Habe schon mal gepostet, damit der Text nicht verloren geht :riesengrinser: man weiß ja nie…. Mit dem Internet heutzutage….
Als ich fertig mit d Einkaufen war, verabschiedete ich mich von den Verkäuferinnen und habe gesagt , dass ich ihn ansprechen werde, sie fügten hinzu, dass ich wohl schon geäußert hat, dass er nicht so gute Erfahrungen mit Frauen hatte….
Ich ging auf ihn zu und begrüßte ihn mit einem freundlichem Hallo, fragte ihn ob er Lust auf ein Eis hat…. Er hat verlegen geschaut und sagte, wenn sie das machen wollen, er sagte welche Sorte er am liebsten isst und ich ging los, er rief mir hinterher… sie sind ein Engel…. Als ich zurück war, haben wir uns lange unterhalten und er erzählt mir, dass er seit 34 Jahren auf der Straße ist, zwei Ausbildungen gemacht hat, auf meine Frage, ob er Alkohol konsumiert, sagte er noch nie…. Seine Augen waren vom Joint so rot…. Ich fragte ihn, ob er Bock hat auf ein neues Leben…. Er lächelte und meinte, sicher doch….
Mein Vorschlag war, dass ich meinen Nachbar frage, ob sein Chef Mitarbeite sucht, Garten- Landschaft… das einer der Berufe, welches er erlernt hatte…
Er willigte zu, gab mir seine Nummer, auf meine Frage, ob er vorbestraft war, sagte er ehrlich …. Ja vor sieben Jahren.