Hallo Nadja,
prima, dass Du jetzt auch zu uns "Forianern" gehörst - herzlich willkommen!
Leider kann es immer mal Tage geben, an denen einem das Nicht-mehr-Rauchen besonders schwer fällt, und innerhalb der ersten zwei Wochen, wenn der körperliche Entzug noch richtig spürbar ist, kommt dann auch schon mal der Gedanke "Warum tue ich mir das eigentlich an?" ins Gehirn. Hör´ bitte nicht auf Dein Suchtgedächtnis, Du bist schon sooo weit von der Zigarette entfernt! Ein einzelner Schmachtanfall dauert normalerweise maximal zwei bis drei Minuten, ich hab´ mich in solchen Momenten immer auf "Nein, im Moment will ich nicht rauchen!" konzentriert. Und kurz danach war es schon wieder abgeebbt.
Am besten ist es, sich intensiv abzulenken. Hast Du Dir die zahlreichen Tipps dazu hier im Forum schon einmal angesehen?
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Als erste Soforthilfemaßnahme kannst Du ausgezeichnet bewußtes Atmen einsetzen: Fenster auf, ganz gerade hinstellen und zehnmal ganz tief ein- und ausatmen. Oder, noch besser: Regenjacke an und forschen Schrittes spazierengehen, der olle Stinker :evil: haßt Frischluft.
Wenn´s zu heftig wird, hau bitte in die Tastatur, wir können hier alle nachvollziehen, wie Du Dich momentan fühlst.
[color=green][size=2]Lass Dampf ab - und dann weiter![/size][/color] :drachezumdampfablassen:
Liebe Grüße, Brigitte