20.03.2014
17:19 Uhrbearbeitet:
20.03.2014
17:20 Uhr
... ging mir genauso, Sonnenschein :wink:
Der Drops ist gelutscht, was meinst Du ?
Ab 500 Tagen darf man wohl getrost von uns als "nicht mehr rauchenden Rauchern" sprechen.
Ein wenig Schulter klopfen ist da wohl angemessen.
Ich hatte vorhin ein lustiges Erlebnis. Sitze vor dem "Extrablatt" in Hagen und trinke einen Kaffee.
Da kommt eine Dame, so um die 55 und fragt, ob sie sich zu mir setzen dürfe. Bei dem Wetter war natürlich alles besetzt.
Ich bejahte. Sie fragte dann weiter, ob es mich störe, wenn sie eine Zigarette rauchte.
Ich sagte wahrheitsgemäß: "aber nein - ich bin zwar fast 16 Monate rauchfrei, aber den Duft einer Zigarette empfinde ich immer noch als angenehm."
Ich erzählte meine Geschichte, auch meine Tätigkeit als Rauchfreilotse erwähnte ich.
Ich sah in ein grübelndes Gesicht. Sie gestand mir, dass sie seit 40 Jahren raucht und schon lange den Wunsch hat, aufzuhören.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich der Dame ganz schön "eingeheizt" habe, wir hatten ein sehr informatives Gespräch.
"Es ist dann wohl das Schicksal gewesen, dass mich an Ihren Tisch geführt hat" sagte sie und, das brachte mich dann zum lachen " ... auf der anderen Seite könnte ich mich sonst wo hin beißen, dass ich mich hierher gesetzt habe - ich bin total aufgewühlt. "
Natürlich verwies ich sie auf unsere Seite hier und denke, dass wir bald ein neues "Mitglied" begrüßen dürfen.
Allen einen schönen, frühlingshaften Abend