Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
13.06.2012 17:23

huhu- rauchfrei seit 01.01.10

87
87Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hey ihr lieben, danke für eure aufmunternden worte! hui, wenn ich nun in der uni hocke, rieche ich sofort wer raucht und wer nicht und ich finde das grad echt eklig, wenn jmd. neben mir sitzt die/die offensichtlihc raucht... :(...der geruch: bäh!!! man riecht auch nix anderes von dem menschen als diesen zigarettengeruch... das find ich echt erstaunlich! ich bin auch absolut total froooooooooooooooohhhhhhhhhh, dass ich keine sklavin dieser glimmstengel mehr bin und mich in meinen tätigkeiten nicht ständig selbst unterbreche(n) (muss), weil ich eine zigarette rauchen muss! will sagen, ich fühle mich viel mehr im fluss als zuvor und viel gefühlsintensiver auch, was wirklich wunderschön ist!!! momentan kann ich nur schmunzeln, wenn mein suchthirn mir plötzlich weiß machen will, ne zigarette sei lecker... ;).... lg und frohes nichtrauchen, linda
03.12.2010
ei guude Linda, wie gehts Dir? Mach weiter so ... Zum Feiern hab ein "Stöffsche" mitgebracht, cheers ... LG, Berzi
03.12.2010
Hey Linda, solang Du es Dir nur einbildest, sich aus lecker ÄTZEND entwickelt und Du dann schnell wieder aus Deiner Trance erwachst um festzustellen daß es nur ein Trick war, ist das alles nicht so schlimm, doch laß es nicht zur "Gewohnheit" werden! Dein Körper entrümpelt sich, selbiges solltest Du in Deinem Kopf tun, raus mit all dem Plunder der widerlich stinkend und total gelb sich in den Ecken angesammelt hat, es braucht PLATZ für NEUES, Erfrischendes und Gedanken welche Deinem Projekt entsprechen! Du hast Dich Deines "Lieblingsspielzeugs" beraubt, das war zwar eine faire und vor allem notwendige Geste, aber so ganz bist Du noch nicht damit einverstanden und zeterst rum, denkst: "Wie schön wär' es wenn.." doch es gibt kein WENN und erst recht kein SCHÖN mehr, dieses SCHÖN mußt Du nun neu "erschaffen", fange an damit, es dauert etwas, aber es geht und das Ergebnis wird Dich nicht nur überraschen sondern auch VOLL ÜBERZEUGEN! :wink: Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei, bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Linda. Es ist schon blöd das immer wieder solche komischen Gedanken kommen.Ich habe heute schon meinen 189 Tag und sitze hier gerade mit einer Tasse Kaffee,gucke so gelangweilt raus in den Schnee und dachte gerade für einen winzigen kleinen augenblick:Boah,so eine Ziggi wäre jetzt echt lecker.Gut das es wirklich immer nur ganz kleine momente sind.Aber so ganz aufhören wird es wohl leider nie. Und trotzdem,wir bleiben hart.Soll sich der stinkende,gelbe Stengel woanders seine Opfer suchen.Uns kriegt der nicht mehr. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hey Linda! Wirst Du Dir das mal ganz schnell aus dem Kopp schlagen? Denkst Du daran, daß Du dann in die schneidende Kälte rausmußt, um mal eine zu rauchen? daß diese eine dann ganz viele hinterherzieht? Und erinnere Dich mal an Deine Unruhe und Stress: habe ich genug "Stoff" dabei? Feuerzeug? Wann um Himmels Willen kann ich wo eine rauchen??? Das alles wollen wir doch nicht mehr! Und alle Tage und Stunden, die Du gekämpft hast, wären umsonst! Trink mal, atme mal tieeeef durch und sieh ein, daß es nur ein mieser Trick vom :evil: ist! Und eins ist sicher: [b]es geht vorbei![/b] Und seine Attacken werden immer schwächer und schwächer! Schick Dir mal viel Kraft rüber, Du schaffst das, :evil: zu durchschauen und zu widerstehen! LG. Hermine
03.12.2010
hey, wow, heut hab ich lust auf ne kippe! schon mehrmals und mittlerweile bild ich mir ein, das wär ja mal voll lecker... aber nee, nee, ich weiß schon, das ist nur ein mieser trick auf den ich nicht herein fallen werde! lg!
03.12.2010
Hallo Linda, dann hast du ja jetzt einen Monat, Zeit für einen Freudentanz [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/32.gif[/IMG][/URL] Danke für den Blumenstrauss, also ich sehe, die Stimmungsschwankungen gehören dazu und gehen wohl vorbei. Und wenn du schon Superschwierige Situationen meisterst, prima. Ich versuche gerade, mir soviel Vitamin B [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sunshine/sunshine4_smileygarden.de.gif[/IMG][/URL]durch Tageslicht zu verschaffen, wie es geht, obwohl hier alles voll Eis ist, heute habe ich mich ganz warm eingepackt eine Stunde mit dem neuen Ster*** in die Sonne gesetzt. Liebe Gruesse [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/31.gif[/IMG][/URL] Maria 2
03.12.2010
Hallo Linda, das ist ja großartig, dass Du die Situation bei Deiner Mutter sooo gut gemeistert hast! Und Du siehst, wie entspannt es sein kann, wenn man nicht nach draußen muß, schnell mal eine qualmen? Mach weiter so, Du schaffst das! LG. Hermine
03.12.2010
Hej Linda, klasse wie du das machst ... Grüßle, Berzi
03.12.2010
huhu, habe eine weitere party - bei meiner mama, die raucht - wohlbehalten und ohne probleme überstanden!!!! die nichtraucherInnen waren in der mehrzahl und all die raucherInnen haben eh draussen geraucht! yeah, i feel good! gestern hab ich auch ne ganz, ganz schwierige situation überstanden und sowieso, ne von depressionen geprägte woche und denke, es geht voran, yeah!!!! ich hab grad wirklich das gefühl, es gibt schlimmeres bzw. viel größe herausforderungen zu bestehen als nicht mehr zu rauchen... haha... mir hilft doch auch immer wieder gedanke: es geht vorbei und dass ich alles will, nur nicht wieder rauchen... :) lg, linda
03.12.2010
danke für eure lieben aufmunternden worte! heute war leider nochmal depression angesagt...oder eher sowas manisch-depressives... verwunderlich ist das...hm... es lässt mich nicht am nichtmehrrauchen zweifeln, aber es macht die situation doch schwieriger... hm...ich wart einfach weiter ab...morgen stehen immerhin zwei postive dinge auf der tagesliste! lg, linda
03.12.2010
Hey Linda, Du bist ja eine ganz eine TAPFERE, ganz toll wie Du das alles "wegsteckst" und kein großes Bohei um all das Ungemach machst welches Dich zur Zeit heimsucht! Genau, es geht VORBEI, mit dieser Einstellung hast Du bereits die halbe Miete für Dein Projekt, da kann so ein miefendes, gelbes Etwas auffahren was es will, DU bleibst STUR und zeigst ihm daß Linda nun wieder das Zepter in der Hand hält! Mach' weiter so, unverrückbar an sein Ziel glauben und täglich einen Schritt weiter, hin zur UNABHÄNGIGKEIT! :wink: Alles GUTE und bye vom Klaus ! 8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.