Hallo,
also, ich bin 31 Jahre alt und rauche seit ca 17 Jahren. Das ist ganz schön erschreckend gerade, wenn man die "Raucherjahre" gerade so zusammen zählt!
Angefangen hat damals alles nur, weil man ja soooooooo cool und erwachsen sein wollte aber das werden hier viele wahrscheinlich kennen ;-) So ein Schwachsinn, ehrlich!
Naja, auf jeden Fall hatte ich schon so oft den Gedanken damit aufzuhören! Mittlerweile stört mich dieser Geschmack, der Gestank an mir und in meiner Wohnung, das Geld und eigentlich alles was mit dieser Sucht zu tun hat!
Ich hab auch schon ein oder zwei mal mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" und auch mit E-Zigaretten versucht aufzuhören aber bin natürlich gescheitert. Und jetzt bin ich zufällig über diese Seite gestolpert.....Also, dachte ich mir, es wäre Zeit für einen erneuten Versuch :-)
Ich hab hier jetzt schon ein bisschen im Forum gelesen, mich in den letzten Tag wieder mehr mit dem aufhören auseinander gesetzt und ab morgen soll es losgehen....
Aber: ich hab solch ein Angst davor!!!! Ich hab Angst, dass ich es nicht schaffen werde und vor allem vor dieser Gereiztheit und Aggressivität! Jedes mal wenn ich irgendwo unterwegs bin und nicht rauchen kann, hab ich das Gefühl, dass ich gleich an die Decke gehe! Ich könnte förmlich ausrasten! Klar, ein paar Stunden geht es gut aber so nach 3-4 Stunden ohne Rauchen bin ich am durchdrehen! Aber vor allem macht sich bereits jetzt schon der Gedanke breit, dass mir das Rauchen fehlen wird! Ich weiß nicht, ob es hier jemanden gibt, dem es ähnlich ging. Ich will ja davon wegkommen und ich weiß auch welche Auswirkungen es auf meinen Körper hat aber trotzdem fühlt es sich so an, als würde mir jemand etwas ganz wertvolles aus meinem Leben nehmen! Ich weiß, das ist total bescheuert! Aber anstatt sich irgendwie darauf zu freuen evtl. Nichtraucher zuwerden, plagt mich der Gedanke, dass ich ab morgen nicht mehr Rauchen "darf"!
Vielleicht wird mich hier ja jemand verstehen können....
Versuchen werd ich es aber auf jeden Fall ;-)
Liebe Grüße Tina