27.04.2022 17:02

Geplanter Raucheraustieg am 01.07. geplant

49
49Beiträge
28.06.2013
12:22 Uhr
habs gefunden :) http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ausrutscher/
28.06.2013
11:45 Uhr
bearbeitet:
28.06.2013
11:49 Uhr
hallo sandra, habe mal hier auf der seite nach sachen zum lesen gesucht: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugssymptomen/ http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/so-wappnen-sie-sich-gegen-einen-rueckfall-in-alte-rauchgewohnheiten/ http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/was-mache-ich-wenn/ http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/keine-angst-vor-verlangensattacken-nach-einem-rauchstopp/ weiß jemand, wo der artikel über "ausrutscher und rückfälle" hingekommen ist? den habe ich nämlich eigentlich gesucht :oops::wink: habe den nicht gefunden! liebe grüße :flowers:
28.06.2013
10:54 Uhr
bearbeitet:
28.06.2013
10:57 Uhr
Hallo Sandra ich weiß auch nicht so genau aber bei mir hat es klick im Kopf gemacht und ich habe von heut auf morgen aufgehört ohne Hilfsmittel.Hab ja auf einen Freitag aufgehört,bin von Arbeit nach Hause alles entsorgt was noch an Aschenbecher u.s.w rumstand.Und dann hab ich angefangen die ganze Wohnung zu putzen damit ich ja schön abgelenkt war.Es war natürlich nicht einfach aber es ist zu schaffen. Mich hatte es immer so genervt so abhängig zu sein,hab ich genug Kippen zuhause????Na ja und natürlich hat mich auch genervt das die Ziggis immer teurer geworden sind!!! Und um so mehr Tage ich geschafft hatte um so Sturer und Stolzer wurde ich auf mich selber :D Und was nicht so schön war als ich ein halbes Jahr Rauchfrei war erkrankte meine Mama an Lungenkrebs und da hab ich meiner Mama versprochen das ich nie mehr Rauchen werde!!!! Ich habe sie gepflegt habe bis zum Tod und ganz ehrlich ich habe so Angst das auch ich Krebs bekomme! Liebe Sandra,wer wirklich nie mehr rauchen will darf niemals mehr auch nur eine einzige sich anstecken sonst sind wir ganz schnell wieder dabei und das wollen wir nicht :wink:!!!! Und Du schaffst das auch!!!Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!!! Liebe Grüße Biggi :wink:
28.06.2013
10:37 Uhr
Liebe biggi. Ich danke dir so sehr für die tollen worte. Also bin ich nicht der einzige der mal einen rückfall hat? Das beruhigt mich etwas.... Aber du bist ja schon 2 jahre rauchfrei. Glückwunsch! Wie hast du das geschafft durchzuhalten? Lg sandra
28.06.2013
10:29 Uhr
bearbeitet:
28.06.2013
10:29 Uhr
[b][color=purple]Hallo Sahepa Du mußt dich nicht schämen!!!!Das ist schon vielen hier passiert und glaub mir der hier :evil: versucht es immer wieder und da ist im jedes Mittel Recht!!!!Also wieder aufstehen Krönchen richten und wieder neu anfangen!!!!!Und wenn er noch so stänkert dann schreie hier ganz laut!!! Irgendwie ist immer einer hier :D und dann geben wir Ihm :evil: einen schönen Tritt in den Allerwertesten :riesengrinser: !!!! Liebe Grüße Biggi :wink:[/color][/b] [b][color=green][size=2]Hier eine ganz große Portion Glück für Dich!!!! :quartfoil: DU SCHAFFST DAS!!!!!!!![/size][/color][/b]
28.06.2013
10:20 Uhr
Ach sch... Ich habe mich gehen lassen. Ich bin schwach geworden. Der erste moment war toll. Jetzt gehts mir schlecht! Ich habe versucht es zu analysieren, aber den auslöser kann ich nicht finden. Weder streß noch ärger... Einfach verlangen. Ich weiß dem soll mann mit stärke entgegenwirken. Ich war wohl zu schwach.... Ich schäme mich.....
27.06.2013
13:22 Uhr
@dieAnne Hey du... ich hab es durchgehalten, ich habe aber sehr miese " möchte rauchen " Gedanken die mich begleiten, das Gefühl hatte ich noch nie. Für mich ist das ein wahre Herausforderung dem zu widerstehen. :bang: @stornoway hallo und vielen Dank für deine herzlichen Worte. Also mit der Langenweile ist es zum Glück ab 01.07. vorbei, ich habe heute meine Zusage für einen neuen Job bekommen, so habe ich Tagsüber keine Probleme (Nichtraucher-Büro). Gegen Abend wartet dann der Haushalt und die Familie. Ich denke ich kann es umgehen. GLG Sandra
27.06.2013
09:12 Uhr
Sandra!!! :D Darf man denn gratulieren zum ersten vollständigen rauchfreien Tag? Immerhin warst du sicherlich gestern um diese Zeit fertig mit der bewusst letzten Zigarette? 8) Das finde ich (und das sehe ICH so) ganz wichtig, dass man weiß, dass es die letzte war... Vor 4 Jahren im Kkh haben mir ja Ärzte die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, ich müsse unbedingt aufhören... Man steht, was dabei raus kam - ich habe 4 Jahre freudig weiter geraucht. :evil: Ich wünsche dir die nötige Kraft für die nächste Zeit! Unterstützung bekommst du wie gesagt von uns :lol: DieAnne :sun:
27.06.2013
08:18 Uhr
hallo sandra, auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem start und deinem entschluss! :D achte bitte bei aller aktivität auch darauf, dass die entspannung nicht zu kurz kommt, plane das am besten bewusst, wie willst du deine pausen gestalten? [quote]Auf keinen Fall darf es mir Langweilig werden.[/quote] früher oder später kommt auf jeden fall auch mal langeweile, das gehört nunmal zum leben dazu ;) also überleg dir, wie du damit rauchfrei umgehen willst! ich wünsche dir viel erfolg! liebe grüße :flowers:
26.06.2013
20:50 Uhr
@stefan1508 Danke fürs Daumendrücken, kann ich ganz dolle gebrauchen... Und danke für die Medaille.. :lol: @seza Da muss ich dir wieder recht geben, in dieser Zeit sind Freunde wichtig als Unterstützung. Wenn diese aber selbst rauchen, wird es schwierig, da glaube ich dir gern, dass man erst weiß, wer wahre Freunde sind. Also noch einen schönen Abend Euch allen. PS: 11 Stunden und 50 Minuten rauchfrei :D
26.06.2013
20:25 Uhr
hallo sandra, drücke dir ganz fest die daumen. eine super entscheidung von dir. hut ab. :medallion:
26.06.2013
14:58 Uhr
Hey Sandra Ja klar es geht natürlich voll auf das Geld,........ Schlecht für die Gesundheit und schlecht für die Finanzen...... Mann muss einfach seine komplettes Life Style ändern sonst gehts nicht......... Es kann natürlich auch sein dass mann durch das aufhören auch zu teil dem Freundeskreis verlieren kann... Weil z.b. die Kollegen immer Irish Pub sind..
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.