Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

03.12.2010 21:35

Guten Morgen

64
64Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Hermine, danke für den Tip mit dem Brief, der ist ja wirklich super! Habe ihn gleich ausgedruckt, und mir in der Küche aufgehangen, da seh ich ihn immer wieder. Und wenn´s ganz schlimm wird, hab ich mitbekommen, kann man sich hier mal die Pfanne für :evil: ausleihen? LG fara
03.12.2010
Ohje.... Fara, das tut mir leid, daß Du schwach geworden bist! Geh doch mal in den Thread von Petlupa und dort auf Seite 58 , da ist ein Brief an die Zigarette gedruckt - lies ihn mal durch, vielleicht hilft er Dir ja??? Kannst ihn Dir auch ausdrucken! Dann kannst Du ihn in schwachen Momenten immer wieder durchlesen! Schick Dir mal viel Kraft rüber! LG Hermine
03.12.2010
ja, nun fang ich eben wieder bei 0 an... :( habe auch eben meinen elch zurückgesetzt. Und ich könnnte mich über mich selbst schwarz ärgern. Sowas passiert mir mit sicherheit kein zweites mal. Ich trete diesem :evil: Nico in den Hintern wenn er das nächste mal in meine Nähe kommen sollte. Die restlichen Zigaretten hab ich mit Genuß total vernichtet. Danke für eure aufmunternden Worte. LG fara
03.12.2010
Hi Fara, hmh, das ist aber nun nicht so gut gelaufen :doubt: :doubt: Dann alles ab auf Anfang und von nun an Fingerchen weg von den luftabschnürenden Giftteilen, okay!!?? Und nein, mir ist das zum Glück nicht passiert, aber klar, verstehen tut es jeder. Nur weißt du, aufhören ist was anderes. Mache dir klar, weshalb du nicht mehr rauchen willst, schließe einen Vertrag mit dir, schaffe dir Ersatzhandlungen (Wasser trinken und Möhrenknabbern ist beliebt und war bei vielen - bei mir auch - erfolgreich) und dann ziehe es durch! Viel Power wünscht dir Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Fara, nein ist mir nicht passiert ,obwohl der Gedanke oft da war ;-( Egal jetzt ,du fängst wieder bei 0 an und das sofort ! Zeih es durch jetzt und es ist einfacher wenn du in "kleinen Schritten" denkst : Heute rauche ich nicht ;Tag für Tag,Woche für Woche... Und ganz schnell die Kippen nicht nur wegschmeißen sondern kaputt machen ,es haben schon ganz andere im Müll rumgewühlt :((( Du hast es dir selber jetzt nicht unbedingt leichter gemacht ,abe regal jetzt ,zieh es durch, JETZT! Ganz viel Kraft schickende biddy
03.12.2010
Hallo, Giten Morgen fara! Oh nein...hat dich der Nico erwischt! das ist nicht so toll - aber du darfst den Kopf jetzt nciht hängen lassen. Ich an deiner Stelle habe mir alle negativ seiten des rauchens aufschreiben - jedesmal wenn mich dann der Nico packt lese ich das durch - und - ich will nciht mehr rauchen. Was auch hilft ist zu wissen das wenn man eine ziggi raucht das dann alles wieder von vorne beginnt. Ich selbst bin bei Tag 66 angelangt, und ich hatte auch 2-3 Tage dabei an denen cih alles für ne Ziggi getan hätte, aber glaube mir am nächsten morgen war ich so froh und stolz über und auf mich selbst das ich das Gefühl hatte ich könne Bäume ausreisen. Positiv denken, fara! Geh raus an die frische Luft,....das hilft!
03.12.2010
Nun ist es passiert!!! Ich fühl mich richtig schlecht, habe drei mal an einer Ziggi gezogen. Es war alles so stressig heute morgen... hatte von meinem Mann noch ne halbe Schachtel liegen, da bin ich schwach geworden. :( habe paar mal gezogen... mir wurde richtig schwindlig u schlecht. Habe jetzt die Schachtel weggeschmissen, aber habe so ein schlechtes Gewissen....... Ist euch das auch schon passiert?
03.12.2010
Hallo Jutta, ganz lieben dank für die aufbauenden Worte, sowas hilft mehr, als alle Nikotinersatzstoffe zusammen. Wie lange bist du denn schon "frei"? LG fara
03.12.2010
Hallo zusammen, also gestern der Abend war soweit o.k. hatte überhaupt kein verlangen. Aber heute war sehr schwer, hatten eine Fahrradtour mit der Klasse meiner Tochter, bei einer Pause stand ich bei den "Raucher-Eltern" da war es nicht gerade einfach standhaft zu bleiben. Auch als wir dann nach Hause kamen, und ich noch mit einer Mutti (natürlich Raucherin) in Ruhe ein Käffchen getrunken habe, hatte ich echt mit mir zu kämpfen. Hatte das Gefühl die Lust auf ne Ziggi wird übermächtig. Aber ich habs geschafft, und man ist hinterher einfach nur stolz auf sich. Werd jetzt mal sehn wie der Abend noch so verläuft. LG fara
03.12.2010
Hallo Fara, wie gehts dir heute an Tag 2 ????? Hast das mit den Jungen noch in Ruhe "klären" können ??? Ja sorry hatte ich irgendwie verdreht ,wer nun was "gemacht" hat :( Wie fühlst dich heute ????? Gib mal ne Meldung ja ????!!!!!!! LG biddy
03.12.2010
Hallo biddy, das stimmt, jetzt erst recht!!! Das mit dem trinken fällt mir noch etwas schwer, da ich sowiso immer recht wenig trinke. Aber ich geb mir Mühe. Glaube du hast da was falsch verstanden. Nicht mein großer hat geklaut, sondern der kleine. Der Große ist 15 und hat seinem kleinen Bruder nun die Leviten gelesen. Der ist darauf hin abgehauen, ist aber inzwischen wieder da. Werde allerdings erst heut abend in ruhe mit ihm reden. Bin jetzt noch viel zu aufgebracht und würde bestimmt überreagieren. Eure Anteilnahme baut echt auf. Ihr seid wirklich alle superlieb hier. LG fara
03.12.2010
OHMANOHMAN.Bei Dir ist aber auch ganz schön was los. Trotzdem,halt durch. Jetzt erst recht. Du musst deinen kiddys jetzt als gutes Beispiel voran gehn. Mach ihnen klar auf was sie sich da einlassen. Und an dir sehen sie doch jetzt sofort wie schwer es ist wieder davon los zukommen. Ihr macht das schon,alle zusammen.Ich wohne übrigens auch auf'm Dorf.Ich weiß schon was du meinst. Kopf hoch und ab durch die mitte :wink: GLKG Anja
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.