Hi himmelhilf,
zunächst muß ich Dich ganz fürchterlich enttäuschen ... der Himmel wird Dir nicht helfen. :wink:
Willkommen im Forum !
[color=red]Wovor hast Du Angst ?[/color]
Angst, Dich nicht mehr weiter zu vergiften, Selbstmord auf Raten zu betreiben ?
Oder Angst davor, Du könntest plötzlich zuviel Geld haben ?
Nein, ich weiß - Du hast Angst davor, dass Du in Zukunft Dein Leben selbst bestimmst und nicht mehr durch Deine Sucht bestimmt wirst ... ! :roll:
Spaß beiseite.
Jeder, der aufhört mit dem Rauchen hat Ängste. Versagensängste, oder Angst vor den körperlichen Folgen.
Natürlich ist es auch eine Art Trauerarbeit, die jeder leistet, denn die Kippe war ja lange Zeit ein "Vertrauter", ein "Freund".
Schöner Freund, der einen langsam vergiftet, Stück für Stück näher an das unvermeidbare Schicksal bringt.
(Und jetzt komm mir nicht mit Helmut Schmidt !)
[color=red]Statt Angst solltest Du Freude empfinden[/color]. Freu Dich, dass Du den vielleicht besten Entschluß in Deinem Leben getroffen hast: aufzuhören mit der Sucht, Dir mehr gesunde Lebensqualität zu verordnen. Deinen Geldbeutel zu schonen.
Es ist dabei aus meiner Sicht von entscheidender Bedeutung, dass Du mental einen[color=red] Schnitt [/color]machst. Versuche nicht aufzuhören, mach es ! [color=red] Entscheide Dich dazu, mach den final cut ![/color]
Wenn Du das völlig verinnerlichst wird auch Dein Leiden entschieden gemindert.
[color=red]Jeder kann das schaffen - Du auch ![/color]
Schreib Deine Erfahrungen und Deine Probleme hier ins Forum. Hier bekommst Du 1000 Tipps für jede Situation.
Lieber Gruß vom
Thomas