Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

HART

147
147Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hi niglün, Herzlich Willkommen in der RF Family und Herzlichen Glückwunsch zu 63 geschafften rauchfreien Tagen. ich denke du solltest vielleicht deine Einstellung zum rauchen ändern. Wenn bei einer Untersuchung irgendetwas herauskommen sollte ist es eh schon zu spät und wenn alles IO ist, muss das für die nächste Untersuchung noch lange nicht gelten ... Rauchen ist und bleibt ungesund und kann krebs verursachen. Hast du nur angst vor dem was jetzt ist? was ist mit morgen? ist dir das egal? Vielleicht hilft es dir wenn du dir klar machst das du nicht auf das rauchen verzichtest sondern dich aktiv dagegen entschieden hast. Ich vergleiche die sucht gern mit einer Beziehung. Du hast nun festgestellt, das du dich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlst. Was also ist der logische schritt? man versucht was zu ändern ... (beim rauchen ist das etwas schwierig weil die zigaretten nunmal ungesund bleiben) die trennung steht an. da du dann der aktive part bist also "verlässt" und nicht verlassen wirst ist die trennung um einiges einfacher. Derzeit nimmst du willig die Opferrolle ein und ergibst dich in dein schicksal das es ja so schwer ist auf das rauchen zu verzichten. Aber das muss es gar nicht sein. Mach dir klar was du alles dazugewinnst. Du lebst gesünder und mit einer höheren lebensqualität. Du hast mehr geld und bist ein Vorbild. Die Liste kannst du nach eigenen ermessen verlängern - die Vorteile des nichtrauchens überwiegen definitiv. Und was ist das überhaupt für ein unding? "Kontrolliert rauchen" wie soll das gehen? wenn du angst vor den gesundheitlichen Folgen hast kann es kein kontrolliertes rauchen geben. Rauchen ist schädlich und da kommt es nicht so sehr auf die menge an .... Ich wünsche dir ein bisschen mehr mut und selbstvertrauen (du schaffst das auch ohne zigaretten) Sei stolz auf deine [b]63 rauchfreien Tage[/b] und mach dir deinen Erfolg nicht kaputt. Versuch dich umzuprogrammieren von "Ich muss auf die Zigaretten verzichten und leide darum" hin zu "ich befreie mich von meiner Sucht, gewinne mehr Lebensqualität, mehr Freiheit zurück und bin glücklich darüber" LG Meiky
03.12.2010
Hallo Nilgrün, herzlcih willkommen in unserer Runde ! Mensch 63 Tag rauchfrei ! SUPER!!!!!! Und erst jetzt meldest du dich hier ,menno hättets doch eher zu uns kommen können :wink: Nachdem du schon eine längere Zeit unser Gast bist ,weißt du sicher auch ,das wir immer darum bitten ,das du ein bischen mehr von dir erzählst ;-) Alter,wieviel du gequalmt hast ..... sowas halt ,hilft uns wirklich und so kommen wir auch in "Kontakt" :lol: Und du hast sicher auch schon gelesen, das es mit dem kontrollierten Rauchen nicht funktioniert und dieser Gedanke verursacht ist von der "Sucht"! Aber du sprichst von einem "ungeklärten" Gesundheitsproblem ,was du sicher erst mal abklären lassen solltest,damit du "selbstsicher" durch diese Zeit gehen kannst! Sei lieb gegrüßt biddy
03.12.2010
ıch muss auch dringend in diese Runde hinein, das pasive Lesen bringt's nicht mehr. 63. rauchfreier tag, nach 34 Jahren starkem Rauchen. Das Beschreiben meiner Situation ist nicht einfach, weil ich aus Angst aufgehört habe. Ich denke oft drüber nach, dass ich mich einfach untersuchen lasse und falls alles ok sein sollte, kontrollierter rauchen könnte. Deshalb denke ich das mir vielleicht die aktive Teilnahme am forum weiterhilft.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.