Hallo Nina,
auch ganz neu hier und noch nicht am D-Day [den habe ich auf Montag kommende Woche, 17. August festgelegt] angekommen, las ich gerade diesen Abschiedsbrief. Gut. Nun könnte ich den Tag auch vorverlegen. Oder morgen früh noch einen Aschenbecher auslecken. Wasserleichen riechen wird schon schwieriger. Aber dein (es ist sicher nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, nicht üblich, sich hier zu siezen?, sonst gerne auch "Ihr" und alles in der Höflichkeitsform) Abschiedsbrief an das "verdammte Miststück" ist ein starkes Motiv, doch gleich tschüß zu sagen. Bei früheren Versuchen habe ich jedoch feststellen müssen, dass mir eine mentale Vorbereitungsphase hilft, die eigentlich klar auf der Hand liegenden Argumente gegen das verdammte Miststück auch bei jedem Zug zu verinnerlichen und mir dann immer wieder bewusst zu machen, dass jedes deiner Worte die Wahrheit ist und nichts als die Wahrheit.
Wenngleich ich im Moment ich also noch zu den Bescheuerten gehöre, die sich im Zweifel Wind und Wetter aussetzen und dort ihr Geld verbrennen, wo normalerweise nicht mal Hunde freiwillig länger stehen bleiben, wird die Hassliebe für mich wohl erst am Montag enden, so wie ich das vorgestern bei meiner Anmeldung entschieden festgelegt habe. Und ich muss nun doch noch morgen und Samstag und Sonntag die Aschenbecher auslecken oder ???
Die besten Wünsche auf dem Weg zum Nichtraucher allen, die das lesen und/oder verfolgen
HannsHeinrich