Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.06.2011 19:53

Guten Abend

461
461Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Bruni, nee wir haben mittags gekocht und ich bin immer noch satt,nur mein junge macht sich gerade das abendbrot,ich mache mir vielleicht später noch einen fruchtjoghurt
03.12.2010
Siehste Bruni, dat haste gez davon! Tja! Grinsegrußis vom Klaus ! 8)
03.12.2010
wem sagste das.... Knuddelis die Marion
03.12.2010
Pah, und ich hab Dich auch noch in Schutz genommen und behauptet, dass Du nur kochst.
03.12.2010
Marion- aber essen ist zu schööön*lach und ein wenig planung muss sein, zu fett gibbet nicht-nur zu klein für mein gewicht*lach
03.12.2010
Du alter Fre....! Es gibt auch noch was anderes als Essen - oder? schimpf - zu fett-werd-Grüße Marion
03.12.2010
Liebe Marion, habe irgendwie verpeilt heute, haben die Essensplanung fürs lange Wochenende gemacht,ich koche für uns und die Nachbarn Kohlrouladen-die schmecken nur in der Menge,dann gibt es Lasagne,und den letzten Tag Schnitzel mit Bohnen.Dabei ist die Zeit wie im Fluge vergangen.
03.12.2010
hallo Brigitte, na det is toll,ich komme aus charlottenburg,lebe aber seit sieben jahren in leipzig. Ich dachte es mir dass ein l fehlt, aber brigitte ist doch ok.
03.12.2010
na mönsch Du bist vielleicht einer! Wir sind doch die wichtigsten - oder? Bussi von der Marion
03.12.2010
guten abend habe m chat erfahren das du ne berliner pflanze bist icke bin aus spandau. schönen abend noch brigitte übrings mein nick ist eigentlich holzkuh88 leider ein schreibfehler
03.12.2010
ups, habe ich doch glatt wieder vergessen,na man wird älter. :lol:
03.12.2010
Genau, Robert, wo warst Du? Was kann Dienstag abends wichtiger sein, als der Chat? Mit Dir wären wir 13 gewesen.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.