Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Ich hab schiss

74
74Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Martin, wie geht es dir so? Würde mich freuen wieder was von dir zu hören. Lg Ingrid
03.12.2010
Hallo Martin, Lies doch mal den Brief an Nico in Helferleins Thread - da sind Vor-und Nachteile ganz toll aufgelistet und "klären Deinen Kopf" vielleicht etwas! Ansonsten: schon den 6.Tag rauchfrei und noch dazu einen rauchenden Kollegen(oder Kollegin!) meine Hochachtung! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Martin ! Erstmal - tut mir leid - habe doch tatsächlich Deinen Einstieg bei uns und damit Deinen Ausstiegstag verpasst. Herzlichen Glückwunsch - schon der 6. Tag - also allen Grund stolz auf Dich zu sein. Den Worten von Fee kann ich mich nur anschließen - wir verlieren nichts - im Gegenteil wir gewinnen ständig dazu - auch wenn uns dieses A... von Nico immer anderes erzählen möchte. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und Treffsicherheit bei Nico [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_073.gif[/img] LG Angie
03.12.2010
Hallo Martin, beim Rauchausstieg verlieren wir nichts! Nein wir können nur gewinnen und zwar ganz viel: Besser atmen,riechen können,Essen schmeckt leckerer und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzzzzz viel Gesundheit!!Denn wir brauchen dieses Giftstäbchen nicht mehr,kein Nikotin,kein Teer und keine sonstigen Giftstoffe die wir uns mehr oder weniger freiwillig in den Körper saugen!!Also wie du schon schreibst,konzeitrier dich auf das Positive am Ausstieg und es wird mit jedem Tag besser und ja das Selbstvertrauen steigt und Nico verzieht sich immer mehr und das ist auch gut so!! Wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke LG die Fee
03.12.2010
Hallo Dagmar, danke. Ich hab mich heute scheinbar zu sehr auf die angebliche Verlustseite konzentriert. Werd mich mal drauf konzentrieren wem ich noch nicht vom Aufhören erzählt habe, von denen ich weiß, dass sie sich sehr darüber freuen. Meine Familie weis noch gar nichts darüber. Ich war mir selbst nicht sicher ob ich nicht versage. Aber jeder neue Tag bringt mehr Selbstvertrauen. lg Martin
03.12.2010
Hallo Martin, mit dem Aufräumen im Kopf meine ich vor allem, dass du mit alten Denkweisen abschließen musst. z.B. :arrow: Das nicht mehr Rauchen ist kein Verlust einer lieb gewordenen Gewohnheit, kein Grund für Bedauern. Du musst lernen zu denken, dass es keinerlei Verlust ist, sondern ein Gewinn an Freiheit, Gesundheit, Geld ... So ungefähr könnte das Ergebnis des Aufräumens aussehen. Je besser du das hinkriegst, um so kürzer die Phase mit fiesen Attacken des Nicomo. - Ich weiß das aus eigener Erfahrung. LG von Dagmar
03.12.2010
Hallo Dagmar ja die Rechtschreibung ist ein Scherz. (frängisch gwaafd) Die Aussagen aber nicht. So muss ich mit diesem Typen immer wieder reden. Im Kopf aufräumen? Kannst du das näher beschreiben?. Vielleicht habe ich hier noch Arbeit vor mir. lg Martin
03.12.2010
Na, Martin, das ist ja grad noch mal gut gegangen. Haste gut gemacht !!! So muss das gehen, wenn der Nico sich einschleimen will. Also immer weiter so! Lange musste das sicher nicht mehr aushalten, kann aber bei jedem anders sein. Das ist auch ein bisschen davon abhängig, wie gründlich du in deinem Kopf aufräumst. Ach ja, was ich fragen wollte: Die Rechtschreibung war ein Scherz, oder? :lol: :lol: :lol: Liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
So jetzt habe ich bald den 5. Tag ohne Rauch überstanden. wäre heute auf der Arbeit schon fast schwach geworden und wollte eine Kollegin um "nur eine" anschnorren. Habe mich dann doch noch rechtzeitig für einen Kaugummi entschieden :D . Ich bin im Moment ziemlich gereitzt und frage mich WIE LANGE MUSS ICH DASS NOCH AUSHALTEN? Dieser dreggsagg :evil: schleicht mir ständig hinterher und nutzt jede Chance der Unaufmerksamkeit. Er will mir ständig einreden,dass eine doch gar nicht so schlimm wäre und mir`s dann viel besser gehen würde. Doch bisher konnte ich ihm immer wieder sagen "leggmiiichomoäsch". Ich hoffe, dass ich es auch weiterhin schaffe. Ich wünsche jeden dem es auch so geht viel, viel Kraft. lg Martin
03.12.2010
So jetzt habe ich bald den 5. Tag ohne Rauch überstanden. wäre heute auf der Arbeit schon fast schwach geworden und wollte eine Kollegin um "nur eine" anschnorren. Habe mich dann doch noch rechtzeitig für einen Kaugummi entschieden :D . Ich bin im Moment ziemlich gereitzt und frage mich WIE LANGE MUSS ICH DASS NOCH AUSHALTEN? Dieser dreggsagg :evil: schleicht mir ständig hinterher und nutzt jede Chance der Unaufmerksamkeit. Er will mir ständig einreden,dass eine doch gar nicht so schlimm wäre und mir`s dann viel besser gehen würde. Doch bisher konnte ich ihm immer wieder sagen "leggmiiichomoäsch".
03.12.2010
Hey Martin, wenn Dir Dein nun langsam regenerierender Gesundheitszustand [b]KEIN[/b] Grund dafür ist den Fluppen einfürallemal den Arsch zuzuwenden, dann gehörst Du mit der Bratpfanne verdroschen! :D Auch wenn Du noch Wochen auf dem Zahnfleisch, Brustwarzen und sonstwomit über Deine unebenen Pflastersteine gezerrt wirst, soll es Dich weiter nach VORNE treiben, dahin wo Du Deine RUHE finden wirst vor dem Gelblichen, er wird zwar dort auf Dich warten und Dich willkommen heißen, Dir eine Fluppe unter die Nase halten, lieblich und verführerisch damit wedeln, Dich einlullen wie geil doch jetzt so ein Stinkdocht ist, Dir Feuer anbieten wenn er sie Dir bereits zwischen die Lippen gepreßt hat, ABER... Du wirst STÄRKER sein, sie ausspucken und dem Schleimbeutel nun endlich DEINEN WILLEN aufzwängen, nämlich mit den Worten: [b]ICH WILL NICHT MEHR, VERPISS DICH, ICH HASSE DICH![/b] Genieße Dein NEUES LEBEN und suhle Dich in FRISCHER LUFT, Du bist es Dir wert! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo , bin jetzt seit drei Tagen rauchfrei. Habe Gestern sogar ne Faschingsveranstaltung mitgemacht ohne Zigarette. Mir geht es heute schon einiges besser als die letzten Tage. Allerdings nehme ich wenns gaaaanz schlimm kommt Nikotinersatzpräparate aus der Apo. Ist immer noch besser als Zigarrettenrauch. Meine Lunge pfeift in der Nacht nicht mehr. Kein stechen mehr im Rippenbogen ect. Ist echt toll, wenn man schon in so kurzer Zeit merkt wie man wieder gesünder wird. lg Martin
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.