Hallo Marion,
danke für die nette Begrüßung, rauchfrei-family gefällt mir gut :D
Ich hatte Stress mit meinem Sohn- 16 Jahre -wegen Zigaretten,sein Zigarettenkonsum war bei einer Schachtel täglich.Da habe ich sehr voreilig gesagt, wenn meine Schachtel alle ist rauche ich nicht mehr :doubt: .Er hat mich natürlich ausgelacht und gesagt wenn ich es schaffe hört er auch auf.Habe dann morgens zum Kaffee eine und nachmittags und abends zwei geraucht,und nach drei Tagen ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich noch gar keine geraucht habe zum Kaffee und habe mir dann zur zweiten Tasse keine mehr angesteckt und dabei ist es geblieben.Ich habe dann als erstes meinen Keller aufgeräumt und entmistet,meine Holzmöbel auf der Terrasse mit Holzschutzmittel versehen, Fenster geputzt,Gardinen gewaschen meine Wohnung öfters aufgeräumt usw. Also immer wenn ich gierig nach ner Zigarette war mich mit irgend etwas beschäftigt, und habe Treffen mit Freunden vermieden die Raucher sind, nun treffe ich mich wieder und auch Freunde können auf der Terrasse rauchen( Ich habe schon drei Jahre nur draussen geraucht- das war der erste Schritt zum Nichtraucher).
Dieser dolle Druck ist nun vorbei,ich habe auch die letzten Zigaretten immer bei, aber ich sage mir ich möchte nicht mehr.
Wenn ich jetzt so darüber schreibe habe ich überhaupt kein verlangen nach ner Ziagarette-komisch.
Bis bald Robert