diesem Tag steht Banya im Zentrum, da zählt weder "New-Look" im Haar, noch Aquarell im Gesicht - wer uns nicht leiden mag, darf wegschauen. Hier geht´s um diese legendären "inneren Werte", die sich nicht nach außen kehren lassen - Selbstbeherrschung, Courage, Durchhaltevermögen. Und das ein ganzes Jahr lang, das viele persönliche Herausforderungen geboten hat, und von unserer Banya hervorragend gemeistert wird und dann erfolgreich abgeschlossen ist.
Unsere Luette war schon so lieb, den Raum vorzubereiten, Grete hat die Superidee mit der "1" auf der Torte in den Raum gestellt, jede von uns bringt was mit, also können wir uns doch einfach einmal überlegen, was uns an Banya im letzten Jahr am meisten imponiert hat - Mehrfachnennungen sind erlaubt! Wir sammeln einfach mal Ideen und machen daraus etwas ganz Persönliches.
Mir imponiert, dass auch angesichts von Gewichtszunahme dieser Super-Erfolg realisiert wird - immer strikt nach Prio. Ich gehöre auch zu den 10+ Kandidaten, aber ich fühle mich gesundheitlich ungleich besser, und nur das zählt. Ich weiß also sehr genau, welcher zusätzlichen Versuchung Banya ausgesetzt war und werde mir überlegen, welche kalorienarmen Salate ich mitbringen kann, Gemüse und Dips ohnehin, und natürlich auch den Klassiker Champignons in Knobi.
Weißt Du was, liebe Banya? Für mich war dieser Countdown unwahrscheinlich beruhigend, denn er hat mir vor Augen geführt, dass ich kurz davor bin, dass zu erreichen, was ich eineinhalb Jahre früher für unmöglich gehalten hätte.
Liebe Grüße an alle, Brigitte