Hallo Venedig,
also erst mal herzlich willkommen hier.
Wenn ich mal von mir ausgehe, muss ich sagen, das es jetzt mein fünfter Anlauf ist beim Aufhören. Und dieses Mal rede ich erstmals nicht von einem Versuch (lies dazu mal Helferleins Beiträge vom wollen und können).
Was ich damit vor allem sagen will, jeden anderen Versuch habe ich nur halbherzig und mit der inneren Überzeugung, dass es ja doch nicht geht, gestartet. Ich habe mich auch zuvor nie so langfristig vorbereitet. (Am 23.10. angemeldet und bis zum 31.10. täglich hier gelesen und mich eingestimmt)
Das war für mich , so glaube ich zumindest, schon die "halbe Miete". Ich habe mir förmlich vorher ausgemalt, was ich tue, wenn der "Nico" mich wieder packen will. - Und wenn es jetzt so ist, halte ich mich an den vorgefassten Plan. - In meiner Vorbereitungszeit habe ich mir z.B. auch überlegt, woran es genau scheiterte, wenn die vorigen "Versuche" (!) daneben gingen. - Fazit: Ich vermeide jetzt bewusst diese Situationen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich jetzt weder in meiner Wohnung, noch in der Arbeit Menschen in meiner Umgebung habe, die mir was vorrauchen. - Also kann ich nur sagen, dass ich so zutiefst überzeugt bin, dass der "Nico" für immer auf und davon fährt, [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/93.gif[/IMG]
dass kaum ein anderer Gedanke hier Platz hat. - Bisher ist das so (heute mein 11. Tag).
Liebe rauchfreie Grüße von Dagmar/gefreak