08.01.2025 18:18

Ich hab einfach mal aufgehört

534
534Beiträge
17.07.2020
14:33 Uhr
Hallo meine Lieben, heute habe ich mal Karl ll als Avatar. Das Bild des Schwarzstorches ist von heute früh - was für Farben da schillern, wenn die Sonne draufscheint. Die Natur ist großartig aber auch brutal. Karl ll ist der Sohn von Karl, der letztes Jahr abgeschossen wurde. Sohn hat das Nest übernommen und mit seiner Frau 2 Eier bebrütet. Dann hat Frau beschlossen nicht mehr zu kommen..... das war´s dann mit dem Nachwuchs für dieses Jahr. :cry: Karl ll findet sein Nest toll und kommt täglich zum aufräumen und Äste richten........:wink: Euch allen ein wunderbares, natürlich rauchfreies, Wochenende Sulalu
13.07.2020
06:36 Uhr
Guten Morgen liebe Sulalu, vielen Dank für Dank für deine netten Zeilen in meinem WZ. Komm, lass uns einen:coffee::coffee: trinken bevor ich mich ins Gewühl stürze. Draussen scheint die :sun: Ich hoffe, dir geht es gut, dann kann man voller Elan in die neue Woche starten. :butterflyflower::flowers: Stell dir vor, hab doch tatsächlich letzte Nacht geträumt, eine geraucht zu haben. Als ich fertig war, hab sie aufgeraucht und mich danach geärgert, dass mir sowas passiert. Es blieb die Frage ob ich wieder von vorn anfangen muss aber bin dann wach geworden. So ein scheiß, hab schon ewig nichts mehr geträumt. Gäbe mit Sicherheit schönere Themen. Naja nix für ungut, dass bestärkt um weiter rauchfrei zu bleiben. Heute rauchen wir nicht. :penguin::heart::penguin: Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Maria :flowerblue::ladybug::quartfoil::valrose:
12.07.2020
11:48 Uhr
Ich weiß meine liebe Sulalu, ich bin spät dran. War in der letzten Zeit viel mit dem Zug unterwegs..... Dennoch möchte ich dir ganz herzlich danken, dass du an mich gedacht hast und mich zu meinem 2-Jährigen besucht hast. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Heike
11.07.2020
20:51 Uhr
Hallo Sulalu, also dieses Uhu-Mädchen ist so etwas von goldig. Ganz liebe Grüße Lesirma
10.07.2020
17:19 Uhr
Hallo sulalu, Dank fürs Besuchen und die lieben Worte. Ich wollte mit eben mal was neues zum 100sten gönnen. Ich bin in Foren so gut wie nie beheimatet. Aber dieses Rauchfrei-Forum hat mich irgendwie beim Ausstieg beflügelt. Und derkommunikative Typ bin ich auch nicht gerade. Ich lese lieber und genieße still. Also bitte nicht wundern, wenn ich mal längere Zeit nichts schreibe. Rauchfreie und herzliche Grüße von Pumphut
09.07.2020
21:24 Uhr
Liebe Sulalu, du bist dann heute einfach mal seit [b]37 Wochen (!)[/b] rauchfrei :fireworks: Wie schön ist das denn?! Einfach so :D Und immer dabei, andere zu motivieren. Keine der vielen Feiern ohne Dich :balloonmix: Da nehme ich Dich einfach mal in den Arm :tanzendepinguine: und wir tanzen eine Runde :taenzerin: :congratchamp: :taenzerin: Ich wünsche uns noch viele gemeinsame Feiern :riesengrinser: LG Petra
08.07.2020
20:53 Uhr
bearbeitet:
08.07.2020
20:54 Uhr
Liebe Sulalu! Danke, dass du mich auf meiner Trauminsel besucht hast. Ich freue mich, dass du an mich denkst. Heute waren unser (Stief-)Sohn und seine Frau hier. Es ist immer schön, wenn sie vorbeischauen. Dieser Sohn ist zwar nicht bluts- sondern selenverwandt. Das macht den Umgang mit ihm besonders schön. Dir wünsche ich einen schönen Abend. Viele liebe Grüße Uli
06.07.2020
05:11 Uhr
Guten Morgen liebe Sulalu, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Jetzt erst einmal :coffee::coffee: Hoffe bei dir passt alles? Der Sommer macht hier buchstäblich Pause. Durchwachsen, zum Baden zu wenig. Da fehlt die liebe warme :sun: Diese Woche wird es mir jedenfalls ned langweilig. 3 Geburtstage, da rührt sich was. Hast du noch Urlaubspläne? Meine sind Dank Corona ins Wasser gefallen. Dir wünsch ich einen wunderschönen rauchfreien Wochenstart. Liebe Grüße Maria :butterflyflower::flowerblue::ladybug:
04.07.2020
17:31 Uhr
Danke liebe Sulalu, ich Kämpfe im Moment, aber Druck erzeugt Gegendruck. Ich werde es wieder schaffen LG Lonnie
04.07.2020
14:06 Uhr
Hallo zusammen, heute habe ich wieder mal ein neues Bild von unserem ( Uhu-Fangemeinde Burg Königstein) kleinen Uhu-Mädchen als Avatar gewählt. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und fast selbständig. Das Federkleid ist fast vollständig ausgebildet; nur jagen, da ist noch Luft nach oben. Das Bild ist von heute früh 8 Uhr. Und vor lauter Uhu-Kind beobachten habe ich gar keine Zeit mehr für´s Forum; aber wird schon, bald sind alle Uhu-, Storchen- und Adlerkinder ausgeflogen. Es macht mir viel Freude und ich finde es sehr spannend, bis die Eltern ihre Brut flügge haben - und es gibt unzählige traurige Momente, wenn es die Kleinen nicht schaffen. Freude und Leid liegen hier sehr nahe bei einander...…….. Nichtsdestotrotz will ich meinen Jubiläumsgratulanten natürlich ein paar Worte schreiben; ich freue mich ja über jeden Besuch in meinem WoZi; jo, dann leg ich jetzt mal los...……..:wink: Seid alle lieb gegrüßt und habt ein schönes sonniges Wochenende Sulalu
01.07.2020
15:31 Uhr
Liebe Sulalu Ein herzliches Dankeschön für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, für deine lieben Glückwünsche und dass du an mich gedacht hast. Darüber habe ich mich riesig gefreut. :sweatpea: Auf diesem Weg habe ich inzwischen so viele interessante, liebenswürdige, einfühlsame und witzige MitstreiterInnen kennen gelernt. Die Anteilnahme und gegenseitige Hilfe beim Rauchaustieg hilft enorm weiter. Und es ist toll, dass man/frau sich über Erfolge und Meilensteine gemeinsam freuen und diese miteinander auch feiern kann. Super, dass es dieses Forum gibt. Ich wünsche dir einen schönen Tag. :sun: Liebe Grüsse Mona
01.07.2020
15:30 Uhr
Hey liebe Nichtraucher - :gemeinschaft:, so viele Festivitäten; Jubiläen und Schnappstagszahlen - immer was los hier im Forum - klasse uuuund so dauert das mit dem Ich-komm-im-WoZi-zum-Danke-sagen-vorbei...…………… Gut Ding will Weile haben und Geduld ist ja unsere erst Tugend. Wir lesen uns Schon mal ein kräftiges Daaankeschööön und liebe Grüsse Sulalu
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.