Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Heissa, morgen ists vollbracht

100
100Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Maja, korrekt, die Maja ist der WIDERSPRUCH in Persona! Weißt Du wie man sowas nenne? SELBSTVERARSCHE! Du willst das NICHT sein was Du gerade bist, und sehnst Dich danach das was Du niemals erreichst möglichst schnell zu besitzen! Konntest Du mir folgen? :wink: Im Grunde stehst Du vor der großen Entscheidung auf welche Seite Du Dich letztendlich schlagen willst, obwohl das ja bereits längst feststeht, Du Dich SELBST jedoch immer daran gehindert hast! Wenn Du Dir eingestehst daß RAUCHEN eine Schwäche ist und Du es trotzdem nicht lassen kannst dann scheinst Du wirklich verdammt schwach zu sein! Speziell auf's Rauchen jetzt bezogen! Wenn jemand raucht stinkt dieser, ich zumindest merke das sofort, ich rieche einen Raucher aus mehr als 2 mtr. Entfernung (wiederhergestellter Geruchssinn)! Willst Du mir erzählen daß habe von denen noch niemand gemerkt die es nicht merken sollen? Du siehst was Die SUCHT bislang aus Dir gemacht hat, ein Individuum welches nicht mehr Herr seiner Sinne ist und völlig konfuse Gedankengänge mit noch konfuseren Handlungen zu kombinieren versucht! Siehst Du ein das sowas auf Dauer nicht funktionieren kann und Dich nur noch mehr kirre macht? Einige Fragen sind noch offen, vielleicht überlegst Du Dir eine passende Antwort und teilst sie uns mit (muß nicht heute sein) In 7 Min. ist morgen!! Ich wünsche Dir daß Deine Visionen zu Meterie werden und Dein Ersehntes verwirklichen kannst! Wenn Du Hilfe brauchst, melden! Ach übrigens, DANKE, ich tu mein Bestes! :wink: Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Klaus, ich bin mir definitiv im klaren, dass ich süchtig bin. Das merke ich ganz deutlich. Wie oft habe ich nach dem sporten das rauchen gehasst. aber nicht gelassen. ich hasse es auch, weil es mich einsam macht. grade weil ich es immer nur heimlich mache, muss ich mir bitter bitter eingestehen, dass ich abende mit freunden abgesagt habe, um mir nen "netten rauchabend" zu machen. Den Abend über habe ich mich dann zu tode gelangweilt und die Ziggs und die sucht gehasst. Aber es einfach nciht gelassen. Das soll jetzt aufhören. Am Do fahre ich mit Freunden für vier Tage weg. Ich möchte die Zeit genießen und mich nciht nach zu hause sehnen um rauchen zu können. Das heimliche kommt glaube ich daher, weil ich rauchen an sich total schrecklich finde. ich habe mich bis vor kurzem nicht als Raucherin gesehen, obwohl ich es war. ich wollte Nichtraucherin sein, aber rauchen. Das ist so ein krasser Widerspruch an sich. Ich bin insgesamt ein sehr perfektionistischer Mensch. Ich sehe Rauchen als Schwäche an. ich will aber nich schwach sein. Daher das Verheimlichen, verstehst du das?! Ich finde es beachtenswert wie aufmerksam du die Beiträge hier liest. Ein großes kompliment an dich. Du versuchst dich wirklich ganz genau in die Leute hier hereinzuversetzen. einen schönen Abend noch.
03.12.2010
Hallo Maja, wie die Biene? schön daß Du Dich "geoutet" hast! Das ist tatsächlich ein Phänomen, warum RAUCHST Du heimlich und niemand soll/darf es wissen? Wegen dieser Fitness, oder was? Ja, das ist wirklich verrückt! Du bist noch recht jung und qualmst mal gerade 5 Jahre, merkst aber jetzt schon daß die Fluppen Dich kaputt machen, somit hat's da ja schonmal so ganz leise "knacks" im Kopf gemacht! Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht was an einer Zigarette so entspannend ist? Welches Gefühl überwiegt denn da mehr, viele Stunden KEINE im Gesicht zu haben oder die erste zu Hause die einen zum Kotzen bringt?? Eine Fluppe entspannt Dich nicht, sie schmeckt auch nicht wie viele sich einzureden versuchen! Sie stinkt, macht gelbe Zähne und Finger, vergiftet Dich und kostet einen Haufen Geld! Daß Du SÜCHTIG bist wie wir alle hier, darüber bist Du Dir auch im Klaren, oder? Na fein! WIE hast Du Dich VORBEREITET auf dieses Abenteuer??? Hast Du Dir überlegt welche Maßnahmen ergriffen werden können wenn Dich die Entzugserscheinungen zerfressen wollen? Was machst Du in den sogenannten "Rauchpausen"? Beschäftigung für die Finger! Hast Du bereits SÄMTLICHE Rauchuntensilien VERNICHTET??? Ist Deine Wohnung und Dein näheres Umfeld "sauber" von Kippenresten, Asche, die dazugehörigen Becher und sonstigem qualmerischen Unrat? Gibts da einen Partner der raucht?? Nein, Ausdauer oder Leistungssport mache ich keinen ! Seit meinem RAUCHstop vor gaaaaaaaaanz langer Zeit habe ich angefangen Rad zu fahren und bin sehr froh darüber! Wie Du ja schon feststellen konntest regeneriert sich der Körper nach dem Ausstieg, doch braucht er seine Zeit dafür! Wenn Du sie ihm nicht gibst wird das nicht klappen! Du wirst besser riechen und schmecken und ein Gefühl des unbeschwerten Lebens überkommt Dich wenn Du es schaffst Deiner SUCHT nicht mehr nachzurennen! Ich wünsche Dir daß Dein letzter Satz welcher bislang noch als WUNSCHTRAUM/DENKEN zu betrachten ist möglichst rasch in Erfüllung geht! Es soll ja Träume geben die man irgendwann auch anfassen kann! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey kleene, das ist ja schon suuper duper toll. Drei Tage. mannomann;) wie hast du die letzten tage verbracht? was hast du gemacht? Hast du irgendwelche Hilfsmittel benutzt??? ich sag nur: weiter so. du kannst sooo stolz sein.
03.12.2010
hallo mawi00 ich habe heute meinen 3. tag überstanden. das ist zwar noch nicht viel, aber ich bin stolz auf mich. ich wünsche dir viel durchhalte vermögen und viel ablenkung. für mich war der 1. tag am schlimmsten, aber ich habe hier viel hilfe bekommen. ich kann dir sagen, wenn es ganz schlimm wird. kannst du dir hier die finger wund tippen. es ist eigentlich immer einer hier, der dich wieder aufbaut. also, ich wünsche dir glück und drücke dir für morgen die daumen. vile liebe grüße kleene
03.12.2010
ja, also mein richtiger Name ist Maja. Ich bin 22 Jahre alt und habe 2003 angefangen zu rauchen. Immer ganz heimlich. Meine ganze Raucherkarriere habe ich nie unter Leuten geraucht. Ich rauche bevor ich auf eine Party geh, auf der Party nicht. Erst wenn ich wieder zu hause bin. ganz verrückt irgendwie. Meine Freunde wissen bis auf wenige nichts davon,d ass ich rauche. An sich bin ich sehr sportlich. Bin sogar schon einige Marathons gelaufen und ansonsten radel ich gern und schwimme... insgesamt also Ausdauersport. Besonders dabei merke ich, wie das Rauchen den Körper zerstört. Meine hart antrainierte Fitness habe ich vernichtet. Wenn ich mal einige Tage ganz wenig geraucht habe, merkte ich aber sofort, wie die fitness zurück kam. Daher bin ich jetzt sehr zuversichtlich, dass ich ganz bald wieder auf meinen alten Leistungsstand komme. Wie ist das bei dir? Machst du sport? hast du vorher sport gemacht? Was hast du für Veränderungen nach dem Rauchstopp gespürt??? Ich werde den sog. "kalten" Entzug machen. Ohne hilfsmittel. An sich kann ich ja lange nicht rauchen, wenn ich z. B. mit Freunden den ganzen tag über unterwegs bin, fällt es mir nicht schwer. Schwer wird es erst, ewnn cih dann nach Hause komme und entspannen will. Ich hab jetzt richtig Lust auf Action pur. ab morgen wird nicht mehr geraucht und die Maja wird top fit und durchtrainiert!!!!!
03.12.2010
Hey Mawi, ich hoffe auch Du siehst das GANZE jetzt etwas nüchterner und Dir wird bewußt auf was Du Dich da eingelassen hast! Es ist nämlich nicht damit getan zu sagen, och, ab morgen hör ich dann mal auf zu RAUCHEN! Da wirst Du ganz schön "fette" Kaliber auffahren müssen um diesem Projekt gerecht zu werden! Wäre auch schön wenn wir ein wenig über Dich erfahren könnten, z.B. Raucherkarriere, wie lange, wieviele, KALT, mit Hilfsmitteln usw.! Wenn Du möchtest kannst Du uns auch Deinen "richtigen" Namen verraten, wir sagen ihn auch nicht weiter, DATENSCHUTZ wird hier nämlich groß geschrieben, nur eines weiß inzwischen das gesamte Internet, HIER schreiben sich nur [b]SUCHTIS[/b]! Willkommen im Club! Alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
OK Mawi, Ärmel hoch und los geht's. Wir unterstützen Dich, denn die ersten Tage sind wirklich sauschwer. Lese Dich einfach hier durchs Forum. Du bekommst sicher ganz viele Anregungen. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
UIii Klaus, das sind harte Worte. Ich bin grad etwas erschrocken. Ich seh ein was du meinst. aber bislang war mir das nicht so bewusst. Ich zieh das jetzt durch. Egal wie hart das wird. Tchackaaaaa. Es wird eine gaaanz tolle Zeit. Die ersten Tage jetzt sind schwer, da muss ich meinen Willen immer wieder ins Bewusstsein rufen. Aber in schwierigen Situationen werde ich sporten und Luft holen... sooo tief einatmen und frische schöne Luft aufsaugen. Ich habe schon sooo viel geschafft, warum dann jetzt nicht das?! Auf gehts!!!! Vielen lieben Dank für das Hilfeangebot. Ich werde das in Anspruch nehmen, wenn ich darf. Gleichzeitig möchte ich euch auch helfen. fühle mich schon jetzt gut aufgehoben hier;)
03.12.2010
Hallo Mawi, mich hatte an Deinem Thema irritiert "vollbracht". Das suggeriert, dass es morgen geschafft, vollendet ist. Das ist es aber nicht. Du hast einen steinigen Weg vor Dir, wenn du es ernsthaft angehst. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hey Mawi, heissa, herzlich WILLKOMMEN in unserer illustren Runde, hoffe es gefällt Dir und hast Dich schon redlich umgesehen??!! Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wenn ich Deinen Text lese wird mir regelrecht schwindelig, warum? Weil da sooo viele AUF und AB's drin vorkommen, wie auf einer Achterbahn! In Deinem Kopf sitzt diese Stimme mit dem Argument: - nach dieser Schachtel ist dann erstmal wieder Schluß und um das möglichst rasch zu erreichen schmeißt Du erstmal 5 Fluppen weg! Hörmal, wie asi ist das denn? Du wirfst ja pro Woche über eine Schachtel in den Müll! Du scheinst es aber dicke zu haben! Desweiteren tauchen da diese häßlichen Worte wie "verschwundener WILLE, ZWEIFEL und ANGST auf! Das sind die totalen Projekthemmer und haben, falls Du es tatsächlich durchziehen WILLST aus Deinem "neuen" Sprachgebrauch zu verschwinden! Und dann, was haben SPORT und RAUCHEN gemeinsam? Genau, NIX und WIEDER NIX, ergibt NIX! Zum einen freust Du Dich wieder korrekt Luft zu bekommen zum anderen kaufst Du Dir täglich neue Fluppen um sie eine nach der anderen zu inhalieren wobei einige einfach so zerbröselt werden! Hm Mawi, das liest sich alles sehr verwirrend an, da kommt noch keine Botschaft rüber, oder ein Hinweis der uns signalisiert DA BRAUCHT JEMAND HILFE!! Denn solange der FESTE WILLE nicht vorhanden ist, Du an Dir selber zweifelst und auch sonst noch so einiges schwächelt bist Du wohl noch nicht so recht bereit dieses mühselige Unterfangen durchzustehen, oder irre ich da? Beweise uns das Gegenteil und Du bekommst sämtliche Unterstützung welche wir anzubieten haben! Alles Gute und beste Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Dankeschööön. Das ist ja total lieb von euch. jetzt grad weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll, außer, dass ich sicherlich hier melden werde wie es läuft;) bin auch sehr gespannt was ihr zu melden habt. ich hoff ich kann bald mitreden;)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.