Hallo und guten Abend Wolfgang,
zunächst erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer und die dort abgelegten Wünsche. Ja, ich weiß, ich bin nur noch selten hier, denn das rauchfreie Leben ist schlichter und simpler und gelebter und lebbarer Alltag geworden, schlicht, es ist Normalität. Gleichwohl betrachte ich mich nur als trockenen Alkoholiker, auf Raucher übertragen, ich betrachte mich als kalten Raucher. Daher werde ich hier angemeldet bleiben, wie ich für den Rest meines Lebens Blutgerinnungshemmer nehmen muss. Wer weiß schon, wie das Leben spielt? Wer weiß schon, wann ich vielleicht doch einmal wieder wegen eines Rückfalls die Hilfe dieses Forums brauche?
Zur Zeit scheint ein solcher Rückfall ausgeschlossen, aber wie ich sagte, man kann nie so blöde denken, wie das Leben manchmal spielt.
Dir wünsche ich nun ein gesundes und damit ein gutes neues Jahr, denn nur mit stabiler Gesundheit sind wir Menschen in der Lage, unser Leben zu genießen. Lass es dir im schönen Traisental bei dir zu Hause so gut gehen, wie ich es mir gut gehen lasse im schönen Berlin. Habe eine gute Zeit,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald