07.05.2026 14:24

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

9
9Beiträge
29.05.2026
09:39 Uhr
Hallo Lonnie, da geht es dir wohl ähnlich wie mir... Ich war 5 Jahre rauchfrei, habe dann wieder angefangen und es bis jetzt noch nicht geschafft, wieder aufzuhören. Aber bald. Deshalb bin ich hier. Das Forum hier ist eine gute Ablenkung und Motivation, ich denke, es kann gut helfen. Viel Erfolg, Rosenrötchen
29.05.2026
07:23 Uhr
Guten Morgen Lonnie, willkommen zurück auch von mir - zusammen sind wir stärker - jeder kennt hier Rückfälle ! Wünsche Dir einen schönen Start ins wochenende VG der Rolf
27.05.2026
08:56 Uhr
Hallo Lonnie, ja, auf jeden Fall. Du hast es schon einmal drei Jahre geschafft und das zeigt, dass du es wieder schaffen kannst. Ein Rückfall nimmt dir diesen Erfolg nicht weg. Du kannst wieder rauchfrei werden. :sun-2::locotoy::balloonsheart: Liebe Grüße von Sophia
16.05.2026
07:24 Uhr
Hallo Lonnie schön dass du wieder hier bist und es nochmal den Versuch starten willst... liebe Grüße die daufi:D die wo du ja kennst:wink:
08.05.2026
14:27 Uhr
Hallo Lonni Wunderbar, das du hier wieder mitmachen willst. Wenn ich das richtig interpretiere, war dein Rückfall in etwa synchron mit meinem letzten Rauchstopp. Jetzt bin ich knapp drei Jahre frei von Tabak und Rauch. Das hier ist auch mein ungezählter Versuch diese Krankheit fur immer zu überwinden. Ich kann jeden Rückfall gut nachvollziehen. Tabak und Nikotin erscheint mir oft als schwerste Sucht überhaupt. Aber es gibt eine gute Nachricht. Dieses Forum kann sehr gut helfen. Hier ist niemand alleine. Hier darf geweint und gelacht werden. Hier kannst du immer Kraft und Mut tanken. Ich drücke dir beide Daumen. Liebe Grüße Klaus
08.05.2026
10:58 Uhr
Natürlich :birthday::birthday::birthday: :):D:P Willkommen
08.05.2026
06:28 Uhr
[quote=Lonnie | 07.05.2026 14:24] Ich war vor vielen Jahren schon mal hier, war 3 Jahre rauchfrei. Leider habe ich es für immer nicht geschafft und brauche eure Unterstützung. Die rauchfreie Zeit war sooo schön. Schaffe ich das noch einmal? [/quote] Guten Morgen Lonnie, :balloonsheart:-lich Willkommen zurück! Wenn du Dir es vorstellen kannst, dann kannst du es auch tun. Walt Disney Spruch Wenn du noch ein wenig Zeit brauchst, dann nimm Dir die ruhig, probiere wie damals sich nur auf den aktuellen Tag zu konzentrieren. Und wenn nicht im Mai dann fahr mit uns im Juni [b]2026[/b] :):):):)in die Zeit der Freiheit von Nikotin mit. Liebe Grüße Nadja :tanzendepinguin:locotoy:
07.05.2026
15:10 Uhr
Warum sollte man es nicht nochmal schaffen wenn man es schon einmal geschafft hat? Steig doch in den Monatszug Mai ein =)
07.05.2026
14:24 Uhr
Ich war vor vielen Jahren schon mal hier, war 3 Jahre rauchfrei. Leider habe ich es für immer nicht geschafft und brauche eure Unterstützung. Die rauchfreie Zeit war sooo schön. Schaffe ich das noch einmal?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.