Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
04.05.2017 07:05

Faustino an Bord!

240
240Beiträge
10.02.2016
06:59 Uhr
:wink: ............... denke weil jeder ein anderes empfinden hat !!! ???? lg daufi
09.02.2016
17:16 Uhr
bearbeitet:
09.02.2016
17:20 Uhr
Hallo Faustino Zu deiner Nachricht von vorgestern: Also die zwei letzten Nächte hatte ich zum Glück keinerlei Schlafprobleme, aber immer mal früher schon zwischendurch, unabhängig vom Rauchen bzw. noch zu Raucherzeiten. Insofern rechne ich auch nochmal wieder damit, genaue Ursachen sind ja nicht immer zu ergründen. Meist bin ich dann nicht hellwach, wodurch ich eher nur zu beschaulicheren Tätigkeiten imstande bin: etwas unaufgeregtes lesen, träumen und so ähnlich. Grundsätzlich finde ich, es gibt schlimmeres, ich finde es nur immer wieder interessant, was einem so alles widerfährt im kleinen wie auch im großen und wie möglicherweise die Zusammenhänge sind. Schlaflabor-Notwendigkeiten sehe ich für mich deswegen nicht, zumal ich auch nicht schnarche und keine Atemaussetzer habe. Außerdem will ich sehen, dass ich nach Möglichkeit Arztgänge reduziere, ich hatte schon genug, und ich finde sie nicht unbedingt erbaulich. Zumal ich von den meisten Ärzten keine sehr hohe Meinung entwickeln konnte. Ich wundere mich immer, wie ausgiebig du dein NMR-Leben beleuchtest und welche Facetten sich dadurch ergeben. Tja, es ist schon eine vielschichtige Problematik mit den Suchten. Schön, dass man hier ausgiebig Erfahrungen austauschen und gemeinsam dem Ziel entgegenwatscheln kann. Eine -wie ich fast glaube- lebenslange Aufgabe. Liebe Grüße Gisela
08.02.2016
08:55 Uhr
Guten Morgen du Hühnersuppen-Oligarch..... super, geniesse die Woche, wünsche Dir eine angenehme ebensolche... LG Conni
07.02.2016
09:31 Uhr
[color=purple][i]habe gerade eine Hühnersuppe aufgesetzt für heute Abend, wenn ich aus den Solethermen zurückkomme[/i][/color] Bleibt die bis dahin auf dem Herd???????????????? oh, oh, da mache ich mir ja Sorgen, obwohl es nicht mal mein Herd ist... "Solethermen" hört sich gut an... und tut bestimmt auch gut... Sollte mir so etwas vielleicht auch mal gönnen... Dir jedenfalls wünsche ich eine gute Erholung und heute abend eine Hühnersuppe ohne Kohle... :heart: Juliane
07.02.2016
08:37 Uhr
Guten Morgen Jakob, ich freu mich so für Dich...... geniesse Dein neues LEben!!!! Hühnersuppe hört sich gut an, ich glaub ich muss mal kurz bei Dir reinschneien - bin auch am überlegen. ob ich in die Sauna gehen soll heute oder ob ich einen Kurztrip ins Allgäu mache - Sauerstoff pur tanken..... (hoffentlich kommt der Staat nicht irgendwann auf die Idee, frische Luft zu besteuern....) Muss jetzt erstmal frühstücken, dann mal sehen was das Wetter macht, dann entscheiden... LG Conni
05.02.2016
21:14 Uhr
Hallo Jakob, " so viele Köpfe, so viele Meinungen", klar, dein Weg ist dein Weg, positiv angehen, die Zukunft aktiv gestalten, das ist es! Ungeachtet der Tatsache von wegen Suchtgedächtnis, irreversibel etc, das ist eben die "normative Kratft des Faktischen", aber, ey,es belastet mich nicht, ist eben so, der Blinddarm fehlt mir ja auch und auch ein paar Weisheitszähne, auf diese Stufe siedele ich das an und kann gut damit leben. Ja, du wirst wieder LEBENDIG!, ging mir auch so, auch gerade heute noch, hundemüde nach der Arbeit, ein Stündchen gelaufen durch den Wald, Regen, Matsch, so what?... du spürst dich, dein Leben, deine Körper,du bist (endlich wieder) lebendig.. Das ist es Wert, bleib dran, mach los, mach locker, aber mach.. Darf ich auch nen Spruch: Zu wissen was zu tun ist und zu tun, was man weiss, sind leider nicht das Selbe! Schöne Grüße wolfgang
05.02.2016
20:33 Uhr
Hallo Jacob, super dass dir das passiert ist. Ich hatte das auch schon mal, auf einer langen Wanderung mit meinem Hund. Plötzlich war ich so glücklich dass ich sofort an die Wiederausschüttung der Glücksharmone denken musste. Langsam aber sicher werden wir wir wieder normal. Herzliche Grüße Petra
05.02.2016
20:08 Uhr
Faustino, [quote="faustino"] [b]Jetzt ist für mich heute morgen die Frage, wodurch kann man denn den Körper motivieren, das Ausschütten der relevanten Hormone möglichst schnell wieder zu erlernen, damit solche Hänger wie gestern nicht mehr so massiv passieren? Jemand ne Antwort?[/b] [/quote] Vielleicht hast Du heute Deine Antwort bekommen...? Die Zeit hat die Antwort mitgebracht? Großartig was Du beschreibst. Ich freu mich, und danke daß Du uns daran teilhaben läßt! Herzlichen Gruß, Lydia
05.02.2016
00:02 Uhr
bearbeitet:
05.02.2016
00:03 Uhr
Hallo Jakob Was schon 50? Da bist Du 35 Tage klüger wie ich :kaputtlachsmile: Meine Glückwünsche und weiterhin viel Kraft Bin noch neu hier und wühle mich durchs Forum Lg Christian
04.02.2016
23:55 Uhr
Hallo ,wow das habe ich ja gerade noch geschafft - dir zu gratulieren zu 50 Tagen Rauchfreiheit. Eine beachtliche Leistung, der ich hoffe, nachzufolgen. dauert aber noch ä bissl. Ich bin erst vorhin auf dein Profill aufmerksam geworden. Ich habe ein paar Seiten von deinen Aufzeichnungen gelesen - bin nicht mehr so aufnahmefähig für weiteres, aber auch noch nicht müde genug, um schlafen zu gehen - und finde, du gehst sehr differenziert mit der Problematik um. Weiterhin guten Erfolg wünscht dir eine Nachbarin aus der richtigen Pfalz. Gisela
04.02.2016
20:08 Uhr
bearbeitet:
04.02.2016
20:12 Uhr
Hallo Jakob, 50 Tage in der Rauchfreiheit! Du weißt, wie wehrhaft "ES" sich darstellen kann, deshalb möchte auch ich dir gratulieren. Du weißt, daß 'Wachsamkeit' dein stärkster Verbündeter ist. Es gibt keine Situation, die sich durch eine Zigarette verändern ließe. Dein Weg passt zu dir. Und zu deinem Leben-offenbar! Weshalb solltest du an der nächsten "Kreuzung" falsch abbiegen? Stay strong Meikel *und danke für deine Besorgnis um uns Lotsenschaft.
04.02.2016
19:53 Uhr
Hallo Jakob, auch wenn ich sehe, wie gut Du zurechtkommst mit Deinem Ausstieg, halte ich mich gern bei Dir auf, lese Deine Überlegungen und freu mich für Dich und mit Dir über das bisher erreichte. 50 Tage, wow. Ich meine, ich habe gelesen, daß Du dies als verschwindend erachtest angesichts der Rauchfrei-Zeit, die noch vor Dir liegt, aber dennoch darfst Du Dich in dieser Leistung gern auch ein wenig sonnen! (Ich persönlich fand es außergewöhnlicher, von Tag 1 bis Tag 50 nicht zu rauchen, als von Tag 550 bis Tag 600, oder wo ich jetzt halt bin, insofern ist durchaus ein Glückwunsch angebracht!) btw; ich habe mir bei Deiner Reaktion auf meinen letzten Post überlegt, was ich wohl anderes gesagt haben mag als Du? Ich nenne es den harten Weg, Du nennst es [quote="faustino"] einen kriegerischen Ansatz. [/quote] und nichts anderes meinte ich damit. Und es gibt auch nichts, was Du daran rechtfertigen oder erkären müßtest, es entspricht Dir und funktioniert für Dich wie´s ausschaut. So soll es sein. Was Deine Überlegungen betr. Abbrechens des Entzuges angeht, ja, ich kann nachvollziehen, daß es einen im ersten Moment nachdenklich stimmt. Aber bedenke bitte auch, daß ja kein Entzug dem anderen gleicht. Ich habe hier ja auch des öfteren berichtet, daß ich selber zwei davon mitgenommen habe. Der erste glänzte praktisch durch Abwesenheit und hatte mir ein wenig das Verständnis dafür verbaut, wie schwer es sein kann, aufzuhören. Das lernte ich dann im zweiten Entzug, aber frage nicht wie einprägsam. Viel hätte nicht gefehlt und ich wäre auf der Schleimspur der Sucht ausgerutscht. Insofern hat es natürlich gar keinen Sinn, die Entzüge der Mitaufhörer zu betrachten, um darin Analogien zu erforschen, denn die gibt es nicht. Sie sind nicht aussagekräftig für Deinen Entzug. Andersrum genauso. Jeder erlebt seinen eigenen Entzug, und oft genug, sofern mehrere durchgezogen werden, auch noch jeden Entzug anders. Hoffentlich bist Du bald von den letzten Ausläufern des Hustens erlöst. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung. Viele liebe Grüße sendet Dir Lydia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.