Hallo,
erst mal vielen lieben Dank an euch, für eure netten Worte. Ich kann leider erst ab morgen meine rauchfreien Tage zählen, da ich heute nochmal zwei geraucht habe. Ich bin schon etwas enttäuscht von mir, aber auch irgendwie stolz, dass ich die Zweite ausgemacht habe, weil ich einfach aufhören will.
Ja, warum will ich das. Natürlich aus den typischen Standardgründen wie Gesundheit, Finanzielle Aspekte. Mehr aber ärgert mich dieses Suchtdenken, ich nenne es einfach so. Wann kann ich die nächste rauchen, hab ich noch genug Zigaretten bis ich wieder in ein Geschäft komme, ... und dann auch diese Heimlichtuerrei, weil ich mich schäme, dass ich es noch immer nicht geschafft habe. Ich bin Alleinerziehend und rauche sehr ungern vor meinem Kind. Aber trotzdem wünscht er sich, dass ich aufhöre, ich stinke, hab schlechte Laune, weil ich keine Gelegenheit zum rauchen habe. Das alles finde ich richtig mies und ich bin mir sicher, dass es ohne Zigaretten besser ist. Ich will frei von Suchtmitteln sein, ich will selbst bestimmen, wann ich was mache und nicht alles auf diesen Glimmstängel ausrichten. Hört sich ziemlich theatralisch an :oops:
Ich will einfach frei sein und den Stolz spüren, dass ich das schaffen kann.
Auch wenn ich heute zwei geraucht habe, so habe ich doch 18 nicht geraucht! Und morgen wird meine erste 0 eingetragen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und danke nochmal.
Liebe Grüße