Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

HART

147
147Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ach Nilgün, das ist aber auch wirklich schwierig mit dir.... :? :? Überlege doch mal, du hast jetzt schon 80 Tage nicht geraucht! Das ist soooo SUPER und dein Körper ist so wahnsinnig happy darüber, und was macht die Nilgün, sie überlegt immer noch, ob sie sich vielleicht doch mal eine.... NEIN! Lasse es sein. Es bringt dir doch wirklich nichts! Machst du eigentlich Sport?? Sollest du dir vielleicht mal überlegen, spüre deinen Körper, merke, wie froh und glücklich er darüber ist, endlich nicht mehr vergiftet zu werden! Schreiben dir ansonsten die Finger hier wund, aber rauche bitte nicht! LG in das abendliche Istanbul, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Nilgün, da bin ich mal 1 1/2 Tag enicht da un dwas muss ich lesen ??? Du bist im Stress wegen der ARbeit :( Und du denkst an die dummen stinkedinger :((( Wir denken doch alle imme rmal wieder dran ,aber du wirst!!!!!! auf keinen Fall rückfällig !!!!! das hilft garnicht und du müsstest diese 80 tage irgendwann wieder durchmachen ! nein das willst du nicht !!!!! Du schaffst das ohne ,weil wir dir alle Karft schicken !!!!! Wir schaffen das gemeinsam ! LG biddy
03.12.2010
Hallo, Nilgün, nee Du, nach 80 Tagen ohne wirst Du doch nicht rückfällig! Wird bestimmt schwer, 8 Tage unterwegs mit Rauchern! Aber schau sie Dir doch mal an, die Armen , wie sie immer wieder nach der nächsten Ziggi gieren! Und riechst Du, wie unangenehm der Geruch ist??? Diese Qual, bis die nächste Ziggi angesteckt werden kann!! das willst Du alles doch nicht wiederhaben? Ohne geht es doch!! Ich schick Dir mal ganz viel Kraft und Wiederstand rüber zum Bosporus.. Und bitte: bleib uns rauchfrei erhalten! Toitoitoitoi Hermine
03.12.2010
Hey Nilgün, super 80 Tage ohne die Stinke Dinger!! Super mach weiter so!! Hast du Angst du könntest Rückfällig werden?? Nein son Quatsch du siehst doch du brauchst die ollen Giftnudeln doch gar nicht!! Du bekommst das doch ganz wunderbar auch ohne hin!! Bitte, bitte bleib dabei, okay!! Ich hatte auch nen paar ordentliche schwierige Wochen dabei gehabt aber wie du siehst ich habe sie überstanden und mir geht es immer immer besser!!! Komm ich schicke dir mal ne gaaanz große Ladung Kraft, Stärke und Durchhaltewillen rüber!! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
An Alle, mir fehlen die Worte Freunde, wie ich mich bei Euch bedanken könnte. Ich hatte echt Angst diese Vorbereitung (Berichte, Reiseplan, und was noch dazu gehört),- krieg ja schliesslich Auslandsbesuch vom Boss - ohne Ziggis nicht zu schaffen. Hab heute viel daran denken müssen, aber ich habe ohne die Ziggis gearbeitet. Unsere Geschaeftsreise in der Türkei dauert 1 Woche und meine Gaeste sind starke Raucher. Und das ist das erste mal das ich nicht rauche. Sie wissens nicht mal. Ich bin zwiegespalten. Die eine Haelfte sagt ja die andere aus Angst nein. Blöd, traurig, aber wahr. Ahhh sch............... Trotzdem schönen Restlichen Sonntag Abend un viele LG Nilgün
03.12.2010
Hallo Nilgün, na,wie geht es dir heute?? Stress hinter dir gelassen oder musst du heute auch arbeiten?? Hoffe mal es geht dir gut?? Liebe Sonntagsgrüsse nach Istanbul schickt die Fee
03.12.2010
Hi Nilgün, ich bin es nochmal :wink: Ich weiß ja, dass gerade der Fastenmonat Ramadan begangen wird, fastet du auch??? So oder so: Lasse die Fluppen da, wo sie hingehören, also da, wo der sprichwörtliche Pfeffer wächst! Übrigens, bei euch ist noch Sommer, hier leider schon Herbst... :( Deutschland und sein tolles Wetter *seufz*... LG, Petlupa :)
03.12.2010
Mensch Nilgün, bei dir kommt es aber auch hart auf hart! Hast du denn dieses Jahr überhaupt schon mal Urlaub gehabt??? In jedem Falle musst du dir immer wieder klar machen, dass der Rauch einer "Krebszigarette" den Stress nicht beseitigt, sondern sogar noch erhöht! Und denke ferner weiterhin immer daran, der :evil: ist nicht dein Freund, sondern jemand, der dich jahrzehntelang an der Nase herum geführt hat. Du hast dein Leben um die Zigarette gebaut, dich selbst versklavt und viel Geld ausgegeben! Und was hast du dafür bekommen? NICHTS Gutes! Schlechtere Haut, schlechter atmen können, ständiges Suchen nach Giftnachschub, nach Rauchgelegenheiten, üblen Mundgeruch, stinkende Kleidung usw. usw.! Denke mal darüber nach und bitte, bitte bleibe rauchfrei! Ganz herzliche Grüße nach Istanbul, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Nilgün, ja der Gedanke ist da:Aber wie du schon sehr richtig schreibst,als wenn das was die Situation mildern könnte! Nein die zigi kann das nicht!!!Der Stress wäre genauso präsent wie vorher!! Und du würdest dich über dich selber ärgern,diesem kleinen Monster auf den Leim gegangen zu sein!! Also Ärmel hoch krempeln und ohne Niko weiter machen!! Schick dir mal noch ne extra Portion Kraft,Sturheit und Durchhaltevermögen!! GLG die Fee
03.12.2010
Hey nilgün. Sei einfach froh das du soviel Stress hast.Dann bist du doch abgelenkt. Außerdem kriegst du alles viel schneller erledigt weil du ja die zeit fürs rauchen einsparst. Bleib stark.Du schaffst es. Schönes Rauchfreies WE. GLKG Anja :wink:
03.12.2010
So hart kann das Leben sein, ausgerechnet alles am Wochenende wo die Leute entspannen, hab ich Stress. Mein Boss kommt (Verantworte in der Türkei eine Deutsche Firma) innerhalb von zwei Tagen soll alles organisiert werden. Es ist ein Berg vor mir. Ich spiele dauernd mit den Gedanken zu Rauchen wie wenn es die Situation mildern würde. Es ist heiss bei Uns, die ganze koresspondenz der Firmen, die Hinfahrt etc. etc. Hotels Abendessen zu dem ist Noch ramadan... Ja bald dreh ich durch. Alles Liebe von mir am heiligen Samstag Nilgün tut direkt weh
03.12.2010
Danke Nilgün, ich wußte, dass ich mich auf Dich verlassen kann. Und Glückwunsch zu den 77 Tagen. Ganz liebe Grüße Annabelle
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.