Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
12.03.2019 19:46

Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

1487
1487Beiträge
16.02.2014
23:39 Uhr
[b][color=purple]Liebe Bettina (Tinchen), liebe Renate, liebe Mabelle, liebe Andrea, liebe Qualmnix (Angelika), lieber Lacronimus, liebe Asilida, liebe Claudia, liebe Ssilvia, liebe Sindy und liebe Julia und liebe Jutta, [/color][/b] vielen lieben Dank, dass Ihr alle so lieb an mich gedacht habt und mir alle gratuliert habt.... das hat mich sehr gefreut.... [b][color=blue]heute konnte ich es selbst auch endlich mal als Erfolg werten....[/color] [/b]150 Tage, da kann man/frau sich langsam schon mal mit sehen lassen... finde ich jetzt jedenfalls....das lasse ich mir jedenfalls nicht nehmen, auch wenn ich immer wieder einigen begegne (zum Beispiel sogar erst gestern), die mich belächeln und das super kurz und noch nicht erwähnenswert finden, weil sie selber schon fünfzehn Jahre nicht mehr rauchen.... oder aus was weiß ich für Gründen....) [b][color=orange]aber ich sehe das jetzt einfach trotzdem mal anders und bin wirklich ein bißchen stolz auf mich!!![/color][/b] [b][color=purple]Ja und es ist auf eine Art kein Selbstgänger, denn täglich treffe ich die Entscheidung neu, dass ich Nicht-mehr-Raucherin bleiben will!!! [/color][/b] Wenn es auch zum Glück so langsam kein tagesfüllendes Programm mehr ist und ich mir nicht mehr rund um die Uhr das Nichtmehrrauchenwollen vor die Augen halten muss, so gibt es dennoch immer wieder Momente, Situationen und manchmal sogar einzelne halbe oder ganze Tage, selten auch jetzt noch sogar zwei ganze Tage in Folge, an denen ich mich wirklich ganz bewußt immer wieder neu entscheiden muss, ob ich nun weiter diesen Weg verfolgen will oder dem Teufel nachgeben will. [b]ja, ich war dann heute tatsächlich seit zweieinhalb Monaten das erste Mal wieder zum Sport....[/b] das Ergebnis war nicht so prickelnd, war aber heute auch nicht mein Anspruch, ich wollte mich heute bewußt unterfordern, um bloss keinen Rückfall durch Überforderung herauszufordern... na ja, aber das es so schlecht um meine Muskeln bestellt ist, hätte ich trotzdem nicht von allen Muskeln gedacht... (Bauch war ja klar, aber Beine.....) [b]dennoch habe ich mich hinterher einfach frech weg mit drei Saunagängen belohnt ...[/b]..(auch die habe ich vorsichtshalber etwas ruhiger angehen lassen....) mit dem Spazierengehen klappt es dafür so langsam wieder etwas besser (nach meiner strikten Bettruhe, mußte ich wirklich auch da langsam wieder auf die Füße kommen...), wenn es mir auch nicht so gut bekommen ist, heute mitten in einen richtig fetten Regenschauer zu geraten und völlig zu durchnässen, na ja ich hoffe, die Abwehrkräfte schaffen das trotzdem irgendwie.... dafür hatte ich einen Hund an der Leine, der mir jetzt nicht wieder aus dem Kopf geht und der meine Armmuskeln etwas herausgefordert hat und ein sehr sportlicher Kandidat war... aber selbst dem war der lange und starke Regenguss zu viel, das sah man ihm förmlich an... Ich wünsche Euch eine gute Nacht und eine glückliche rauchfreie Woche Liebe Grüße Banya
16.02.2014
22:31 Uhr
:heart: lichen :quartfoil: wunsch Zu den sagenhaften 150 rauchfreien Tagen!!! Superklasse. Lieben Gruß Tinchen
16.02.2014
19:37 Uhr
Hallo liebe Banya, :) [color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen Rauchfreiheit.[/color] :sweatpea: :sweatpea: :sweatpea: Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Renate P.S. Ich kann dir nicht sagen, welchen Artikel ich gelesen habe. Ich habe einfach mal im Internet recherchiert.
16.02.2014
16:12 Uhr
[color=purple][size=2]Oh Danke, Danke an alle Gratulanten[/size], [b]ich möchte mich hiermit schon mal schnell für all die lieben und für soooo viele Glückwünsche bedanken....DANKE! [/color][/b] Zur Feier des Tages will ich heute zum Sport, mal sehen... dann muss ich aber gleich los.... Ich war schon spazieren, allerdings bin ich dabei vom Sturzregen bis auf die Haut durchnässt ..... Zur Feier des Tages lasse ich den[color=orange] [size=2]Elch [/size][/color]mal wieder sprechen.... Banya ist damit schon[b] [color=orange]150 Tage (4 Monate 4 Wochen) rauchfrei[/color][/b], hat in dieser Zeit[b] 5.725 Zigaretten nicht geraucht[/b], 1.536,71 Euro gespart 5,15 Gramm Nikotin und 57,25 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt 15 Tage 21 Stunden 40 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen Bis später Banya
16.02.2014
10:43 Uhr
Meine liebe Banya, es ist Sonntag, ausgeruht und ausgeschlafen (wahrscheinlich schon ein wenig viel :roll:), wir haben Zeit für Ruhe und Muße, gutes Essen , einen schönen Sparziergang, ein nettes Buch oder Treffen im Lieblingscafe, der Himmel ist blau und der Wind jagt ein paar Wölckchen am Horizont lang - da gibts heute mal viele Gründe nicht traurig zu sein!:wink: [b]Du hast heute nämlich Grund zu feiern und auf deine [size=2][color=red]150[/color][/size], manchmal tapfer erkämpften, [size=2][color=red]rauchfreien Tage[/color][/size] anzustoßen![/b] Gratuliere dir zu dieser super Zahl, du hast so toll gekämpft, jetzt lass dich richtig feiern!!:riesengrinser: :congratchamp: :fireworks: Ich hoffe sehr sehr, dass es dir gut geht und du für den heutigen Tag deine Baustellen mal etwas zur Seite parken kannst, auch wenn sie dadurch natürlich nicht weg sind, braucht man manchmal einfach eine Pause davon! Einfach an nichts anderes denken als an die schönen Dinge des Lebens! Das wünsche ich dir auf jeden Fall für heute! Darüber reden wir dann später mal wieder...:wink: Und danke dir auch für deinen tollen Einsatz hier im Forum, auch wenn es dir selber nicht gut geht bist du da!:smileumarmung: Also Banya - auf die nächsten 150, dann ist es nicht mehr lang bis zu einem Jahr, also mutig voran! Lg Mabelle
16.02.2014
10:42 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
16.02.2014
09:44 Uhr
Liebe Banya, :heart: Glückwünsche! So toll gekämpft!!! Und jetzt hast du sagenhafte 150 Tage nicht die stinkende und krankmachende Giftrolle inhaliert! :fireworks::fireworks::fireworks: Du bist hier ein ganz große Vorbild! Ich hoffe das du bald wieder ganz gesund bist! Der Frühling ist ja auch bald in Sicht, Sei heute mal stolz auf diese großartige Leistung und tue dir auch selber was Gutes.!! Wir werden in unserem weiteren Leben immer mal gegen den :evil: kämpfen müssen, das ist einfach so wenn man mehr als sein halbes Leben geraucht hat! Aber Rauchen ist sch....... Und wir haben den Entzug geschafft! Fühl dich umarmt und nimm das Leben heute mal leicht :smileumarmung: Angelika
16.02.2014
09:40 Uhr
Auch von mir Glückwünsche u 150 Rauchfreien Tagen! :fireworks: :geldinssparschwein:
16.02.2014
08:15 Uhr
Hallo Banya, :fireworks: Herzlichen Glückwunsch zum 150ten Tag ohne Stinkegift! Und gute Besserung für deine sonstige Gesundheit!
16.02.2014
00:02 Uhr
[b][color=blue]Yearrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr [/color] :medal:[color=red][size=2]150 Tage[/size][/color]:medal: [color=blue]Grandiose Leistung!!! Super!!![/color][/b]
15.02.2014
20:46 Uhr
Liebe GreteP und liebe Renate und liebe Mabelle, danke für Eure Gedanken und Eure Anteilnahme und danke für die PN, Mabelle. [b]@Renate[/b]: welche Artikel meinst Du genau zum Rauchstopp und zur Schilddrüse??? Blut wird mir gerade abgenommen, weiß nicht genau, ob da auch die Schilddrüse mit untersucht wird, werde ich erfragen......wieviel hattest Du denn zugenommen???? Ja diesen Anis-Fenchel-Tee liebe ich auch nicht sonderlich, aber wenn es hilft.... der Porridge scheint meinem Darm aber gut zu tun.... [b]@GreteP: [/b] na ja einiges ist ja schon vor meinem Rauchstopp aus der Spur geraten, wie das Leben einem manchmal so spielt, kann man sich nicht immer alles aussuchen oder schönreden... aber es kommt seit dem Rauchstopp immer noch mehr dazu und so langsam.... und ohne Rauchen fällt es mir jedenfalls nicht gerade leichter, da Land zu sehen oder irgendetwas davon abzubauen, obwohl jetzt ja nichts mehr vernebelt ist....ja eben dadurch nimmt man es eben alles noch mehr und doller wahr, das könnte auch meine Schlafprobleme zum Teil erklären..... vorher habe ich es mir halt so manches mal für einen kurzen Moment "weggeraucht"..... ist ja ein Ding, gestern habe ich ausnahmsweise auch mal vor lauter Teufelattacken zu Süßigkeiten gegriffen.... wieso ist denn die Obstkur out??? Geh bloß schön weiter vor mir, ich nutze Deinen Windschatten.... [b]@Mabelle[/b]: danke für Deine beiden PNs, ich antworte noch darauf, muss aber gleich noch mal los... aber die Tage bekommst Du noch eine Antwort.... Du scheinst mich ja ein stückweit zu verstehen.... das tut so gut.... so langsam kommt man ja wirklich dazu, an sich selbst zu zweifeln.... kannst Du die Blümchen schon riechen??
15.02.2014
13:46 Uhr
Hallo liebe Banya, :) hast du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Ich habe im März aufgehört mit dem Rauchen und ich hatte lange kein Problem mit dem Gewicht. Nach meinem Urlaub im September war das leider nicht mehr so. :roll: Ich habe das auf den Urlaub geschoben, 2 Wochen AI in der Türkei - das sollte doch Spuren hinterlassen. Jeden Tag lecker Eis und Kuchen, jeden Abend warme Küche - da müssen die Hosen ja kneifen. Zu Hause wurde dann wieder normal gegessen, aber das Gewicht blieb und wurde sogar noch mehr. Außerdem wurde ich immer antriebsloser, mir fehlte die Lust alltägliche Dinge zu erledigen. Was ich früher rück zuck erledigt hatte, schob ich vor mir her - konnte mich immer nur schwer aufraffen. Ich habe das immer auf das Nichtmehrrauchen geschoben. Wer sucht, der findet auch einen Grund. Im November wurde dann eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, die Werte waren im Mai noch ok. Seit ich die Schilddrüsentabletten nehme, habe ich auch mein Gewicht wieder in den Griff bekommen. Bei Problemen mit der Verdauung oder Völlegefühl hilft auch Fenchel-Anis-Kümmeltee. Obwohl er mir nicht schmeckt, trinke ich den Tee wieder täglich. Da ich mich ja zurzeit nicht wirklich viel bewegen kann, fühle ich mich ohne doch ganz schön aufgebläht. Im Internet gibt es übrigens auch Berichte darüber, dass es nicht selten zu Fehlfunktionen der Schilddrüse nach dem Rauchausstieg kommt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Renate :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.