Hi Tina,
Mir hat es geholfen, den nächsten Tag etwas durchzuplanen. Am Anfang schriftlich, jetzt merhr im Kopf. Das entzerrt den kommendenTag ein wenig und befreit ihn von unnötigem Stress, den mann jetzt eh nicht so üppig gebrauchen kann :D . Auserdem kannst Du dann auch Bewegung, Ruhepausen und vor allem Belonungen einbauen. Die hast Du Dir schließlich verdient. Auch Ablenkungen und Strategien wenn :evil: kommt- und das blöde Biest ist verlässlich- habe ich mir notiert. Ich betrachte meinen Ausstieg als eine Art Projekt.
Das mit den Pflastern ziehe ich durch. Bei mir wurde im Rauchfreiprogramm eine starke Abhängigkeit festgestellt und der Ausstieg mit Ersatzpr. empfolen. Da ich schon viele gescheiterte Versuche hinter mir habe, die alle höchstens 3-4 Tage gedauert haben, möchte ich meinen jetzigen Erfolg -20 Tage- nicht durch eine Heldentat auf`s Spiel setzen.
Ich klebe weiter, so wie mir geraten wurde. ABER jeder Entzug ist sehr individuell, jeder hat oder wird hier seinen ganz persönlichen Weg finden. Hilfreiche und verständnissvolle Begleitung wirst Du hier in diesem super Forum immer bekommen. Viiiiiiiiel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir :wink:
LG Julia