27.06.2015 19:31

Es reicht! Morgen ist der erste Tag und ich hab Schiss

13
13Beiträge
05.06.2015
08:29 Uhr
Hallo, ich habe hier eine zeitlang still mitgelesen und mich nun doch entschieden auch etwas zu schreiben. Ich bin 33 Jahre alt, Alleinerziehende Mama von 3 Kindern und studiere noch in Vollzeit. Seit ich 18 Jahre bin rauche ich mit Unterbrechungen der Schwangerschaften und der Stillzeiten. Danach gab es immer wichtige Gründe wieder anzufangen :roll: :bang:. Tja, natürlich habe ich schon oft versucht, aufzuhören aber ich schaffe es nicht :cry: ich habe das Gefühl ich bin aggressiv und die Kinder leiden drunter.. ach ja ich "versuche" heimlich zu rauchen, soll heissen, die Kinder wissen offiziell nicht das ich rauche, sondern denken, dass der Gestank vom Treppenhaus kommt, da unsere Nachbarn rauchen. Ich habe es so satt, es tut mir nicht gut. Gesundheitlich, finanziell ist es ein Desaster und auch die Schuldgefühle dass ich die Kinder anlüge machen mich fertig, wirklich. und dennoch schaffe ich es nicht.... Hilfe.... Vorgestern habe ich mich Joggingschuhe gekauft, welche ich zum Joggen nutzen möchte, falls ich es schaffe zwischen all dem Stress joggen zu gehen (kann die Kinder ja auch nicht alleine lassen) Für morgen habe ich mich bei einem Yoga-Einsteigerkurs über 3 h angemeldet, ich hoffe ich schaffe den Absprung. Ich rauche (heute noch) ca. 20-25 Zigaretten am Tag. Das meiste davon tagsüber. Situationen vermeiden mmhhh da grüble ich noch wie ich das ändern kann, denn ich muss wenn ich nicht an der Uni bin und zuhause, oft und viel telefonieren (bei 3 Kindern mit Problematiken, einem EX der mit allen Mitteln versucht mich kaputt zu machen und anderen Baustellen) ist das sehr viel. Damit die Kinder nichts mitbekommen, nehme ich also das Telefon und begebe mich auf unseren Speicher wo ich ungestört telefonieren (und rauchen :roll: ) kann, was nicht für Kinderohren bestimmt ist. Angst habe ich vor allem, aggressiv zu werden, zuzunehmen und dem Druck des Clean-Bleibens nicht gerecht zu werden also rückfällig zu werden. Habt ihr Tipps und SOS Methoden? Danke fürs durchlesen und sorry das es so lange geworden ist
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.