[quote="Exsmolenskerin"]
Danke für die Motivation, liebe Lydia und liebe Katkot!
Heute lief es bis jetzt ganz gut, denn ich war eingeladen und konnte mich dadurch gut ablenken. Ohnehin kenne ich zum Glück kaum Raucher, das erleichtert mir einiges.
Gestern war es schon schwieriger, ich hatte große Lust zum Rauchen und konnte mich nur schlecht ablenken.
Das Glas Wein war nicht unbedingt eine gute Idee - das hätte ich vorher wissen können, dass es die Rauchlust verstärkt.
Ich habe heute überlegt, wie ich die für mich schwierigen Situationen leichter gestalten kann und habe auch schon Ideen. Besonders gefreut hat mich gestern Abend, dass ich beim Zähneputzen (danke für den Tipp, Lydia!) wirklich mehr Zahnpasta geschmeckt habe und nicht nur Rauch ...
Ansonsten habe ich beschlossen, meinen Balkon, den ich fast nur zum Rauchen genutzt habe, schöner zu gestalten und dort Auszeiten ohne Zigarette zu nehmen, vor allem morgens und abends. Oder ist das keine so gute Idee, weil mich der Ort so stark ans Rauchen erinnert? Aber ich habe mir als Gegenkonzept eben die frische Luft gesetzt.
Die Idee mit der Atemübung finde ich sehr nützlich, denn ich habe schon öfter festgestellt, dass mehrmaliges tiefes Durchatmen sehr entspannt. Das Starterpaket habe ich gleich gestern bestellt, danke!
Ziemlichen Respekt habe ich vor morgen, weil ich da nach zwei Wochen Ferien wieder arbeiten muss und die schwierigen Situationen morgens und nach dem Nachhausekommen sich nähern. Aber ich bin fest gewillt, dadurchzukommen!
Einen schönen Abend bei diesem Frühlingswetter!
Christina
[/quote]
hallo Christina ,
guter Entschluss , mir hat ein selbst gestaltetes Poster in meiner Küche geholfen .
Ich habe mich selbst begrüßt , und dann so was wie :Marion mach dir ein leckeres Frühstück o. zieh dich nett an .
,trinke beim :evil::evil: ein Glas Wasser uä. Aufforderungen . Ich wünsche dir viel Kraft Christina toi toi toi
LG Marion