Hallo Jakob,
auf meiner Seite des Keyboards sind die Spiele, die Du letzte Woche in meinem Wohnzimmer für eröffnet erklärt hast, nun beendet. Die Nachkartelei hält noch ein wenig an, doch diese läßt mir immerhin genug Kapazitäten, mich hier wieder einzufinden und zurückzumelden. Und vorlaut... ach weißt Du... ich will es mal so ausdrücken: ich bin sicher, jeder wußte, wie der Satz weitergegangen wäre, aber widersprochen hat Dir schließlich auch keiner, richtig?
Ich finde es immer wieder interessant und oftmals höchst erstaunlich, was das Nichtmehrrauchen mit den Aufhörern macht. Bei so vielen (oder vielleicht auch bei allen, nur manchen wird es möglicherweise eher bewußt als anderen) ist es mehr als die bloße Entwöhnung von einem Suchtmittel. Manchen gibt es Selbstbewußtsein, größeres Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Mut, anderen eine neue Form der Willensstärke, der Entschlußfreudigkeit, und bei Dir ist es eine Art Geduld, Langmut und (und dies ist, soweit ich mich erinnere, ein Begriff, den ich Dir ganz am Anfang mal als Empfehlung mit auf den Weg gegeben habe) die Fähigkeit, sich voranzutasten und nicht zu versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu brechen.
Ich würde mal sagen, wie Aufhörer erfahren durch den Rauchstopp und dessen Durchziehen alle ein Systemupgrade. Wieder ein Grund, aus dem es sich lohnt, dem Rauch zu entsagen, und danke schön daß Du es für Dich und für uns alle hier so schön artikulierst.
Ja laß mal die Schmerzmittel weg - ganz getreu dem Motto "wenn ich so mach, tut´s weh!" - "Dann machen sie doch nicht so!" Ich wünsche Dir weiterhin beste Genesung. Viele liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir sendet Dir
Lydia