Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Ich hab schiss

74
74Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Martin, erst mal Hut ab für deinen Entschluss Nico aus deinem Leben zu verbannen!! Ich habe vor 10 Tagen aufgehört und habe die ersten 5 Tage auch gedacht, dass ich das nie schaff. Aber dann kam der 6,der 7, der 8, der 9 und dann heute der 10 Tag!! Ich geb dir einen Tipp such dir ein Hobby, dass nicht mit Zigaretten zusammen passt! Ich zum Beispiel habe mit Schwimmen angefangen! Wasser und Zigaretten passen nicht zusammen!!! Weiter so und Kopf hoch
03.12.2010
Hallo Martin, ja, die ersten Tage sind wirklich schlimm. Wie Robert (Robremi) immer sagte: Zähne zusammenbeißen und durch......das Jammertal! So hab ich das wirklich die erste Zeit gemacht, mich zum Teil richtig verkrochen. Am 27.1. habe ich meine ersten 100 Tage Nichtmehrrauchen geschafft, das hätte ich nie für möglich gehalten. Auch Du schaffst das! Es wird von Tag zu Tag etwas leichter, versprochen! LG. hermine
03.12.2010
Hallo Martin, Hoffe, dein 3. rauchfreier Tag ist schon ein bisserl besser :!: Ich weiß die ersten 3 oder 4 Tage sind schon gausam. :roll: ...aber dann wird es leichter..kann ich dir echt versprechen...du mußt nur urchhalten und stolz auf dich sein :!: Uta und ich feiern morgen unseren 50. rauchfreien Tag :D und wenn mir das jemand vor 3 Monaten gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt :roll: schicke dir ganz viel Kraft LG Sigi
03.12.2010
Hey Martin, und wenn Du KÄMPFEN mußt dann KÄMPFE! Sieh aber zu daß Du Dir selbst keinen Schaden zufügst, das wäre doof! Meinen Glückwunsch zum hoffentlich ersten Tag und daß Du auch weiter Deine "Geschütze" gegen den Gelblichen auffährst! Aber was ist denn das für ein "Gerät" von dem Du da schreibst? Magst das mal näher erklären? Du wirst niemandem etwas tun, das meinst Du nur und die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden könnte wirklich etwas besser sein, doch tröste Dich, UNS ALLEN ist es so ergangen, und schau' Dich hier mal um, es ist niemand daran gestorben, wir alle leben noch und das mit einem solch' GLÜCKLICHEN GEFÜHL, daß es kaum zu beschreiben ist! Du mein lieber Martin wirst dieses Gefühl ebenfalls erleben, vorausgesetzt Du KÄMPFST weiter und befreist Dich von Deiner SUCHT, es geht, es ist SCHAFFBAR und nichts wird Dich davon abbringen es JETZT und HEUTE durchzuziehen, ok? Melde Dich schnell wenn's wo klemmt, WIR sind da, ok? Bis danni und weiterhin viel POWER und Sturheit vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Martin :D :D :D warte erst einmal ab. Du wirst schnell merken, wie gut es Dir gehen wird. Und früh ins Bett zu gehen ist eine geniale Idee. Sitz auch schon im Schlafanzug hier aber das Forum hier hält mich irgendwie davon ab, ins Bettchen zu gehen. Gut, mein Mann hat diese Woche Spätdienst. Aber nächste Woche dann bin ich auch nicht so oft hier. Dann schicke ich Dir jetzt ganz viel Durchhaltevermögen, Willen und Kraft.(Aber ein wenig bleibt bei mir) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: LG Kerstine
03.12.2010
Hallo, habe jetzt den zweiten rauchfreien Tag hinter mir. Ich fühle mich momentan wie ausgekotzt. Aber ich habe den ersten Arbeitstag ohne Zigaretten überstanden. Habe statt dessen an diesem inhaler gezogen. Das Ding hilft mir zumindest über die schlimmsten Zeiten hinweg. Ich bin heute eigentlich die meiste Zeit auf der Arbeit nur sinnlos hin und her geschossen, konnte mich nicht konzentrieren, aber egal. Ich will und werde diesen Mist loskriegen. gehe jetzt ins Bett dann besteht für heute keine Gefahr mehr. Martin
03.12.2010
Na, Martin, wie ist es bei Dir? Macht :evil: er Dir sehr zu schaffen? Lenk Dich ab, trinke viel, geh raus, gönn Dir was..... er wird Dich immer seltener nerven mit der Zeit, das kannst Du mir glauben..... Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen LG. hermine
03.12.2010
Hallo Uta, und alle Anderen es ist jetzt zwölf Stunden her seit dem ich wach bin und keine mehr geraucht habe. Was mir bis jetzt geholfen hat ist dieses Nico Inhaler Gerät. Bin am kämpfen, zum Glück ist Niemand bei mir dem ich etwas tun könnte Aber ich bin sicher dass das auch irgendwann vorbei geht. Hoffe ich zumindest..... lg martin
03.12.2010
Hi Martin, wie wars denn heut so, alles geschafft, was du dir vorgenommen hattest. Ist soooo schön, erst der erste Tag rauchfrei, dann der zweite und so gehts immer weiter. Meld dich, wies dir geht. LG Uta
03.12.2010
Hallo Leute, hab heute den ersten Arbeitstag und bin im Moment in der Nachtbereitschaft. Der Großteil meiner Kollegen raucht. Naja, Zigarettenpausen habe ich zwar nicht alle mitgemacht aber ich merke, dass sie mir schon fehlen werden. mein entschluß am Mitwoch endgültig aufzuhören habe ich aber immer noch. War heute morgen nochmal beim HNO Arzt. Der sagte ich solle eigentlich jetzt schon aufhören, da meine stimmbänder durch die starke Erkältung ziemlich fertig sind. Werde Morgen früh schon mal versuchen den Mist wenigstens beim Kaffee wegzulassen. Ingrid, Glückwunsch zum ersten Tag, baut mich echt auf zu wissen, dass es nicht so schlimm ist. lg Martin
03.12.2010
Hey Martin, wie isses? Alle Lampen immer noch auf GRÜN? Der Turbo brennt und Du kannst es gar nicht mehr abwarten bis es endlich losgeht? Na, dann laß Dich einfach mal überraschen was Dich alles erwarten wird! Vor allem, diesen Schiss, den brauchst Du wirklich nicht zu haben, konzentrieren Deine Kraft besser auf Deine WILLENSSTÄRKE, Dein Durchhaltevermögen und auf das Gefühl das Ganze POSITIV zu sehen und ihm auch dieses abzuverlangen! Du wirst Dich wundern wie "einfach" es ist und Deine ganze miesen Gedanken waren für'n Arsch... :D Bis danni und alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Martin, ich hab meinen ersten Tag fast hinter mir, es ist wirklich nicht so schlimm und du schaffst das schon. Wünsche dir alles Liebe Ingrid
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.