Hallo zusammen,
ich bin männlich, 28 Jahre und lese schon seit ein paar Tagen kräftig hier im Forum und muss sagen, dass es mir bisher sehr geholfen hat, nicht zu rauchen.
Heute ist mein 4. und schlimmste rauchfreie Tag. Seit gestern Abend geht es mir sehr schlecht, habe den sehr sehr starken Drang eine Zigarette zu rauchen. Es ist nicht so, dass der Gedanke immer mal wieder kommt, sondern ich habe ihn ununterbrochen seit gestern Abend. Ich muss dazu sagen, dass ich meistens nachts wach bin und tagsüber schlafe, arbeite auch ausschließlich im Nachtdienst, zurzeit habe ich allerdings Urlaub. Als Hilfsmittel nutze ich auch schon den 11. Tag das berühmte verschreibungspflichtige Medikament, wovon man depressiv werden kann und Albträume bekommen kann. Ich merke von diesem Medikament allerdings überhaupt nichts, weder Nebenwirkungen, noch irgendeine Hilfe bei der Entwöhnung vom Rauchen.
Eben war ich schon einkaufen und in der Apotheke, um mich abzulenken. In der Apotheke habe ich mir Nikotinpflaster bestellt, die ich nachher abholen kann. Bevor ich heute wieder zur Zigarette greife, versuche ich es erst einmal mit dem Pflaster.
Meint ihr, dass ich meine Sucht mit den Pflastern vielleicht wieder verstärke? Immerhin rauche ich ja nun schon 4 Tage nicht mehr, und wenn ich jetzt eins dieser Pflaster benutze, erhöht sich mein Nikotinspiegel wieder. Dies wäre ja irgendwie ein Rückschlag.
Liebe Grüße